Das liest sich alles sehr schön und entspannend. ![]()
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. ![]()
Das liest sich alles sehr schön und entspannend. ![]()
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. ![]()
Zuletzt am 20 Nov 2023???!!! - Oh je, wie die Zeit vergeht.
Ach, wem sagst du das. Irgendwie geht sie einfach zu schnell rum. ⌛️
(Ich komme nämlich zur Zeit zu gar nix "handarbeitstechnisch gesehen", dadurch schaue ich gerne zu.
)
Es freut mich, das die Socken so gut ankommen. ![]()
Der Waschlappen ist ja drollig, einfach süß. ![]()
Und die Idee mit der Jeanspumphose find ich super. ![]()
Hallo, bei Smarth-Thread gibt es diese süße Rentier-Stickdatei ![]()
Da bringt ja der Nikolaus lauter Prachtstücke.
So süß.
![]()
Ich bin was quilten angeht, ein blutiger Anfänger
Ich auch
, aber ich denk mir hald immer "Versuch macht klug" und wenn ich es nicht probiere, dann kann ich auch nicht sagen, ob es was für mich wäre. ![]()
Wie sieht es mit den Linealen aus, müssen es gleich die teuren sein oder kommt man mit den billigen auch erst mal aus?
Das weiß ich leider nicht, weil ich hab mir ja erst mal Lineale gekauft und dann erst den Rulerfuß.
Die "Creative Grids" Ruler sind schon toll.
Wenn du übst, machst du immer ein Sandwich oder gehts auch nur mit Stoff?
Sandwich ![]()
Ah wie schön, probier es aus. ![]()
Es macht Spaß, bin aber selbst immer noch am probieren. ![]()
Meinst du diesen Rulerfuß?
Der passt an den Freihandquiltfuß.
Ich hab mir z. B. dieses Video am Anfang angeschaut und auch im Nähratgeber gelesen.
Rulerlineal(e) in High Shank und am Anfang mit normalen Nähgarn ausprobiert.
Hast du sehr schlanke Übergänge zu den Händen?
Das ist nicht unbedingt der Fall, eher das mir die Ärmel grundsätzlich meistens zu lang sind. Ist es ein (Wohlfühl-)Sweater mit angenähten Bündchen bleibe ich meistens bei der Länge des Schnittes. Ist es aber ein Langarmshirt wäre der Ärmel mir viel zu lange. Den Schnitt schneide ich dann einmal im unteren Drittel durch und verschiebe das untere Schnittteil um die gewünschten cm nach oben.
Ich kanns leider nicht besser beschreiben. ![]()
Ein wirklich schönes Rot. ![]()
Bin ziemlich schlecht im Erklären. Daher meine Vorgehensweise. Meisstens möchte ich auch mehr Weite im Oberarm haben. Dann gehe ich so vor. Die Ärmel sind bei mir grundsätzlich zu lang. Dann passe ich das Schnittmuster bei der Ärmellänge schon an. Würde ich erst danach kürzen, wäre bei mir das Bündchen viel zu weit.
![]()
Und weil es ja eh ein Warenkorb war, hab ich mir auch die Nähmaschine mitbestellt
Ich glaube es wäre mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig für mich. Hab ich doch (weil irgendwie zu schnell gelesen, oder es einfach schon spät ist) im ersten Moment wahrgenommen:
"Ah, sie hat sich eine Nähmaschine bestellt."
![]()
Hab heute mehr oder weniger den "Black Friday" genutzt.
Ehemann braucht Schuhe welche aber leider keinen Rabatt hatten).
Tja, und da muss ich hald in die Kreisstadt fahren. ![]()
Und da komme ich hald unweigerlich an einem Nähmaschinengeschäft vorbei. ![]()
Gebraucht hab ich eigentlich nur Vlies und Nähmaschinennadeln. Aber diese Plottix Mini hats mir schon länger angetan, also konnte ich doch nicht "Nein" sagen. Und ein neues Nähmaschinenfüßchen musste auch noch mit.
Wow, ist der toll.
Vollste Zustimmung ![]()
da wolltest du uns ein Bild enthalten.
Genau ![]()
Also Baerle-S
das geht ja schon mal gar nicht, ein Foto (wo wir doch so gerne zuschauen) uns nicht zu zeigen. ![]()
Noch dazu von so einem Prachtstück.
![]()
Ich möchte übrigens am Wochenende endlich den Blumenquilt quilten. Bleibt hier also nicht so strickig.
