Anzeige:

Beiträge von Chero

    Ohhh je schon 1 1/2 Monate hat sich hier nichts getan.......Uiuiuiuiui....wie war das mit ich will wieder mehr nähen dumdidum.


    Egal.....hier mal gelüftet und Staub entfernt und nun soll es auch wieder weitergehen.


    Begeistert mit der Art hier im Forum Bilder einzustellen bin ich wohl absolut nicht aber was solls.....


    Heute nach getaner Büroarbeit will ich mal sehen wie es hier weitergeht....... Aktuell weiß ich dass ich noch besagte 2 Lätzchen immer noch nicht bestickt habe und für einen Freund für mich will ich für seinen Fernsehauftritt am Sonntag noch ein Hemd besticken mit dem Firmenlogo seines Sponsors. Klar existiert noch keine Stickdatei, jedoch die Genehmigung der Firma eins zu erstellen und nutzen. Es ist Gott sei Dank nur der Produktname, also nur Buchstaben aber auch die vollen digitalisiert, getestet werden und dann auf dem Hemd gestickt werden. Letzteres macht mir etwas bammel.....egal da heißt es durchatmen und dann los geht's ........ Was für eine Gaudi hihihihihi

    Was gibt es Neues an der Virenfront ???? Du bist ja schon eine Woche hier total abgetaucht, was für DICH ungewöhnlich ist.


    Ich weiß ja wie es mir ging und noch immer geht......Bello, sprich Husten der fühlt sich immer noch recht wohl bei mir und muss zwischendurch sich immer mal melden. Der nervt!!!! Hoffe es geht dir wieder soweit besser!!!

    Ich habe auch noch einen großen Stapel mit alten Burda-Heften. Einerseits nervt er mich, da Burda nie so mein gut passender Schnitthersteller war und die Hefte schon alt und aus der Mode sind.

    Entsorgen fällt mir schwer, denn ich weiß wie es ist.....kaum sind sie weg.....ach ihr kennt das bestimmt.


    Meine Figur verändert sich aktuell bzw. seit der Ernährungsumstellung und meine sportl. Aktivitäten auch. Ich hatte auch deine ursprüngliche Denkweise von wegen es lohnt sich nicht mir jetzt was zu nähen....... Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir nun doch neue Sachen nähe, denn klar es fühlt sich toll an wenn die Kleider so schlackern aber ehrlich gesagt sieht es bei mir nicht nur doof sondern auch unvorteilhaft aus. Also werde ich meinen Stoffvorrat mal Diät verordnen, sprich ich nähe :)


    Bin gespannt für welche Schnitte und Stoffe du dich entscheidest und mit schwarz als Basis hat man die pure Kombifarbauswahl. Musste schmunzeln, Teststoffe, ohhhh jaaaaaaaaa die habe ich auch und doch sind sie mir oft zu schade hihihihi, nein mich muss man nicht verstehen :)

    Hallo,


    ich freu mich auch schon und vielen Dank Walter, dass du dich so um alles kümmerst und uns dieses Wochenende ermöglichst.


    Wow Jennifer, da bringst du ja wahre Opfer für uns!!!! Denke mir dieses lohnt sich und unser Treffen wird schön werden!!!!!


    Muriel, bei einer so kurzen Anfahrt, da würde es sich doch total lohnen mal für 1-2 Stunden vorbei zu kommen damit wir dich kennenlernen und dich etwas ablenken und evt auf andere Gedanken bringen. Also ich würde mich freuen, denn wir beide "kennen" uns schon seit Jaaaaahren und live wäre doch jetzt mal schön.


    Ach ich freu mich schon so!!!!

    Ohhhhhh hätte ich das gewusst, dann hätten wir uns von So.-Di. ein DZ teilen können.


    Mich hatte es am 29.12. erwischt, Grippe mit vollem Programm (39,6 Fieber) und auch Antibiotika obwohl ich das total ablehne.... und seit Di. erst wieder auf den Beinen, was nicht heißt dass ich fit bin........


    Ich fühle mit dir und wünsch dir gute Besserung !!!!! Schon dich!!!

    Ohhhh ich freu mich dass nach und nach bei so vielen ein OKAY von Seiten der Familie auch kommt und sie fest zusagen können. Andere kommen evt spontan vorbei, wenn ich das richtig verstanden habe und es wird schon geplant welcher Liebling mitkommen darf, also Näma :)


    Es geht in die Planung und genau das ist schon die Vorfreude die dann Ende März ins Finale unserem Treffen übergeht. Ich freu mich nach sooooo vielen Jahren zu den Namen nun auch Gesichter zu erhalten und andere, wie Jennifer wieder zu sehen und auf alte Erinnerungen an tolle Nähtreffen aufzubauen und auch dann alle anderen persönlich zu sehen, die ich bis dorthin hier und im restlichen Forum noch kennenlerne.


