Bärle auf Abwegen
So - die restliche Blätter sind fertig. Ich hatte für meinen Blätterquilt von einigen Formen viel zu viel zugeschnitten. Schon damals dachte ich mir, wenn du mal Zeit hast (ist das nicht einer der gruseligsten Sprüche??) dann ergänzt du die Formen und nähst noch ein paar. Da findet sich schon eine Verwendung. Yep-für unsere Nachttische zwei Deckchen mit Blättern passend zum Quilt und für die Kommode im Wohnzimmer ein Herbstdeckchen. Da könnte ich schon viel geschafft haben, wenn ich bei Aufräumen der Reststoffe nicht so viele Eckchen und Endchen, manche winzig, manche größer gefunden hätte. Wegschmeißen, nee oder?
Aufheben? Wann kommt dieser Haufen dann wieder weg, wenn ich mal Zeit hab? Ne, jetzt oder nie. Ich hab ja fleißig in Pinterest Scrapquilts gesammelt. Also Patchwork, bei dem man Reste und Restchen verarbeitet. Nachgeschaut und einen Colorwashquilt von Terry Roberts gesehen. Ein informatives Video von ihr im Netz gefunden, Stoffe grob zugeschnitten, Blockgröße deutlich verkleinert und losgelegt. Nur die Blöckchen werden exakt zugeschnitten, der Rest ist Freestyle - das mag eh lieber.
Fotos gleich anschließend im Post vom Smartfon. Achtung! Hoch ansteckend! Aber ich bin brav und wende mich wieder meinen Blattteilen zu ....