Das ist doch immer wieder schön, wenn ein neues Maschinchen einzieht und gleich soviel Freude bereitet. ![]()
Schätze das die Babysachen bald fertig sind, weil sie dich gar nicht mehr los lassen wird und man muss doch ausgiebigst testen, oder? ![]()
Das ist doch immer wieder schön, wenn ein neues Maschinchen einzieht und gleich soviel Freude bereitet. ![]()
Schätze das die Babysachen bald fertig sind, weil sie dich gar nicht mehr los lassen wird und man muss doch ausgiebigst testen, oder? ![]()
ich hab 200 € angezahlt und hole die Süße am Dienstag ab
![]()
das freut mich für dich, dass es so schnell geklappt hat.
Bin schon ganz gespannt über deine Berichterstattung. ![]()
Wegen Transport: Habe zwar keine Erfahrungen, weil ich nicht transportieren muss, aber müsste ich, diese Nähmaschinentrolleys fände ich sehr praktisch.
Hatte heute nämlich auch ein sehr interessantes Telefongespräch mit Töchterchen wegen Weihnachtsgeschenkwünsche meinerseits. ![]()
Hab ihr ganz "uneigennützig"
so einige Vorschläge unterbreitet.
Irgendwann kam dann:"Mama, das kenn ich alles nicht, aber las mich raten, es hat was mit Nähen zu tun." ![]()
Ich glaube ich wurde ertappt. ![]()
Ich hab mir was gegönnt - wurde heute geliefert. Es war noch ein Geldgeschenk vom Geburtstag im April da.
Also quasi ein noch ausstehendes Geburtstagsgeschenk mit Vorfreude auf Weinachten .
Basst ![]()
Nein kein Weihnachtsgeschenk direkt, eher ein Geschenk von mir an mich. ![]()
Ich glaube du hast es auch schon gelesen, das Plotterbuch über den Brother (Sammelbestellung hätte sich wahrscheinlich gelohnt
).
Aber sollten wir eingeschneit werden, oder es sonst irgendwie zu Engpässen kommen, haben wir gut lachen
Wohl war, allerdings müsste ich mir aber dann vorsichtshalber noch ein Tretomobilmaschinchen besorgen. ![]()
du sortierst Zeitschriften und Bücher und ich hol mir heute noch ein neues Buch dazu. ![]()
"UWYH" steht über den Forentitel.
Ja, das glaub ich muss ich wirklich beherzigen. ![]()
Hab mich heute mal daran gemacht mein Zimmerchen aus- und vor allem "auf"zu räumen.
Also kurz gesagt, einmal durchmisten. ![]()
Ich sags euch, was da alles zum Vorschein kommt an das man gar nicht mehr dachte. Von daher hoffe ich, dass es den Einen oder Anderen auch so geht. Dann fühle ich mich nicht mehr gar so alleine. ![]()
Steht ihr denn alle auf glänzendes Garn beim Nähen?
Nein, nicht unbedingt. Kommt auf das Projekt an. Es passte für mich z. B. für meine Patchworkdecke.
bei mir läuft SmartThread gut durch die Maschine. Meine ist aber eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. ![]()
Dein Kleiner hat Geschmack
(wie die Mama). ![]()
So schön ![]()
Gute Besserung ![]()
Ist nun meine dritte und ich bekomme immer mehr Designideen.
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Wer schon bei den Quilts einen schöner als den anderen näht, der entwickelt natürlich immer wieder neue Designideen, auch bei Taschen. ![]()
Da können noch mehr kommen, weil diese ist ja auch wieder schön. Würd ich auch nehmen. ![]()
Ja, Butinette ist beim surfen so einfach dazwischen gekommen. ![]()
So schöne Kissenbezüge, tolle Kombi. ![]()
Man bin ich ein Dödel
.
Jetzt wo ich gelesen hab:
Zackenschere und sogar ein Wellenmesser fürn Rollschneider liegen in der Schublade. ![]()
Sag nur
.
Aber was solls, meine Nähmaschine hatte ja schließlich Urlaub. ![]()
nicht aktuell, ist von 2018.
Gehört auch eigentlich gar nicht mir, sondern Sohnemann.
Aber wenn man jedes Jahr zum Christkindlmarkt (Sohn) gefahren ist, bleibt hald auch mal eine Tasse bei Mami. ![]()
und das sagst du, welche uns die schönsten Quilts zeigt? ![]()
Kann mir das aber vorstellen, jeder hat irgendwas was er gerne mag und eben nicht.
Muss ich hald mal schauen.
Und da die ganzen Stöffchen versäubert werden möchten, bevor sie morgen eine Waschmaschinenrunde drehen,
gönne ich mir dazu ein weihnachtliches Heißgetränk.
20221210_190052.jpg
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Und wenn man auch zu müde, zu unkonzentriert zum Nähen, überhaupt eigentlich zu Allem, ein Blick ins Internet geht doch immer. 💻 ![]()
Die bisher überwiegend Bekleidungs- und manchmal Taschennäherin besitzt überwiegend Jersey, Sweat usw..
Habe aber festgestellt das andere Nähereien mich zunehmend immer mehr reizen.
😊
Der Finger glitt dann einfach auf den Bestellbutton. ![]()
Links oben: Hätte ich auch schon eine Idee und die beiden anderen Stapel waren Überraschungspakete. Find die Stöffchen ziemlich schön. ![]()
Nach einer sehr, sehr stressigen Arbeitswoche, ![]()
(in der sich wahrscheinlich nur die Nähmaschine gefreut hat, sie hatte Urlaub von mir 🏖),
bin ich heute dazu gekommen den Läufer fertig zu stellen. ![]()
Wird ja auch Zeit, wenn schon der 3. Advent sich ankündigt. ![]()
Ich glaube er ist eigentlich sehr ansehnlich geworden.
Nein, ich hab nichts mehr zusätzlich gestickt. 1. keine Zeit und 2. denke ich wärs mir zu bunt geworden.
(Auf eine österliche Wendemöglichkeit habe ich auch verzichtet.
)
Den Nähtisch finde ich jetzt auch nicht mehr als Sonderzubehör bei Janome DE bei den Maschinen, nur noch die Einlegeplatte. ![]()
Oder Marke Eigenbau, mal schauen 😊
Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Im Netz gibt's durchaus interessante Vorschläge wie hier oder hier.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Ausschnitt so zu gestalten, dass man dann nur die dementsprechende Einlegeplatte auflegen kann?
Jetzt überlege ich, wie ich ihn quilte.
Och, das ist mir eigentlich, irgendwie ganz egal ![]()
und
warum
"Weil ich weiß, das er am Ende einfach wieder unbeschreiblich
super schööööön wird. " ![]()