Das ist echt eine schöne Idee. Was man da alles machen könnte. ![]()
Ich bin mit dem LaPassion als Handnähprojekt nur noch ein paar Jahre gut beschäftigt. ![]()
Das ist echt eine schöne Idee. Was man da alles machen könnte. ![]()
Ich bin mit dem LaPassion als Handnähprojekt nur noch ein paar Jahre gut beschäftigt. ![]()
Falls du günstige Rückseiten suchst, sind zwar normal breite Stoffe, aber mit 4,50€ unschlagbar günstig.
Die Kleidung wird nicht länger, aber sie muss weniger Kurven nehmen. Daher wirkt sie länger.
Da ist ein sehr schöner Erfolg und nähen ist ja etwas schönes. ![]()
Ist dein Hauch von nichts etwas durchsichtig ? Aber schöne Stöffchen sind es , und schon wieder fast fertig genäht. Wenn du die Jacke jetzt kleiner machst, hat sich das abnehmen doch gelohnt.
Und was du dann an Stoff einsparen kannst.
![]()
Lg Ulla
Ja leicht durchsichtig, aber im Sommer finde ich das nicht schlimm. War gestern damit im Stadion und kam mir nicht nackt vor. ![]()
ah ok. Ich kenne mich mit Stoff echt nicht aus. Und die Lady hier aus dem Stoffladen, gelernte Schneiderin hat es mir bisher immer so chaotisch erklärt, dass bei mir oben stehendes angekommen ist.
Also Viskose Webware. Und die anderen Sachen die Du geschrieben hast kenne ich alle nicht
Also es ist sehr sehr dünner, nicht elastischer Stoff. Das Top passt perfekt und wird noch ein paar Freunde bekommen. Ich überlege aber in den Saum einen Gummi einzugehen, dann fällt es immer sehr schön.
Ich habe noch einen Stoff, den ich auf ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Irgendeine Webware. Cooler Stoff sieht aus wie aus den 70ern.
*Lieverling, die jetzt mal ein Buch suchen geht, in dem die Stoffe alle erklärt werden. ![]()
Ciao ciao schöner bunter Quilt. Ich verpacke ihn jetzt und morgen geht er auf die Reise.
Ich habe noch ein paar Abschiedsbilder gemacht. ![]()
20220731_112923_compress37.jpg20220731_112900_compress63.jpg20220731_112804_compress27.jpg20220731_112751_compress1.jpg20220731_112739_compress71.jpg
Heute gibt es mal ein bisschen Kleidung. Ich habe ein paar super Schnäppchen aus Viskose gemacht. Ahnungslos wie ich bin, habe ich statt Jersey Viskose Baumwollviskose gekauft, also nicht dehnbar. Macht nichts, dafür gibt es auch schöne Schnittmuster.
Entstanden ist eine Clara und es wird noch entstehen ein Jäckchen von Snyggli.
Dieser Viskosestoff ist ein Hauch von Nichts, perfekt für das sehr warme Wetter. Mit Mikrotexnadel und Teflonfuß, aber kein Problem.
20220730_141041_compress88.jpg
IMG-20220730-WA0002_compress76.jpg
Đer blaue Stoffe ist etwas dicker und wird ein schönes Jäckchen für die Abende. Ich habe es schonmal genäht, aber 3 Nummern größer.
Das sind auch Patchworkblöcke, aber auf der Spitze.
Die Reihe gehen von z.b der Ecke oben links nach unten rechts. Und beginnt mit einem Dreieck. Also so würde ich es machen noch habe ich die Anleitung nicht gesehen. ![]()
Ich habe meine Schneidematte über ebay Kleinanzeigen sehr sehr günstig erhalten. Wusste nicht, dass es das verschiedene Farben gibt. Ich bin sehr zufrieden, weil sie hart ist. Vorher hatte ich eine ganz billige mit einer sehr weichen Oberfläche, dass ging gar nicht.
Seit ich so schön aufgeräumt habe, war ich keine Sekunde mehr in diesem Raum.
