Beiträge von HolziSew
-
-
Ich hab mir bewusst eine Näh-Stickkombi damals zugelegt. War einfacher wegen des Platzes. Bin kein Vielsticker und der Umbau dazu war trotzdem schnell erledigt. Ok, man kann nicht nähen, wenn man stickt. Aber da ich eh eine "muss fasziniert Zuschauende bin" hat mich das auch nicht gestört.
Sie würde auch immer noch für Beides genutzt, wäre nicht ein Kaufvirus einer reinen Nähmaschine über mich gekommen.

Deswegen stickt die Eine und die Andere näht.
-
Wow, das wird richtig gut. Die Farben sind ganz toll ausbalanciert. Das wird richtig richtig schön

Kann ich nur sowas von zustimmen.

-
Ich habe ja letztes Jahr meinen ersten Quilt zugeschnitten, aber noch nicht eine Naht genäht. Mein Ziel ist es, den Quilt bis Ende des Jahres zu schaffen.
Das klappt bestimmt

Das letzte Jahr ist ja noch nicht so lange her.

Danke fürs Eröffnen. Da schaue ich doch auch gerne zu.

-
Latzhosen für den Kleinen, aber der Kleine ist damit nicht einverstanden er zieht sie wieder aus
Raffiniert

Bei uns wars umgekehrt, Latzhosen blieben dran, nur Hosen mit Gummizug waren schnell wieder ausgezogen.

Danke für den "wandelbaren Rucksack".
Tolle Stoffauswahl.

-
Bei der letzten Hausmesse beim Nähpark folgte ich sehr interessiert den Vorführungen der neuen Flagschiffe. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.
Daher kann ich durchaus verstehen, dass diese Maschinen auch eine Berechtigung und somit Abnehmer haben und diese dann glücklich und zufrieden damit sind. Warum denn auch nicht.
Ich freu mich da mit, auch wenn eine solche Maschine bei mir eher keinen Einzug halten wird.
Sag mal so, ist vielleicht ein komischer Vergleich mit Autos. Fahren tun sie Alle, aber die eine oder andere Austattung bietet hald schon manchen Komfort mehr.
-
Hallo Ypanesa,
habe einen Kallax-Würfel (mit Schubladeneinsatz) mit Rollen versehen. Kurzzeitig wird er auch mal als Sitzmöbel zweckentfremdet, wenn es sich um ein leichteres Persönchen handelt, da ein weiteres Sitzmöbel keinen Platz im Zimmerchen hat. Zur dauerhaften Benutzung würde ich ihn aber nicht verwenden wollen.
-
Also, mal langsam
les ich da was von "Planungen"?

Das sind doch quasi die Ideen
,welche so mir nichts dir nichts einem überfallen,
nicht mehr verschwinden und am Ende verwirklicht man nur einen kleinen Bruchteil davon.

Ja, dann muss ich mich wohl auch mit anschließen.

-
-
Die Viertelkreise sind genäht, dann mach ich mal morgen weiter. Möchte unbedingt noch fertig werden, weil ab nächster Woche wird's wieder etwas schwieriger ein Date mit der Nähmaschine zu bekommen...

Ach vielleicht freut sie sich sogar.

Der Verweis zur Anleitung steht auch im Heft.

-
Ich werde hinfahren wenn nix dazwischen kommt, vllt klappt es dieses Jahr dann wieder mit einem Treff.

Ja, das hoffe ich doch.

-
Danke für den Hinweis.
Abpropo Nadelwelt, fährst du dieses Jahr auch wieder hin?
Ja, geplant wäre es.

-
(Irgendeine Ausrede muss man sich ja ausdenken😉
...)Aber das ist doch überhaupt keine Ausrede. Das sind einfach Tatsachen. Punkt

Kenne das Gefühl, obwohl zufrieden mit der Vorhandenen, würde doch genügen
, aber die Neue hat "das" was hald die andere einfach nicht hat.

-
-
Das sieht toll aus
. Was machst Du daraus.Danke
Das wird ein rundes Platzset, aus dem aktuellen Patchworkmagazin.
-
Heute hatte ich richtig Lust zum "Nähen nach Zahlen", ok eigentlich bei dieser FPP-Vorlage "Nähen nach Buchstaben".

(Das war meine letzte Naht.
)Diese gekauften Streifenrestepacks von der Nadelwelt sind ja dazu ideal.

Also, hervorgeholt und dann war da wieder mein Problem.

Was gefällt mir, was passt besser usw. .
Fragen über Fragen.

Hab mich für Grüntöne entschieden. Schaut auf den Fotos leider nicht so aus.
-
Ich bin dabei.

Bin zwar nicht so schnell im Stricken, aber an Sockenwolle komm ich nicht so leicht vorbei. Gut dass die kein MHD hat.

Momentan wäre mal eine größere Größe angeschlagen. In 2024 zwar angefangen, aber die Fertigstellung dauert hald. Das sind dann Jahresübergangssocken.

-
Sehr, sehr schick.

Und Daumen werden gedrückt.
🍀 -
Das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut über so ein tolles Geschenk. 😍
Ja, hat sie.

20 Minuten nachdem ich das Foto gemacht hatte, durfte ich es auch schon überreichen. Also. auf den letzten Drücker noch fertig geworden.

Kommentar des Geburtstagskinds: "Is de schön. Wann hast na des wieder genäht?" Ich: " Ja, grad erst fertig woarn."

Ich denke, manchmal brauch ich echt den Nervenkitzel zur Fertigstellung.

-
Gratuliere zum absoluten Nähreich.

Ist das toll geworden.

Da macht doch selbst das Auf- und Umräumen Spaß.