Beiträge von HolziSew
-
-
... am besten wird es sein, wenn ich mit meinem Kram die Öffentlichkeit gar nicht belästige
...NEiN, NEIN, NEIN und nochmal NEIN.
-
Hab erst die letzten Tage in der Maschine gefärbt. Ja, der Bullaugengummi ist trotz der anschließenden Wäsche schon noch verfärbt, aber auf nachfolgende Wäschen hat sich noch nix übertragen. Meistens folgt danach eine unempfindliche 60° C Wäsche. Ist wirklich zuviel noch am Dichtungsgummi lasse ich auch schon mal einen 90° Waschgang (ohne Wäsche) mit Waschmaschinenreiniger laufen.
-
Das schaut doch nicht schlecht aus.

Ich habe gelesen, dass es Stiche gibt, bei denen man mit transparentem Faden arbeitet, bin mir aber nicht sicher, welcher Stich das sein soll bei mir.
Vielleicht hilft dir dieses Video bzgl. des transparenten Fadens. Habs aber selber auch noch nicht ausprobiert.
-
Also, erstmal überhaupt keinen Stress.

Patchwork-Bücher lesen, PW-Videos gucken und erst mal lächerlichen Kleinkram nähen.
schluckt imens viel Zeit, verstehe ich nur zu gut.

Bräuchte auch noch eine Staubschutzhaube für den Plotter (fällt mir gerade ein
)."Zeit" kann man sich leider nicht kaufen.
Obwohl ich schon öfter danach gefragt hätte.

-
Uiuiui, eventuell sollte ich doch einen neuen "Schulterblick" eröffnen. Der Läufer hat immer noch kein Binding bekommen.

Der Weihnachtstischläufer wartet auch noch bis zum nächsten Weihnachten auf Fertigstellung.

Aber nein, ich mach doch hier weiter, dann werde ich vielleicht von Zeit zu Zeit auch an meine Ufo's erinnert.

Und der Titel mit dem "Stoffabbau" ist ja bei mir auch ständig aktuell.

Gestern hab ich einen dünnen Sweat in einem nicht definierbaren Weißton (also nicht reinweiß und nicht Creme) aus dem Vorrat gezogen. Kann mich auch nicht mehr erinnern woher er stammt. Vielleicht aus der berühmt, berüchtigten Gruschelkiste? Diese Reststücke die mich so direkt anspringen.

Könnte für eine "Amy" von Pattydoo reichen. Dieses Schnittmuster liegt bestimmt auch schon ewig auf der Festplatte und ein einfaches Shirt wäre auch nicht schlecht, aber nicht mit diesem undefinierbaren Farbton.

Bei der Farbe kann man Abhilfe schaffen. Ab in die Waschmaschine und färben.
Jetzt find ich den Stoff viel schöner.
Ein schönes hellblau. Jetzt gefällt er mir schon besser.

-
Wusste übrigens gar nicht, das Pokemon immer noch aktuell ist. Bei meinen waren die damals (lang ist's her) schon sehr hoch im Kurs.
Letztens war die Tochter etwas beschäftigt mit dem ausräumen ihres Kinderzimmers. Es kam auch ihr alter Gameboy zum Vorschein und in diesem steckte immer noch das "Pokemon PinBall Spiel" drin. Der musste natürlich auf Funktionstüchtigkeit ausprobiert werden. Tja, der Highscore war auch noch unverändert und zeigte immer noch unangefochten den Spieler mit dem Namen "Mama" an.

Ich hab hald schon immer gerne "geflippert", weil Flipperautomaten waren einfach schön. Und so musste hald die elektronische Form mit Pokemon der Kinder herhalten.

-
Und ich mich gleich neben dich, wenn noch was frei ist.

So muss ich euch leider bis zu den nächsten Fotos vom neuen Nähzimmer noch etwas vertrösten.
Aber dass macht doch überhaupt nichts, das neue Jahr hat ja auch erst angefangen.

-
Dieses Jahr möchte ich den Temperaturqilt vom Bernina Blog mitnähen.
Musstest du mich jetzt daran erinnern?

Darf ich fragen, für welche der beiden Varianten hast du dich entschieden?

Will aber nicht weiter ablenken, nicht dass das Feuer in Hell's Kitchen noch erlischt. Nein, da würd uns viel Augenfutter entgehen.

-
Irgendwo wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen frei sein, da bin dann ich zu finden.

So ein tolles Kissen und eine super Geschenkidee.

-
Natürlich schaue ich auch 2025 sehr gerne zu.

-
Natürlich schaue ich begeistert auch in 2025 zu.
Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig.

Wenn du mit Meister Wimmer deinen Kleiderschrank zum Überlaufen gebracht hast - dann bestimmt
...
-
-
und m.M.n. echt niedlich. Außerdem ist die Wolle schön weich.
Nicht nur deiner Meinung nach, auch meiner.

Und der Stern sieht doch auch toll aus.

-
So schööööööön.

Naja, so simpel sieht LaLa's shawl nun nicht aus - aber du rockst das sicher. Freue mich schon auf Bilder.
Bin voll deiner Meinung, mit den "rocken" und freue mich auch auf Bilder.

Ja mei, die "Alpakas" waren einfach zu schnell.

Hatten einfach keine Zeit für ein Fotoshooting. Wollten einfach schnell den Beschenkten eine Freude bereiten.

-
Ich habe die Pfaff +2 embroidery ultra, das wäre dann dieses Upgrade, denke ich jedenfalls.
Ah, ok. Hatte nur die Lizenzversionen die vorhanden sein müssen, durchgelesen.

-
Wünsche eine schnelle Genesung

und gratuliere zur neuen Presse.

Habe das Vorgängermodell und bin sowas von zufrieden.
Überwiegend ist sie bei mir zum Vlies aufbügeln in Verwendung.
-
-
Ich muss mal noch entscheiden, welche Variante ich machen soll, es gibt 4 davon. Der Schnitt ist immerhin schon ausgedruckt - also nur noch kleben und ausschneiden. Das dürfte schnell gehen.
Ah ok,
Ich wäre mit 4 Varianten schon mal komplett überfordert
und dann noch kleben und ausschneiden.

naja, Langeweile ist ein guter Motor
Und Weihnachtselfen in der Weihnachtswerkstatt können doch zaubern, oder? 
Aber sowas von, ganz bestimmt.

Du wirst wieder überaus bezaubernde Einzelstücke für die Murmel erstellen.

-
Danke
Hab jetzt auch mal gestöbert und bin auf dieses Video
Hand Look Stitches on a Janome MachineHello and welcome to Made Just sew. Join me as I show you how to sew hand-look stitches using my Janome sewing machine.After sharing a quick Reel over on Ins...youtu.begestoßen, um einen "Handstichmäßigen"-Lock nachahmen zu können.