Dabei will ich so gern etwas tun. Heute war aber einfach zu viel zu tun. Heute Abend werde ich es dann genießen. Der Göttergatte ist auswärts zum feiern.
Ich bin einfach zu faul zum Suchen. Seit ich mich organisiert habe, weiß ich wo ich hingreifen muss, um das in der Hand zu habe, was ich brauche. Und ich bekomme neue Lust auf neues Nähen. Und das ist das schönste. ![]()
So einen Vormittag hat es gebraucht, nun ist der Arbeitsplatz wieder aufgeräumt und neu organisiert.
20220729_125119_compress33.jpg
Mal schauen was ich jetzt nähe. Eigentlich wollte ich den paar Oberteile für mich nähen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Mit dem Red Snapper kann man die Rückseite an die Quilting Bars, also die Rollen festklippen, anstatt zu stecken. Das spart Zeit. benötigt aber Platz auf vor und hinter dem Quiltrahmen, denn man braucht Kraft und Platz zum festklippen.
ok. Ich bin ja Autodidakt und es hätte sein können, dass ich etwas eklatant übersehe. 120-150 Stecknadeln würden bei mir gar nicht passen. Ich habe die ganz großen wenn ich da 40 verwende, ist das viel. Dafür können sie einiges aushalten.
Ok, dann hat Minky noch eine zusätzlich erschwerend Eigenschaft durch das Gewicht. Das hat Baumwolle natürlich nicht.
Was für eine Freude
![]()
Nur frage ich mich jetzt, was ich falsch mache, weil bei mir das Aufladen nicht sonderlich lang dauert. Gibt es da erst zu beachten, was ich hat nicht weiß? ![]()
Aber ich genieße das Aufladen eines Quilts enorm und mag das Feststecken mit Nadeln sehr sehr gern.
Jetzt fehlt nur noch das Label. Das Binding von Hand annähen ist für mich eine schöne Möglichkeit mich von dem Quilt zu verabschieden. Jetzt kann ich ihn ziehen lassen.
20220728_190724_compress93.jpg20220728_190735_compress84.jpg
cool, so ein Handtuch würde mir auch ausgesprochen gut gefallen. ![]()
Wenn ich mich so intensiv mit einem neuen Projekt beschäftige kann das nur heißen, dass das aktuelle quasi schon fertig ist. Und so ist es auch. Nur noch ein bisschen Binding annähen und das Label dran, dann ist dieser schöne Flutter Quilt bereit in die Welt zu flattern.
Ich finde ja, dass er sich hervorragend macht in unserem Wohnzimmer.
Aber er darf woanders wohnen.
Das finde ich auch. Er hat eine große Leichte mit dem weißen Hintergrund. Ist eigentlich der perfekte Sommerquilt. Auch wenn der Sommer vorbei sein wird, bis ich ihn fertig habe. Aber dann kann er ja nächstes Jahr im Sommer glänzen. ![]()
Und weil ich es oben nicht reingekommen hier der Quilt in den ich mich so verguckt habe.
Ich freue mich riesig auf diesen Quilt. Hatte ihn vor ein paar Monaten auf Instagram gesehen und war ganz verzückt. Aber ich habe mir nur das Bild abgespeichert. Als nun meine Quiltkursleiterin das Herbstprogramm rausgegeben hat, war dort ein Quilt abgebildet, der mich getriggert hat. Er war hauptsächlich grün und insgesamt eher dunkel. Eigentlich gar nicht mein Fall. Als ich dann zufällig durch meine Screenshots geblättert habe, fiel mir das abgespeicherte Bild von Instagram wieder in die Hände. Das war dergleiche Quilt, nur in gänzlich anderer Farbgebung. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr. Ich kann diesen Quilt tatsächlich unter Anleitung nähen und das werde ich ab nächster Woche tun. ![]()
Hier meine Stoffe die ich verwenden werde:
20220707_203903_compress68.jpg
Und hier der Quilt meines Quiltkurses: