Neben den Quilts strick ich einen ??? Ich hoffe es wird ein Pullover, aber es könnte auch nur ein Pollunder werden. Obwohl ich 800 g Wolle gesponnen habe, wird es knapp werden.
pasted-from-clipboard.jpg
Ich bin ein Sitzriese mit langem Rücken und kurzen Beinen. Gut sehen bei mir nur Pullis aus, die mindestens 70 cm lang sind, das frisst Wolle. Das Rückenteil ist schon fertig. Ich strick das Vorderteil bis zum Ausschnitt hoch, teile dann die restliche Wolle in zwei Teile und beginne mit einem Ärmel. Wenn ich da sehe, dass die Wolle knapp wird, trenn ich den Ärmel wieder auf, strick einen Ausschnitt mit üppigen Schalkragen und die Bündchen oben an den Ärmeln werden etwas breiter, so dass die Schultern warm sind. Da ich einige dünne Wollrollis - eigentlich zum Unterziehen gedacht - habe, kann ich ich den Pollunder dann darüber ziehen, es müsste dann auch noch zu Stulpen reichen.
Ich hab versucht, Kaufwolle zu finden, um die Wollmenge zu strecken, aber einfarbige sieht dazu richtig "platt" aus und melierte, die dazu passen könnte, hat unser kleines Wollgeschäft nicht da.
Im Herbst vor 1,5 Jahren hab ich schon mal angefangen, die Wolle zu verstricken, aber das Muster hat mehr Wolle verschlungen als ich gedacht habe. Jetzt wird bald neue Wolle versponnen sein und ich will die "Altlast" endlich weg haben.