Beiträge von Chero

    Stoffmärkte können wirklich total überraschend, fatal, ernüchternd und gefährlich sein :)


    Bei meinem ersten Stoffmarkbesuch war ich dermaßen überfordert und erschlagen von der Auswahl, dass ich glaube ich nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren konnte. So passierte es dass ich nur ganz wenig zugeschlagen hatte...... Gaaanz anders der zweite im Herbst, ohhh je was habe ich zugeschlagen, trotz Liste =O.......Na ja da lag ja auch das Problem ich hatte meine Schnitthefte studiert und hatte den Kopf voller Ideen und na ja dann war es passiert hihihihihihihi.......Die darauffolgenden Besuche waren dann entspannt und überlegt, na ja soweit hihihihihi


    Mein Stoffvorrat war schon bevor es die Stoffmärkte hier gab schon sehr groß und der hat sich dann noch mehr erweitert. Die letzten beide Jahre war ich gar nicht mehr hin, das erste Jahr fiel es mir schwer, denn ich nähte noch viel.....dieses Jahr war es locker, denn mein Leben drehte sich um anderes und nicht so ums nähen. Was sich nun wieder ändern wird hihihihi definitiv!!


    Walter, also eine Schere und 5 Meter Stoff ist wirklich nicht viel !! Schade dass es deine Wunschstoffe nicht gegeben hat, ging mir und bestimmt allen auch mal schon so. Manchmal kann man flexibel sein und farblich umschwenken, aber manchmal geht es auch halt nicht. Gerade Weihnachtsstoffe habe ich dort selten gesehen, gut PW-Stoffe schon mal aber so wirklich für Servietten nöööö. Polytierchen kaufe ich heute auch nicht mehr......aber ich habe hier aus Altbeständen noch so einen kleinen Zoo von ihnen hihihihihihi.



    VG

    Anke

    Ohhhh je das mit den Fotos verkleinern und hochladen hat mich jetzt echt viel Nerven gekostet und ich finde die Fotos extrem klein, kann man bei den Sachen wohl gerade noch erkennen (anklicken etwas größer) aber um ehrlich zu sein, glücklich bin ich damit absolut nicht.


    Bin gerade am überlegen wie das bei euch ist.........könnt ihr mir evt helfen?


    So und nun geh ich Bündchen zuschneiden und diese stecken......


    LG

    Anke

    Hallo,


    ohhhhhh ich freu mich, dass ihr zu mir gefunden habt, gaaaaaaaaaanz ehrlich <3. Stühle sind noch ganz viele da und ihr sitzt sozusagen in der ersten Reihe ^^. Die Motivationskekse von Jennifer habe ich mir direkt auf die Seite gestellt, denn ich kenne mich........ich brauch sie bestimmt schneller als ich gerade denke uiuiuiuiu


    Es ist wie immer bei mir, zumindest privat....., ich ziehe mich wie Kaugummi was zu machen egal ob Haushalt, Sport oder oder oder und wenn ich dran bin, dann verstehe ich dieses hingezogen überhaupt nicht..... Selbsterkenntnis kann total cool sein! :D


    Habe mich tatsächlich von meinem Zeitfresser Fernsehen aufgerappelt und habe mich ins Nähzimmer verzogen....... Was soll ich euch sagen, die Entscheidung mit was ich starte ist mir absolut nicht schwer gefallen!!! Vor ein paar Wochen, na gut etwas über einen Monat hat eine Bekannte ein Frühchen zur Welt gebracht, 42 cm groß und 1.498 gr ohhhhh je oh je......Klar nähe ich dann auch für dieses "Würmchen" und so habe ich meine Reste mal durchstöbert

    Stoffresteeeeee.jpg

    und diese Pullikombinationen mit amerik. Ausschnitt zugeschnitten.

    Shirtparade Ia.jpg  Shirtparade IIb.jpg

    Genau und diese lagen nun noch immer hier rum, gut das sie Gr. 50/56 gewünscht hatte....ich hoffe sie passen noch :/. Genau diesen habe ich mich nun mal angenommen und ich muss sagen, die Garnfarbsucherei und Spulerei hat mehr Zeit eingenommen wie gedacht......


    Normalerweise nähe ich ja die Säume am Schluss, jedoch bei diesen fast "Puppenkleidern" habe ich mich dazu entschlossen die Säume zuerst zu machen, dann die amerikanischen Ausschnittversäuberung, Ärmel einnähen und dann in einem Rutsch mit der Ovi Arm- und Seitennaht zusammennähen. So mein Plan!!!!!


    Ich mach dann mal weiter und das stecken der Ausschnittsversäuberung mach ich währenddessen ich Voice of Germany schaue.....also bis evt. später........

    LG

    Anke


    P.S. Sorry die Bilder muss ich nachliefern, es wird mir angezeigt sie wären zu groß hmmmmm und nun muss ich mal danach schauen, wie ich das dann mache. Neues Forum neue Herausforderung hihihihihihi

    Hallo,


    einige von Euch dürften mich evt noch kennen 8) :) und auf alle neue Kontakte freu ich mich schon jetzt.

    Zumindest hoffe ich dass mich hier einige begleiten, motivieren, anstupsen und es sich hier gemütlich machen. Gemeinsam ist es einfach schöner und neben Fachsimplerei auch noch gemeinsam über dies und das quatschen, was will man mehr.


    Ich war einige Jahre hier im Forum gar nicht mehr aktiv und dann hat es mich doch wieder hierher getrieben, zuerst nur gelesen, dann in div. Threads kommentiert und schwups hat das Forum mich wieder gepackt und nun dachte ich mir ich öffne für mich einen eigenen Thread ;). Hier hat sich in den letzten Jahren nicht allzu viel verändert......oder doch stopp...ich bin in eine größere Wohnung gezogen und habe nun ein eigenes Nähzimmer. Das erleichtert einiges, denn ich kann einfach aufstehen und alles stehen und liegen lassen, was für ein Luxus und ich weiß es zu schätzen.


    Die letzten beiden Jahre habe ich wohl auch immer wieder genäht, jedoch im Vergleich zu den Vorjahren echt seeeehr wenig. Das soll sich nun ändern und ich hoffe dieser Thread und ihr motiviert mich und es macht wieder soviel Spaß wie damals und ich bin wieder mehr im Nähzimmer kreativ :!:

    Hier tummeln sich sowohl div. Ufos, Umänderungen und vor allem viel Stoff und Zubehör, von den Ideen ganz zu schweigen hihihihihi. Meine Maschinen sehnen sich auch nach mir und auch mein Kleiderschrank braucht dringend neue Sachen.....wobei ich doch sehr viel für Andere nähe, daran sollte ich auch was ändern ja ja ja ja man weiß so vieles und doch räusper räusper....


    Ich stell für euch mal Getränke und was zum knabbern hin und werde mal schauen mit was ich starte.......klar dann gibt es auch Fotos!!!!


    Viele Grüße

    Anke

    Hallo,


    was für eine tolle Idee und Danke Walter dass du die Orga übernommen hast. Habe schon einige Näh-WE erlebt und es ist immer ein Erlebnis gewesen und darum wäre ich auch bei diesem gerne mit von der Partie.


    Wegstrecke noch gut machbar, Location + Übernachtung sowie Preis ist top...............Bisher habe ich alle Termine frei, nur es ist noch so lange hin, dass ich Weiterbildungen etc noch nicht abschätzen kann.


    Ist die Location so heiß begehrt dass wir jetzt schon buchen müssen? Oder würde evt Mitte Dezember/Anfang Januar auch reichen? Denke mir dann kann man eher abschätzen was so auf dem Plan steht.


    LG

    Chero

    Jennifer :knuddel:ei wenn das so ist, dann brauchen wir doch nicht 1 Jahr warten .......wir machen was ab und dann haben wir auch mehr Zeit und Muse zum quatschen......und ich eine Privatführung :applaus:


    Ach was kennen wir uns schon so lange und man weiß voneinander und sogar live :tanzen:. Stimmt du und Glückskind ward schnell eins :daumen:


    LG

    Anke

    Ich tendiere eindeutig zu Variante 2.


