Es sind 8 Modelle, die ich eigentlich® nähen möchte
Super, 8 Modelle ![]()
Das hört sich sehr vielversprechend an (für Augenfutter
)
Find ich echt toll, wenn ein Heft ansprechend und überzeugend ist. ![]()
Es sind 8 Modelle, die ich eigentlich® nähen möchte
Super, 8 Modelle ![]()
Das hört sich sehr vielversprechend an (für Augenfutter
)
Find ich echt toll, wenn ein Heft ansprechend und überzeugend ist. ![]()
Ich sollte mal lieber auf einen größeren Bildschirm wechseln, jetzt hab ich auch gesehen, welches Band du meinst.
![]()
Toller Stoff für die "Magic Pouch"
![]()
Bin dann auf den großen gespannt. Meinst du mit Band, diese Halterung für Nähgarn?
Nächstes Jahr ist ja wieder eine, wenn nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei. 😁
Ja, den Termin 🗓 hab ich auch schon weitergeleitet .
![]()
(Wenn nichts dazwischen kommt, hätten wir auch wieder vor, die Reise anzutreten
)
Wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub. ![]()
Ton-in-Ton-Stickereien wirken immer edel und passen sehr gut zu diesem Oberteil
Find ich auch
und bei der Auswahl des Stickgarns?
Mein Ausflug zur Nadelwelt hat sich schon mal voll gelohnt. ![]()
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer....."
🌞
sang Rudi Carrell, also ein sommerlich, luftiges Teil wäre jetzt schon mal fertig. ![]()
Eigentlich mag ich ja keine überschnittenen Schultern, hab mir aber gedacht 😂 als ich diesen fludrigen Viskose-Leinen-Crinkle, springst hald mal über deinen Schatten. ![]()
Genauso bin ich auch kein Freund von welligen Säumen. ![]()
Nachdem ich aber diesen Stoff gesäumt hatte
nein passte auch irgendwie nicht. Also "Jack the Ripper" befragt, ob er nicht dieses "Irgendwas" von Saum doch bitte trennen möge. ![]()
Ok, springe ich halt nochmal über meinen Schatten
und nähe einen Rollsaum mit der Overlock. Heraus kam eine leichte Welle, finde aber es passt gut zum Stoff.
Und weil dieses gut gelagerte Stöffchen mir so eintönig wirkte wurden die Schnitteile vorher auch noch bestickt. Für was hat man schließlich diese Möglichkeit und eine passende Datei war in meiner Maschine vorhanden. ![]()
durch das Üben auf der Quiltmaschine entstehen neue Haufen.
steht nicht ganz am Anfang:
"Der Haufen muss weg" ![]()
NEIN, es ist schon richtig, dass der Haufenabbau verlangsamt wird, sonst bekämen wir ja keine so schönen Resultate zu sehen. ![]()
Notiz an mich: abends einfach sein lassen.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber man will hald "nur noch diese eine kleine Naht.....". ![]()
Hier ist der erste fertige Block:
Da freue ich mich auf die Weiteren. ![]()
Wo ist da Chaos?
Teilweise bei mir während eines Projekts Dauerzustand. ![]()
Und wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne.
Oh, der Rucksack wird bestimmt ganz toll. ![]()
Und......... hat jemand eine Idee, wie man einem fast 14 Jahre alten sausturen Hund beibringen könnte sich z.B. auf einer Badematte abzutrocknen die man eigens dafür hinlegt und danach wieder wegnimmt, statt auf dem Sofa?
Dem gefällt es hald auf dem Sofa besser...... ![]()
Nein, dazu hab ich leider keine Idee, aber dein verlinkter Stoff liest sich schon mal nicht schlecht. Ich denke zwar, dass man den auch zurecht rücken muss, aber vielleicht nicht ganz so oft. ![]()
Ich mag Kellerfalten im Rücken ziemlich gerne und wenn nicht im Schnitt vorhanden, kann es sogar vorkommen, dass ich eine einbaue. ![]()
Gratulation ![]()
Ist doch super wenn bei Nachtschicht, ohne Probleme alles fertig wird.
Und wenn du jetzt zufrieden und glücklich ins Bett fallen kannst, ach ist das schön. ![]()
Hach, soviele (Hobby-)Nachtschwärmer unterwegs, ich bin nicht allein.
![]()
Schau auch noch meiner Maschine beim Sticken zu. ![]()
Mögen die Nachtschichten erfolgreich sein. ![]()
Hab jetzt auch mal gucken müssen, von was hier gerade gesprochen wird. ![]()
Vielleicht sollte diese Haltung das Legere an der Hose aufzeigen? Oder, das es einfach ist, sich eine Hose zu nähen? ![]()
Wobei dem bei weitem ja nicht so ist und bei der Vielzahl an Knöpfen wäre sie bei mir eh schon raus, mag nämlich keine geknöpften Hosen.
NZG mit Schrägband einfassen
Ja, könnte ich machen. ![]()
Jetzt kommt aber das große "ABER",
Ich und Schrägband
, zwei Welten treffen aufeinander. ![]()
Naja, vielleicht stelle ich mich trotzdem mal wieder der Herausforderung
. Kann mir ja eh erst wieder später Gedanken zur weiteren Herangehensweise machen. ![]()
Gestern Schnitt geklebt (obwohl das ich das so gar nicht mag), aber bei den paar Seiten, habe ich die Herausforderung mit dem Drucker dann doch gestartet. ![]()
Heute, gleich nach der Arbeit den Crinkle aus der Versenkung geholt, hatte ihn nämlich schon wieder weggepackt. Der musste sich jetzt dem Rollschneider ergeben. ![]()
Äh, ich glaub Naht bügeln oder ausstreichen wird ihn in keinster Weise beeindrucken, der Zuschnitt ging aber dann doch ziemlich flott, nachdem ich ihn so einigermaßen gebändigt hatte. ![]()
Während ich mit dem Rollschneider schon beim Vorderteil drumrum war, kam mir natürlich (erst
) die glänzende Idee: "Hättest vielleicht mehr Nahtzugabe machen können, damits innen eventuell mit einer französischen Naht schöner aussieht?"
![]()
Naja, vielleicht wirds ja doch noch was..... ![]()
(Solche Sachen fallen mir hald immer erst später ein.
)
Diese Farben würden mir auch gefallen, so ein schöner Farbverlauf. ![]()
(Ja, das erinnert mich daran, dass meine Zopfmustersocken auch noch auf mich warten würden.
Zwischenstand: bei Einem würde nur noch die Spitze fehlen, aber der Zweite ist noch nicht angefangen.
)
Vielen Dank für eure Vorschläge. ![]()
Hab mir mal jetzt alles angesehen. Sowohl der Ausstreicher, die Rolle und das Holz scheinen mir sehr sinnvoll, und Daumen hat man ja auch. ![]()
Tja, habe mal so im I-Net gestöbert. Ich hätte diese Frage schon früher stellen solln.
Sind doch sowohl der Ausstreicher, als auch die Rolle bei einem bestimmten Geschäft in meiner Nähe käuflich zu erwerben. ![]()
Da war ich doch erst letzte Woche um meinen Vliesvorrat aufzufüllen. ![]()
Naja, Baumarkt hats da auch und für meinen Rasentrimmer brauch ich doch auch noch was ..........
(Das muss unbedingt sinnvoll verbunden werden
)
Also, jetzt mach ich mich mal an den Schnitt und das nächste Wochenende kommt bestimmt. ![]()
Sind die süß ![]()