Was für ein passender Stoff. ![]()
Schaut jetzt schon super aus, was wenn sie komplett fertig ist. Die wird der absolute Hit
unter den ganzen, normalen Taschen.
Einfach ein Glanzstück. ![]()
Was für ein passender Stoff. ![]()
Schaut jetzt schon super aus, was wenn sie komplett fertig ist. Die wird der absolute Hit
unter den ganzen, normalen Taschen.
Einfach ein Glanzstück. ![]()
Zitatheute noch einige Termine.
Ja am Abend einen ganz wichtigen. ![]()
Dein Schnitt schaut ja schon perfekt aus. Freu mich auf Fotos. ![]()
Nein, auf gar keinen Fall will ich Angst machen.
Aber, wenn man das Teilchen, welches aus der Tasche lugte, so genau betrachtet
, könnte es sich auch um ein liebes Krabbelgetier handeln. Wobei, warten wirs ab, meine etwas Tarnfarbiges erkannt zu haben.![]()
Bin keine Mützenträgerin, von daher wird's mit Tipps leider etwas schwierig.
Vielleicht könntest du für das Schild Decovil nehmen?
ZitatKeine Ahnung was das sein könnte, ich lasse mich mal überraschen.
Ich auch. ![]()
Mach den Reißverschluss bitte fest zu, denke nämlich es hat sich ein seltenes Krabbelgetier hineingeschmuggelt. ![]()
Habs am Laptop gemacht.
"Freebies", "Schablonen für Hexagons" und dann auf "Herunterladen"
Bei mir funktioniert's.
Nur an meinem Kontrollquadrat muss ich vielleicht noch arbeiten, sind bei meinem Ausdruck 38 mm.
Nachtrag: funktioniert bei mir auch übers Handy.
Freu mich auch schon.![]()
Ich probiers jetzt gleich aus.
Wahnsinn, schon anhand der Zeichnung sieht man, daß deine Tasche komplett von dir durchdacht wurde. ![]()
Für deine Transportmöglichkeiten fällt dir bestimmt auch noch was ein. ![]()
Wünsch dir viel Spaß beim Schnittmusterentwerfen und hoffe, dass nicht allzu große Nüsse zu knacken sind.![]()
Danke für deine Erklärung. 🥰
Möchte genau aus dem Grund, der evtl. unvorteilhaften Positionierung von Gesäßtaschen, auf diese verzichten.
Eigentlich soll es nur eine "Wohlfühlfernsehrumliegerhose" werden. Bräuchte mir also keine Gedanken zu machen. (Ich hör sie ja schon wieder sagen: Mama, näh hald einfach
)
Aber wenn, dann kommen hald so Überlegungen. ![]()
Morgen bringt sie mir, ihre mittlerweile sehr abgetragene Lieblingswohlfühlhose. ![]()
Augenfutter kommt bestimmt. ![]()
Hallo,
habe gerade ein Schnittmuster für eine Jogginghose für meine Tochter kopiert.
.
Dabei bin ich auf die Idee gekommen, das Selbige etwas abzuändern.
Optional wären rückwärtige Taschen vorgesehen, welche ich aber nicht nähen möchte.
Aber ich bin auf die Idee gekommen in der Hinterhose einen Sattel einzufügen.
Tja, und da wären sie wieder meine Überlegungen.![]()
Bei einer Jeans ist der Sattel an der hinteren Mitte breiter als an der Seitennaht.
Habe aber bei einer Jogginghose auch schon gesehen, dass es genau umgekehrt war.
Gibt es dazu irgendwelche Regeln?
Oder kann ich meine Vorstellungen einfach durchführen? ![]()
Bei mir wären es an der hinteren Mitte 5 cm, welche ich zur Seitennaht hin
auf etwa 8 cm auslaufen lassen würde.
Machbar, sinnvoll oder einfach wieder mal so ein Hirngespinst von mir?![]()
Habe auch nur eine (wenn man es so nennen kann) Ersatzmaschine. Meine 1990 erworbene Pfaff Varimatic, leistete immer gute Dienste, bis ich mir 2019 die Janome S9 gönnte. Die Pfaff (könnte sie schon alleine, rein emotional nicht hergeben) darf jetzt ihr Rentnerdasein genießen.![]()
Sollte eine Wartung der Janome anstehen, lege ich normalerweise den Termin so, dass eh keine Zeit zum Nähen wäre
(und wenn dann doch was anfallen würde, wird hald mein Schätzchen hervor geholt).
Overlock und Cover gibts auch nur in einmaliger Ausführung. Wobei diese bei einem Neukauf dann sicherlich irgendwie gehen müssten.
![]()
![]()
Einfach goldig.![]()
Rechtzeitig fertig geworden auch noch.![]()
Die Anderen scheinen den Neuzugang auch schon ins Herz geschlossen zu haben. ![]()
Frohe Weihnachten 🎄
Ach, schau hald einfach nicht drauf. ![]()
Hab mich darüber nämlich auch schon des öfteren geärgert, wenn's aber durch den Jeans nunmal einfach dick ist.
Mir gefällts trotzdem.![]()
Komm grad aus der Galerie herüber. Die sind ja einfach wunderbar. ![]()
Der Titel "Winterfrost", passender geht ja gar nicht, damit sich die neuen Besitzer drunter kuscheln können, bei den Temperaturen.
Wünsche eine geruhsame Zeit.🎄
Dein Bademantel schaut aber echt schön aus und vorallem so edel. Gefällt mir richtig gut. ![]()
Ich find auch, dass du sehr viel geschafft hast
und deine Bilder habe ich immer gerne bewundert.
Und darauf freue ich mich auch im nächsten Jahr. ![]()
Hallo, (ist zwar keine Kleidung
)
aber wenn jemand zu seinen genähten Outfit, oder zum Weihnachtsgeschenke transportieren, oder noch ein Geschenk benötigt, gibts heute hier ein kostenloses Rucksack-E-book. 🎄![]()
So, jetzt habt ihr's geschafft. Hätte mich damals doch nicht anmelden sollen. Wenn ich dass geahnt hätte, lauter so schöne Ideen vorgesetzt zu bekommen
und dadurch vielleicht ein bisher überzeugter "NeinIchNäheNichtMitDerHand" (für was habe ich eine Nähmaschine)
ins Nachdenken kommt. ![]()
Aber momentan schaue ich noch liebend gerne zu.![]()
jetzt hab ich mal Google Maps bemüht. Bis nach Oberhausen von mir aus sind knappe 600 km. ![]()
Aber ist echt interessant, wenn es noch so richtige alteingesessene Geschäfte gibt, welche auch mal ausgefallene Dinge noch führen.
Es würde ja mehr Geschäfte geben, bei denen man gerne die Zeit eingeschlossen verbringen könnte. ![]()
![]()
Habe mich mal im I-Net schlau gemacht bzgl. diesem Knopfgeschäft. Bin leider nicht in der Nähe, aber da glaub ich, würde man sicherlich fündig werden. ![]()