Was für ein tolles Muster. ![]()
Die wird so schön. ![]()
Was für ein tolles Muster. ![]()
Die wird so schön. ![]()
Das alles kann jetzt am Anfang in eine Vollzeitbeschäftigung enden.
Nur "Am Anfang"
(nein, bei mir immer noch
)
Irgendwie sind die Anregungen (gefühlt) aus dem WWW unerschöpflich und es geht auch immer so viel
Zeit drauf, aber ich finds sehr inspierierend. ![]()
Die Pattydoo Videos haben mich nach der Entdeckung dazu verleitet wieder mit dem Nähen anzufangen.
Also anfangen, für das Probestück einen günstigen, ähnlichen Stoff nehmen und ausprobieren. ![]()
Wie konnte mir dieses interessante Thema nur entgehen? ![]()
Bis vor meinem Wiederentdecken der Nähleidenschaft hab ich alles mit der Schere zugeschnitten. Dann hatte ein Kafferöster eine faltbare Schneidematte im Angebot. Was war das für eine Erleichterung. Zwei Matten nebeneinander gab eine richtig schöne Fläche auf dem Esszimmertisch und waren auch gleich wieder schnell weggeräumt. ![]()
Dann hab ich mir die große Matte vom Nähpark geholt und neben der Maschine auf dem Nähmöbel immer griffbereit gehabt. Der Anschiebetisch der neuen Maschine ist aber größer und so hab ich meine alte, kleinere wieder hervor geholt.
Tja, anscheinend war die Kafferöstermatte schon sowas von hinüber. Bei meinem letzten Zuschneidemarathon war ich am Verzweifeln. Trotz neuer Rollschneiderklinge blieb ich irgendwie immer hängen und der Patchworkstoff ließ sich nur mit viel Kraftaufwand bewältigen. Und da ich ja mit der großen Matte vom Nähpark sehr zufrieden war, durfte heute die kleinere einziehen.
Eine sehr edle und schöne Tasche hast du wieder gezaubert. ![]()
Viel Spaß beim Ausführen wünsch ich dir. ![]()
Bin immer an Erfahrungsberichten von neuen Maschinen interessiert. ![]()
Kann mir durchaus vorstellen, das an der Brother berechtigtes Interesse besteht, nach allem was ich bisher über das "nicht mehr erhältliche" -Vorgängermodell gelesen habe.
Stelle mir gerade so, (vor meinem inneren Auge), das Nähzimmer vor. Alle Maschinen mit ihren verschiedensten Einsatzgebieten. Jede eingefädelt und der Benutzer switcht dazwischen umher.
Da dies aber (bei mir) nicht möglich ist und alles was hin- und her geräumt werden muss, mir die Freude verleidet, wird eine Geradstichmaschine wohl keinen Einzug halten dürfen. ![]()
Aber wie gesagt, schön wäre so ein Maschinchen schon. ![]()
![]()
Vergiss die grauen Haare, die kommen nicht dazu, weil die Freude an deiner äusserst gelungenen Tasche überwiegt.
![]()
Hast eine tolle Stoffkombi gewählt und wenn alles gut verstaut werden kann, was will Frau mehr.
Viel Spaß beim Verwenden. ![]()
Da die Murmel aber ein praktisch denkendes Kind ist,
Von wem sie das wohl hat?
![]()
Bin schon so gespannt, weil das Motiv ist ja zuckersüß. ![]()
Hallo, bin heute Abend leider nicht dabei, aber freue mich schon auf das nächste Mal. ![]()
Stimme dir zu, die ist wirklich toll. Nach, sagen wir mal, längeren "auf den Schlauch stehen"
bzgl. der richtigen Maße für mein neues Handy, konnte ich es dann doch in die Tat umsetzen. Kuori ![]()
Eine sehr, sehr schöne Gürteltasche. ![]()
Ich hab ja keine zum Um-Anhängen, aber die Idee Hedi1 mit dem Drehverschluß, find ich echt nicht schlecht. ![]()
Geräuschgemindert das Täschchen zu öffnen hat was. Bin nämlich die, der leider immer erst später einfällt, dass das Handy nicht auf lautlos war.
![]()
Nö, normal nicht. Du hast aber Recht, schaut so aus.
![]()
Vielleicht schaut es so aus, weil ich den einen beim stricken öfters anprobiert habe. ![]()
Ich bin froh wenn ich 2-3 Paar im Jahr schaffe.
Eine größere Menge schaffe ich auch nicht. Ich bewundere ehrlich alle, welche viele Socken, auch noch in großen Größen, evtl. mit den tollsten Mustern und verschiedenen Garnfarben zaubern. ![]()
Da fällt mir gerade ein, das von den Socken mit dem Muster aus dem letzten Jahr nur einer fertig wurde. Der zweite angefangene liegt schlafend auf dem Nadelspiel und wartet. Aber, da muss ich mich erst mal wieder mit der Anleitung beschäftigen und dazu hab ich gerade keine Lust. ![]()
Danke ![]()
Aus Alpaka möcht ich mir auch mal welche stricken. Ist es reine Alpakawolle oder ist da was beigemischt?
Meine ersten Socken 🧦 in 2024 sind fertig. Angefangen noch im alten Jahr, heute fertig gestrickt und sogar schon vernäht. ![]()
Dieses GumGum gefällt mir immer besser. Immer interessant was aus den Restknäuel entstehen kann.
Ok, ganz identisch sind sie nicht geworden, aber gefallen mir trotzdem.
Meine Skadis liegt seit fast 1,5 Jahren hier rum und ist noch nicht angebracht
Denke überall das selbe, bei dir liegt es rum und ich brauchte ungefähr die selbe Zeit um überhaupt mal eine zu kaufen. ![]()
Meinst du diese Verbinder für zwei untereinander?
Ja die Idee am Servierwagen find ich toll. Hab bloß keinen Platz für dieses sinnvolle Teil. ![]()
und weil es davon so viele Größen gibt und ich noch erweitern kann und möchte, hab ich mir noch eine dazu gekauft. ![]()
(Fragt sich jetzt nur noch, wann sie dann mal für die Mama aufgehängt wird. Das kann noch dauern, liegt eh noch bei der Tochter.
)
Smart-Thread hat ein Igel-Freebie.
Sie sind einfach so in den Einkaufskorb gehüpft .
Die wollten hald einfach zu dir und zu keinen anderen. ![]()
Sitze gerade, wieder einmal wartend im Auto. Schon irgendwie praktisch, das man Stricksachen so einfach mitnehmen kann.
20240104_140537.jpg
So wächst auch die zweite Socke. ![]()
Meine sind von Buttinette. Hab mir die mit der Aufbewahrungsdose mal gekauft. Da prangt jetzt auf einer "Alt", denn diese benutze ich dann noch zum Papierschneiden.