Oh, das ist ja schön. ![]()
Ich freue mich mit dir. ![]()
Eine neue Maschine und wenns dann noch wirklich wahr wird umso mehr. ![]()
Habe jetzt zwar nicht deine, aber ein Klarsichtfuß zum covern ist nicht schlecht.
Viel Spaß wünsche ich dir. ![]()
Oh, das ist ja schön. ![]()
Ich freue mich mit dir. ![]()
Eine neue Maschine und wenns dann noch wirklich wahr wird umso mehr. ![]()
Habe jetzt zwar nicht deine, aber ein Klarsichtfuß zum covern ist nicht schlecht.
Viel Spaß wünsche ich dir. ![]()
Und einen Kracherrabatt gibt's auch für die beiden anvisierten Nähmaschinen.
![]()
Das hat die Pfaff QE 720 auch alles
Dem möchte ich gar nicht wiedersprechen. ![]()
Denke es ist die Qual der Wahl, das persönliche Empfinden oder eventuell (auch) die Optik.
Eine Auswahl zu treffen, bei der Vielfalt der Hersteller und der Modellen macht es nicht gerade einfacher.
Bin damals zu einer Janome S9 gekommen mehr oder weniger durch Zufall. Viel findet man über diese Maschine nicht im Netz, aber das Probennähen und das damalige Angebot hatten mich überzeugt.
Es hätte wahrscheinlich auch eine Maschine von Pfaff, Husquarna, Brother oder Bernina sein können. Wäre zumindest denkbar gewesen, wenn man (wie ich) eine alte, mechanische Pfaff ersetzen möchte.
Ist doch schön, wenn ein jeder seine Maschine gefunden hat. ![]()
Ich bin ja gar nicht neugierig, was bei den Maschinen schon im Lieferumfang dabei ist. ![]()
Da ist ja schon die HP-Platte und der entsprechende Fuß (ohne Accu-Feed) schon dabei.
Mein Vorschlag, alles fürs erste Nötige wird mitgeliefert und der Rest ergibt sich dann, wenn du getestet hast.
Ich bin ja im Moment für mein Empfinden sehr gut ausgestattet
Tja, das dachte ich auch, bis der "mutierte Riesenfloh" kam. ![]()
Beim schmalen Accufeedflex gibt es eine anklippbare Reißerverschlusssohle.
Wenn nicht dabei, dann würd ich den HP-Fuß und die HP- Geradstichplatte nehmen. Reißverschlüsse hab ich eigentlich mit dem mitgelieferten Reißverschlussfuß ohne Accufeed bisher immer hinein bekommen.
Ich hoffe deine "Ufolandungen"
waren äusserst erfolgreich. ![]()
Vielleicht kann die Problematik des voreingestellten, nicht änderbaren Dreifachgeradstich bei der Janome jemand überprüfen? Müsste ja dann beim Elna-Zwilling auch so sein, oder?
Das wäre ja echt doof. Ich hab zwar nicht die 6700, kann aber bei meinen die Stichlänge bis 5 machen.
Das war mir nämlich beim Kauf auch sehr wichtig.
ein geniales Teil - ich hab den fast ausschließlich verwendet.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Benutze ich auch überwiegend.
Zu Knopflöcher kann ich nichts beitragen. Mir gefallen sie, ist aber vielleicht auch nicht so schwer, wenn man mit der vor-vorherigen Maschine nur ein vierstufiges Wäscheknopfloch nähen konnte. Hab also keinen Vergleich.
Janomes sind durstig nach Öl.
Und wo soll man da dass ganze Öl hintun, wenn Janome so durstig ist?
(Habe bei meinen eben noch nichts entdeckt.)
Ich mag ja keine Empfehlungen für bestimmte Marken geben, weil ich dazu zu wenig kenne und die Prioritäten bei jedem schließlich anders sind.
Wir haben noch den ersten Weihnachtsfeiertag 🎄.
Man schaut einen Film, den man schon zigmal gesehen hat. Die Tasche mit der Wolle steht einsam und unbenutzt in der Ecke. ![]()
Tja, man könnte doch mal wieder anfangen. Gesagt, getan. ![]()
Wisst ihr eigentlich, dass ich durch euch erst auf dieses Gum-Gum Muster aufmerksam geworden bin.
Danke nochmals dafür.
![]()
Ah, sind die beiden süß mit den neuen Outfits. ![]()
Und deine Stoffauswahl für deine nächsten Projekten gefällt mir jetzt schon.
Das Muster ist ja so toll. ![]()
Bin immer wieder beeindruckt, weil ich kann Zopfmuster und sonstige Muster stricken, aber wenn veschiedenen Farben ins Spiel kommen, nein führte bei mir immer zur Verzweiflung.
Sind wieder nett geworden, finde ich. Die Farbkombi macht was her.
Da muss ich dir absolut zustimmen. ![]()
Danke für den Tipp. ![]()
Ach, einen Kamin braucht es doch gar nicht unbedingt, du hast doch diese tolle Wand. Da macht sich die Socke doch auch gut. ![]()
Die werden sowas von von schön. ![]()
Das Muster schaut toll aus. ![]()
Schließe mich total meinen Vorrednern an. ![]()
Die wird ankommen, ganz sicher. ![]()
Könnt ihr das Muster schon erkennen?
Aber sicher, sehr, sehr schön. ![]()
Ach komm, generell alle sind nicht so.
![]()
Es kommt ja auch noch auf die Vielfalt drauf an und das macht die Auswahl auch noch schwieriger. ![]()
"Die Eine (Optik ansprechend) kann aber das evtl. nicht, was die Andere (Optik nicht ansprechend) alles vorzuweisen hat.
Das liest sich alles sehr schön und entspannend. ![]()
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. ![]()