    Die Tischtiefe von 75 cm ist goldwert......man hat dahinter noch massig Platz um das Nähgut nach hinten zu schieben, man weiß ja nie was man noch näht und ich selbst war schon bei Gardinen und große Teile wie Schleppe sehr dankbar. Na ja und hin und wieder schiebe ich auch einfach die Ovi nach hinten und die Näma davor bzw. Cover, das geht auch super.


    Na ja und ansonsten ist hinter der Maschine auch immer noch Platz für was hinzustellen, wie Lampe, diese Holzteile von Ikea für Kleinkram o.ä. die 15 cm mehr Tiefe würde ich mir auf jeden Fall gönnen....meine will ich nicht missen


    VG

    Chero

    Waaaaaaaaaaaaaaaas Glückskind kommt......ohhh ich hätte sie ja mal gerne kennengelernt......man "kennt" sich ja schon lange und ich glaube ihr hattet euch durch eine damals sehr blöde Situation bei einer Messe noch besser kennengelernt, als sie dir spontan geholfen hat. Oder irre ich mich gerade hmmmmmm grübel


    Ich kann leider nicht vorbeikommen aber wenn du es langfristig für nächstes Jahr planst, dann werde ich dich besuchen kommen.


    LG

    Anke

    Hallo,


    bisher war ich immer ein stiller Leser deines threads. Du machst schöne Sachen.....von deinen letzten Projekten gefällt mir der Herzläufer und deine Jacke seeehr gut.


    Das mit den Vogelhäuschen finde ich nun alles andere als schlimm....es sei denn es gehört zu anderen Blöcken und stört dann bei diese.


    Nachdem mir dein Username schon so gut gefallen hatte, habe ich mir dann dein Bild näher angesehen und was sehe ich......wir wohnen gaaanz nah beieinander :) . Lustig !!!!


    Die gefärbten Stoffe sehen soooo schön frisch und farbenfroh aus.......sind das alles deine oder die vom allen Kursteilnehmern?



    VG

    Chero

    Hallo,


    ich werde mich morgen Abend um alles kümmern......jetzt ist es mir schon zu spät. Mail mit der Bestellung ist ja bereits erfolgt, morgen dann Überweisung.


    Du machst dir schon soooo viel Mühe und natürlich besteht Verständnis, dass du nicht allen alle Wünsche erfüllen kannst. Aus meiner Sicht, so wie du es machst, egal wie auch immer ist es toooootal in Ordnung und super.



    LG

    Chero

    Hallo Jennifer,


    also ehrlich....den Arbeitsbereich sollte man schon sauber halten und Schokifinger beim nähen....also ehrlich.....und dann die Murmel verdächtigen....na na na :rofl:


    Das Shirt ist schön geworden und die Schleife ist ein Blickfang und macht u.a. den Pepp....dieses kleine Teilchen, da wundert man sich was das ausmacht!!!


    Der Quilt ist toll geworden und mal was gaaaanz anderes. Bin gespannt wie der Nächste wird und Kindershirts hast du glaube ich auch noch ein paar bereits zugeschnitten oder habe ich die etwa verpasst :confused:


    LG

    Chero

    Hallo,


    auch ich habe für Variante 2 gestimmt.


    Dementsprechend wie die Nachfrage ist wäre ich mit 4 Kaffeesäcke glücklich bzw würde mich auch über 6 Kaffeesäcke freuen.


    Danke für Orga und all die Mühe!!!!


    LG

    Chero

    Hallo Anne,


    das hört sich doch richtig toll an!!! Suuper!!!


    Würde es der Orga evt helfen, wenn jeder selbst einen Paket- bzw Päckchenschein mit bereits bezahltem Porto per Post zusenden würde`? So wäre die korrekte Adresse gewährleistet und auch alles andere wäre bereits ausgefüllt. Auch den Zahlungseingang müsste niemand überwachen......... und wer etwas für die Orga geben will, kann das ja in den Brief geben mit der wir den besagten Paketschein zuschicken.


    Das Porto staffelt sich ja nach Kilo......da ist bestimmt Spiel ob nun 1 oder 4 Säcke bzw Paketgröße, die müsste dann nur mitgeteilt werden....evt einheitlich damit es noch so einfach wie möglich wird.


    Nur so als Idee.....



    VG

    Chero

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]