    Ein Event 2019 auf welches ich mich echt total freue!!!!

    Na ja bei mir ist es eher so, dass ich echt viel Stoff habe und ja auch neben dem Schrank........ Ich schätze mal 500 Meter, klar nähe ich jedoch bei so Kleinkram für Babys oder Kleinkinder da bewegt sich nicht wirklich viel im Stoffschrank.


    Nähe ich dann mal was für mich oder andere Erwachsenenkleidung, dann ist der Stoff der aus dem Stoffschrank raus ist hmmm ein Tropfen auf den heißen Stein und merken tut man das echt nicht.......:/


    Dieses Jahr habe ich echt wenig genäht und habe mich gerade erst wieder motiviert das Hobby aufleben zu lassen. Auch durch meinen eigenen UWYH hier, wobei es dort aktuell auch nicht sooooo rockt die letzte Zeit, aber das wird sich ändern hihihihihi!!!


    Muriel trau dich einfach ein UWYH Thread zu eröffnen.....ich begleite dich auch!!! Versprochen, denn ohne Unterstützung macht es nicht wirklich Spaß und dennoch motiviert es ......


    Jennifer, die neuen Stoffe die auf dem Markt kommen sind aber auch so verführerisch und du als Gewerbetreibende wirst ja noch zusätzlich verführt...... Es stimmt aber schon, die Stoffe die du damals für deinen jetzt Großen gekauft hast, die solltest du nun wirklich mal angehen!!!! Das sagt die, die gerade einen FM-Stoff von 1800 :D vernäht, und nein er ist nicht mal komplett vernäht.......

    Hallo,


    die Zeit rennt und heute haben wir schon den 1. Advent. Viele Termine verhindern dass es mir langweilig wird hihihihihihi und auch das ich zum nähen komme. Zugegeben, nach einem langen und häufig nervigem Arbeitstag mit zusätzlichem Alltagstrubel, da brauch die Couch nur zu flüstern :D


    Habe durch die Shirtnäherei gemerkt, dass es mich toooootal ausbremst wenn ich solche Fließbandarbeit oder Massenproduktion mache. Also für die Zukunft eins nacheinander und dazwischen mal was anderes !!!! Tschacka hihihihihihi

    Zudem habe ich gemerkt, dass ich wohl den Kopf voller Ideen haben darf, jedoch nur ein Projekt bzw. max. zwei auf der Maschine haben sollte.


    Na ja diese Erkenntnis weiß ich dass ich umsetzen muss, um weiterhin Spaß wieder am nähen zu bekommen .......nur aktuell muss ich noch eine Ausnahme machen 8). Ich möchte mein Geschenk zur Geburt der kleinen gerne um die noch hier rumschlummernden Ikea--Lätzchen erweitern und das Ufo-Windeletui soll auch noch dazu.

    Ufo Windeletui Sandra.jpg


    Lätzchen blanko.jpg

    Ich habe vor langer langer Zeit mir die Ikea-Lätzchen zum besticken zugelegt und auch häufig genutzt. Nun finde ich sie aber viel zu dünn und hmmm ich mag sie einfach nicht mehr....... Habe hier aber noch diese 4 und die sollen nun bestickt meine Haus verlassen ;) und dann ziehen keine Neuen mehr ein. War am Samstag sogar bei Ikea und habe keine gekauft hihihihihihi


    Bin dann mal an Stickdateien am suchen......ginge schneller wenn ich weniger hätte hihihihihihi



    LG

    Anke

    Hallo Jennifer,


    zuerst einmal dir und deinen Lieben einen schönen besinnlichen 1. Advent !!!!


    Sag mal......was ist das denn für eine Frage von dir, ob es weitergehen soll ?! Na klar doch !!!! Ich mag dein UWYH total gerne und hat mich inspiriert hier auch einen Thread auszumachen und du motivierst. Komm du willst nur Komplimente fischen hihihihihihihihi.

    Wehe du machst für 2019 keinen Neuen auf !!!!!


