Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Ich bin ja auch nicht die perfekte Hobbynäherin und Verbesserungsvorschläge kann ich dir auch nicht geben, weil meine Erklärungsversuche wahrscheinlich sehr schwer zu verstehen wären. :o

    Aber das Wichtigste ist, dein Mädel wird vor Stolz, dass Mama das Kleid für sie genäht hat :herz: , super glücklich sein.

    Und darauf kannst du auch Stolz sein.

    Also, vergiss deine Probleme beim Nähen und ich hoffe, dass sich die Hexe schnellstmöglich verabschiedet. :daumen::knuddel:

    Das es viel Arbeit macht kann ich mir vorstellen, aber es lohnt sich doch vollends. :herzen:

    Und das alles mit der Hand verdient von mir noch mehr:respekt:.

    Freu mich jetzt schon auf weiter Bilder von dir. Aber stress dich nicht. :knuddel:

    Diese Einfassstreifen bringen mich jedes Mal zur Verzweiflung :wuah:

    Irgendeine Stelle gefällt mir auch immer nicht, aber mittlerweile schau ich drauf, dass es Innen ist und wenns nicht unbedingt wirklich total miserabel ist, sehe ich darüber hinweg. Kostet aber Überwindung und weiß nicht wie oft ich trotzdem dann wieder trenne.:doh:

    Wenn einfach nichts funktioniert, muss man aufhören oder sich eine andere Beschäftigung suchen. Habe auch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass dann alles einfach nur noch schlimmer wird. 🥰

    Hast ja was geschafft, die Abschminkpads schauen sehr gut aus. Es steht dir auch mal "verkrümeln" zu. :*

    Tja, manchmal ist man schon ein bisschen bekloppt. :irre:

    Mir ist schon passiert dass ich einen tollen Stoff, den ich für ein bestimmtes Projekt gekauft habe, am Ende aber zu schade zum zerschneiden war, ich habe ihn schön sorgsam in die Schatzkiste gelegt und bin wieder los um einen anderen zukaufen.

    Da bist du nicht allein. :knuddel:


    Habe mir vor (:denker: vor zwei Jahren) einen total schönen Stoff gekauft.

    Ursprungsgedanke war einen schicken Rock daraus zu nähen (obwohl ich ja gar kein Rockträger bin :doh:). Hatte auch schon das passende Schnittmuster gefunden.

    Aber er liegt jetzt da immer noch, weil ich mittlerweile zweifle ob es wirklich ein Rock werden soll. Nun schau ich ihn hald immer an und irgendwann, glaube ich bin ich bereit ihn zu zerschneiden.


    Oh Mann, manchmal ist man schon sehr verrückt. :herz:

    Hallo,

    Du kannst auch eine falsche Kappnaht nähen. Dazu die Naht schließen, anschließend mit der Ovi die NZ zusammen versäubern und danach von rechts absteppen.

    so habe ich bei meiner Jeans gemacht.


    Steppt ihr die dann mit einer breiten Zwillingsnadel, oder kann man dafür auch die Coverlock nehmen?

    Kann jetzt leider nicht das Foto aus meiner Galerie hierher verlinken, aber wenn du schauen magst. Habe erst vor kurzem eine Jeans für mich genäht.

    Dabei habe ich die Innenbeinnähte mit Jeansgarn abgesteppt, nicht mit einer Zwillingsnadel, sondern mit einer Topstitch-Nadel und zwei paralle Nähte gesetzt.


    Wenn ich ein zweites Modell nähe, möchte ich es mit dem Kettstich der Cover probieren, deswegen kann ich dazu leider noch nichts mitteilen. :*

    Was beim Bomull auch toll ist, er lässt sich super einfärben. :)


    1 m habe ich in schwarz eingefärbt, dient jetzt z. B. als Taschenbeutel meiner Jeans.

    Für den Rest finde ich auch noch Verwendung.


    Einen Teil davon habe ich rot eingefärbt und daraus ein Probestück meiner Bluse genäht. Daher kann ich das Probeteil auch tragen. :)


    Als "Natur-Ungebleicht" fand er schon Verwendung für Babywiegetaschen für eine Hebamme (Freundin unseres Sohnes) <3.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]