Beiträge von HolziSew
-
-
Scrappy Celebration" Quilts fertig genäht
Das ist doch der mit der vielen "Fuzzelei", oder?
CHAPEAU

Toll

-
Nein, einen Craftsy Zugang hab ich nicht, aber deine Vorschläge sind doch besser.

Ich hab mir da mal was (vorbereitet, würde der Koch sagen
) äh, natürlich genähtHochkant, mit meinem Minibügeleisen müsste es funktionieren.
(Ha, ich mach mir schon Gedanken zum Ausbügeln, dabei hab ich noch nicht mal den Schnitt geklebt und angepasst
)Danke für den Tipp.

Ich glaube muss mal wieder in den Baumarkt.

-
Hallo,
spule immer auf die Unterfadenspulen, vorausgesetzt das Loch der Spulen passt auf den Haltestift.
(Die Unterfadenspulen meiner Oldienähmaschine gehn nämlich nicht drauf. )
Unterfadenspule drauf und drüber den Spulenhalter. Funktioniert bei mir bisher sehr gut.

-
Sind die Stücke so groß, dass man damit probesticken kann?
Ja, finde zum Ausprobieren reichts. Wenn du beim Link, bei Beschreibung, nach unten scrollst, stehn die Maße der beigefügten Musterproben.
-
Bin ja keine Stickexpertin, aber ab und zu verwende ich ihn schon.
Wenn ich den Stoff mit dem Reißvlies einspannen kann, nehme ich keinen Sprühkleber.
Kann ich nicht einspannen, nehm ich Klebevlies. Klebevlies eingespannt und Stoff darauf, dabei mit Antiglue-Nadeln sticken.
-
Ich nutze die gleichen wie Rita, damit solltest du anfänglich gut ausgestattet sein 🌞
Dem schließe ich mich an.

Habe mir irgendwann einmal dieses Starterkit zugelegt, weil es auch eine schöne Beschreibung hat der mitgelieferten Vliese zum probieren.
Und ja, ich mag die Antiglue-Nadeln sehr gerne. Benutze ich auch zum Nähen, falls ich dieses Klebeband (mir fällt der Name grad nicht ein
) verwendet habe. -
Quasi, so einen Nahtroller, wie er auch im Patchworkbereich benutzt wird?
Mich hat hald der Spruch:
"Gut gebügelt ist halb genäht."
(der aber nuuur beim Nähen von mir beherzigt wird
) etwas durcheinander gebracht. -
Am Abend kommen mir immer so Ideen, was ich aus den vorhandenen Stoffen machen könnte?

Letztes Jahr hab ich mir einen ecru-farbenen Viscose-Leinen Blusenstoff in Crincle-Optik gekauft. Heute mal wieder aus der Versenkung geholt, weil der nächste Sommer kommt bestimmt und ich finde, er müsste jetzt endlich mal seine Berechtigung finden.

ABER, die Crinkle-Optik entsteht ja durch das "Nicht-Bügeln" (gefällt mir schon sehr gut ).

Wie bügelt ihr da z. B. während des Nähen die Nahtzugaben und Nähte?

Vielleicht denk ich da wieder einfach mal zu kompliziert und bin deshalb für eure Entzwirrung sehr dankbar.

-
Die Bilanz für das lange Wochenende kann sich sehen lassen!
Aber auf jeden Fall

-
Einziger Trost - die Sticki hatte keinen einzelnen Fehlstich oder Fadenriss.
Das ist doch schon mal super.
Wirst sehen, am Ende schauts toll aus und Schoki braucht man auch, so zwischendurch.

Das die Textilien in den Schlössern teuer waren, wusste ich schon, wurden ja edelst hergestellt. Aber das sie den Wert der anderen Kostbarkeiten übersteigen ist interessant.
-
Diesen Block möchte ich nicht ohne FPP nähen - die ganzen spitzen Ecken!
Wohl war

aber mit Vorlage wirds toll und hat Spaß gemacht.
-
Auch bei mir ist es einfach
"a Waschlappen"

-
-
Danke
Hatte schon mal geschrieben, dass mich FPP reizen würde.

Bei der Patchworkausstellung in Erding, letztes Jahr sehr interessiert den angebotenen Kurs verfolgt. Hab auch gleich die FPP-VORLAGE erworben von der Erstellerin.
Ein Kissen wird es sicher auch mal geben, finde diese New- York-Beauty Vorlage einfach so schön.

-
Wir sind nun mal immer zu neugierig.

-
Lieben Dank

Hab sie auch bis gerade eben auch schon ausgeführt, die Größe gefällt mir richtig gut.
Hast du am Henkel die Lederstücke zusammengesetzt oder sieht das nur so aus als ob?
Nö, das Kunstleder hat eine Breite von 1,40 m. Davon einen Streifen abgeschnitten, nach innen geklappt, seitlich jeweils abgesteppt und in der Mitte dann einen Zierstich drauf genäht.
So, jetzt ist die Tasche fertig, jetzt könnte ich mich mal der Walkjacke widmen. Schaun ma mal

-

Tata, I proudly present my Hobo-Bag.

Find sie richtig toll, DANKE auch nochmal an Lieverling, schließlich brachte sie mich erst durch ihre toll genähten Taschen da drauf
.So, und jetzt wird sie ausgeführt.

-
Hallo,
wisst ihr, daß ich mich grad sowas von freue und lache noch besser wie die Sonne vom Himmel.

Wenn alles weiter so gut klappt, wird die Tasche fertig und dann heute evtl. noch ausgeführt.

Dann gibt's auch Fotos.
Schönen Sonntag wünsche ich.

-
Ich glaube ich schaue mich erstmal eine Weile auf dem Markt um.
Find ich gut und mal bei Gelegenheit Probenähen, aber das weißt du ja.
Zu den Herstellern und deren Vor- und Nachteile kann ich leider nichts beitragen.
Aber wenn dir die Lufteinfädelung nicht wichtig ist, wäre mein Vorschlag auch für die Bernina L460.
Ja, der Kniehebel (wenn man ihn gewohnt ist) ist schon super. Aber noch besser find ich die Möglichkeit mit dem Fersenkick die Nadel hoch/tief stellen zu können.
Du wirst die Richtige finden. 🥰