    Mir geht es auch am Jahresende so, ich denke ich habe nichts genäht bekommen und der Stoffvorrat nimmt nicht ab......zugegeben auch bisher nicht zu.....jedoch eine Trigemabestellung schlägt in 2019 hier auf, dumdidum....... Durch den Thread sieht man erst was geschafft wurde und die schöne Gemeinschaft will man doch auch nicht missen :)


    Also auf auf in den Endspurt in 2018, die Ufos landen sicherlich auch bald



    LG

    Anke

    Etwas staubig hier, aber es geht ja noch........;)


    Die 5 Babyshirts in Gr. 50/56 nach den SM von Farbenmix "Zwergenverpackung" ist fertig.

    rote Ärmel.jpg

    Shirt pinke Arme.jpg

    Shirt gestreifte Arme.jpgShirt gelbe Arme.jpgSternenshirt.jpg


    Das mit den Fotos funktioniert ja noch nicht so optimal........grummel


    Ja und weil ich mich ja selbst nicht immer vergessen möchte, da habe ich mir zwei Hosen endlich mal gekürzt.....Nur davon gibt es natürlich keine Fotos und ööööhmmm ich habe hier noch 2 liegen.....örg....merkt man dass ich das absolut nicht gerne mache ;)...


    Habe heute mein Nähzimmer etwas aufgeräumt.....sollte man nicht machen, denn mir kamen 2 Ufo`s entgegen geflogen von denen ich nichts mehr wusste. Na ja wenn man dazu überhaupt Ufo sagen darf, denn die beiden Einkaufsbeutel sind lediglich zugeschnitten,damals Vorarbeit für ein Nähtreffen wie mir später einfallen ist....... Was solls, sie kommen in die Ufokiste und werden irgendwann an die Reihe kommen :D


    Nun geh ich mal kochen und ein Brot backen, dabei überlege ich mir mit was es weitergeht........


    LG

    Anke

    Ohhhh je dann bin ich wohl auch in diesem Bereich eine Ausnahme/Unikat........ich bastle für mein Leben gerne und habe das mit meinen 2 Patenkinder auch voll ausgelebt......selbst in Gruppenstunden haben wir gebastelt.

    Leider heute nicht mehr.....wobei wenn ich da an manche Arbeiten im Nähbereich denke, das könnte auch schon fast basteln sein, nur nicht mit Kleber sondern Faden hihihihi


    Die Laterne sieht super aus, hat die Murmel da mitgeholfen oder ist es eine Charming-Laterne :)

    Ja bei uns heißen sie auch Weckmänner oder sogar Puppen.


    Habe in HH die Franzbrötchen kennen und lieben gelernt, genau am besagten Stand am Hbf :D. Leider bin ich schon ewig nicht mehr dort gewesen und hier gibt es die Franzbrötchen leider nicht :(. Ein Rezept habe ich wohl aber noch nicht ausprobiert.


    Na super nun habe ich total Lust auf Franzbrötchen......na toll ....hihihihihi

    Die Stoffe rufen ja regelrecht nach einem Schlafanzug..............Habe hier auch gerade einen winzigen Stoffrest mit Eulen auf der Maschine, wo ich doch so gar nicht dem Eulenwahn verfallen war :)


    Den Kulleraugen der Murmel könnte ich wohl auch nicht widerstehen hihihihihihihihi


    LG

    Anke

    Muriel: Danke, so gehen also faule Bündchen. Noch nie davon gehört, also auch noch nie gemacht.


    NiNa: ich muss mir auch alles selbst nähen, jedoch habe ich zwei liebe Freundinnen, da spürt man was für Liebe die in die Geschenkeauswahl gesteckt haben, selbst wenn sie gekauft ist. Ich weiß aber, wenn die beiden mehr Zeit hätten, denn kreativ sind beide sehr, da würden sie auch was selbstgemachtes mir schenken. Viel wichtiger ist aber, sie sind beide 100 %ig für mich da, so wie ich auch für sie da bin und das ist für mich viel wichtiger.

    Komm lass dich knuddeln und du siehst dir geht es nicht alleine so :)

    Man lernt ja nie aus........kannst du bzw auch gerne jemand anderes, erklären was falsche Bündchen sind? Davon habe ich noch nie was gehört oder ich kenne sie unter einem anderen Begriff.

    Das Murmel-Pulli gefällt mir sehr gut, so schön farbenfroh, nur uiiiiiii darf ich das überhaupt sagen ohne gesteinigt zu werden....gut ich wage es....die Bündchen gefallen mir nicht. Vielleicht weil sie aus dem gleichen Stoff sind oder warum auch immer, das ist aber Kritik auf hohem Niveau denn der Pulli ist toll und wenn Murmel und du glücklich sind, was interessiert da mein Geschmack hihihihihihi.


    Das Nadeletui ist ja mal ein total auf deine Freundin abgestimmtes Geschenk. Der Oberstoff ist ja mal der Hammer.....ohhhhh da muss ich direkt an das Eichhörnchen denken, was ich immer bei meiner besten Freundin sehe....soooo putzig. Ich liebe es wenn Menschen sich so Gedanken um ein Geschenk machen und dann noch selbst genäht wow.


    LG

    Chero

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]