Ich schaue sehr interessiert zu, egal ob gestrickt oder genäht wird bei dir. ![]()
Der Pulli für den Kleinen wird genauso so schön.
nicht nur vom Aussehen her sondern auch von deinem Wohlbefinden, dich hätte das bestimmt immer wieder gestört
so ist es
. Hätte mich wahrscheinlich jedes Mal über meinen Fehler geärgert und man sollte doch Freude daran haben. Gibt eh immer zuviel was man im Alltag sonst umschiffen muss.
Leider hat jetzt meine Pinzettenschere die Grätsche gemacht. ![]()
Sie ist fertig und darf morgen mal zum Einkaufen. ![]()
und das nochmalige Trennen find ich hat sich gelohnt. ![]()
Aber, aber stricken ist doch auch sehr kreativ. ![]()
Na, dann bin ich gespannt, was du so alles damit machst.
oder sie mit mir. ![]()
Am Wochende hatte ich entdeckt, das ich im Menü einstellen kann, dass sie mit der letzten Einstellung vor dem Ausschalten wieder beginnt.
Das man Stiche abspeichern kann, war mir bewusst, aber ich wollte hald immer, dass ich wieder so beginnen kann wie ich aufgehört hatte. ![]()
Ach was hab ich mich gefreut und sie fragt mich beim Einschalten auch noch so nett. ![]()
Die Zeiten sind also vorbei von Handyfoto oder Notizen, bevor man ausschaltet. ![]()
Tja, Maschinen von anderen Herstellern können das sicher auch, denke ich, aber da kenn ich mich nicht aus. Vielleicht ist es auch das Normalste, keine Ahnung. ![]()
Heute spukte mir das immer so durch den Kopf, ob das wohl bei der S9 auch möglich gewesen wäre? ![]()
"Nein, sicher nicht, weil die fing ja immer mit Geradstich an. " Den Beweis lieferte dann ernüchternd ein Blick in die Gebrauchsanleitung.
![]()
Bin ich ein Dödel
und notiere mir über 4 1/2 Jahre lang die letzte Einstellung, praktisch vorm Schlafen gehen und dabei hätte genaues Lesen viel geholfen. ![]()
Bin also nicht die Einzige, welche zu oft was aufhebt. Das beruhigt mich. ![]()
Auf jeden Fall war dieses Schlüsselband schon sehr gut abgelagert und mit dem Webband verschönert (das den Aufdruck verdeckt), geht die Tasche fast als Upcyclingprojekt durch. ![]()
Und zum Einsatz, kam im Oberfaden ein durchsichtiges Nähgarn. Waren nur kurze Strecken, aber meine Nähmaschine mochte auch dieses ohne Probleme.
Kurzum, morgen geht's weiter
war der Stand gestern Abend.
Ja, ich weiß, schnell bin ich nicht gerade. ![]()
Bis ich nämlich mal so endgültige Entscheidungen treffe z. B. welche Farbe der Reißverschluss haben soll usw.. ![]()
Damit ich nicht immer den Schlüssel suchen muss, braucht's natürlich ein Band.
Alle Karabiner die ich hatte, waren einfach zu groß. Aber es gab ja diese Schlüsselbänder als Werbegeschenke und ich heb hald einfach zu viel auf. ![]()
Mit einen aufgenähten Band gefällt's mir. ![]()
Jetzt muss ich euch mal meine Innentasche zeigen.
Die Jeanstasche hab ich fürs Handy gedacht.
Schön langsam wird's. ![]()
Kurzer Zwischenstand über den Fortschritt meiner Tasche. ![]()
Wie bekannt, konnte ich den Fehler doch nicht akzeptieren. Also, das ganze Quilting beim falsch eingenähten Streifen getrennt.
Also, zumindest den einen Aussentaschenteil berichtigt. ![]()
Heute, nach einen haushaltechnischen Rundumschlag und anderen Aufgaben, war die Freude am Abend riesig groß sich den Möglichkeiten der Innentaschenteile zu widmen. ![]()
Tja, und dann
. Benutze in der Regel die unendlichen Zierstiche nicht. ![]()
Aber der "Eine" gefiel mir richtig gut. Warum denn mal nicht ausprobieren? So freute ich mich noch mehr. ![]()
Hatte aber keinen Blick in meiner Euphorie auf den Garnvorrat der Unterfadenspule geworfen und den Unterfadenwächter natürlich ausgeschaltet
.
(Man sollte, wenn schon vorhanden, dann vielleicht auch nutzen.
)
Kurzum, morgen geht's weiter und daher wünsch ich euch eine
.
Die "60 Stunden - eher mehr"
haben sich aber mehr als gelohnt.
![]()
So stimmig und unwerfend schön. ![]()
Wie wär's mit einem Kurzurlaub?
In der gleichen Straße befindet sich z. B. ein Indoorspielplatz , das wäre zumindest was für deinen Kleinen, denke ich
.