Bevor die ganze Wäsche den Platz wegnimmt, hab ich zuerst mal das Top aufgehängt.
Beiträge von HolziSew
-
-
Ich hab mal mit "Expert" gefärbt - was Rotes ...
Das hat sich furchtbar ausgewaschen - überhaupt nicht gehalten
...Das ist ja doof. 😥
-
Gibt's auch in einem schicken Grau ...
Hab sowohl "edles Grau" als auch "Delfin-Grau" daheim.

Praktisch ist "Intensiv" schon. Hatte mal einen Baumwollköper in einem wirklich unansehnlichen Weiß-Beigeton, quasi undefinierbarer Farbton. War hald ein Reststück. Tochter wollte eine kurze Hose haben, aber: "Nein, ned in dera Farbe".

Aber in "edlem Grau" wurde die Hose innigst geliebt und getragen bis zur Auflösung des Stoffes.

Hab auch schon mit den Expert-Farben gefärbt, hab irgendwie keinen Unterschied gemerkt.
Danke für dein liebes Angebot.

Ich wasche morgen mal die drei Meter durch, trocknen sollte morgen ja auch schnell gehen und dann wird einer der Beiden sein Bestes geben dürfen.

-
Denke, werde mal diesen Farbton ausprobieren.
Ja, grau find ich auch passender.

Bis jetzt war ich mit dem Ergebnissen immer zufrieden.
Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.
Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.
"Blitzschnell" und was ist mit deinen Kissen?
Übrigens, die schauen super aus.

Würden mir auch gefallen.

Dein "Easy Stripes" wunderschön.

Zum Zuschneiden von vielen Streifen hatte ich Hilfe. Hab mir das Stripology Lineal gegönnt. Das hatte Premiere und so schnell hatte ich bisher noch nicht die Teile zugeschnitten.

Ok, ja das ausfärben könnte passieren.
Bisher ist bei meinen Färbungen ( benutze diesen Farbfixierer) noch nix passiert. Weiß jetzt aber nicht, ob es einfach Glück, daß Fixiermittel oder die Farbfangtücher waren.
-
Oh, ich bin schon sehr gespannt. Der kleine Einblick steigert die Vorfreude. Leider kenne ich den IKEA-Stoff nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Du die beste Entscheidung treffen wirst. Und selber färben hört sich schon mal kreativ an. ….
Ich hab mir den Weißen mitgenommen.
Kreativ was färben betrifft bin ich aber nicht. Kann keine so tollen Färbungen, wie sie immer unsere liebe Baerle-S zaubert, sind ja wahre Kunstwerke.

Bin die, welche Simplicol-Farbe mit den Stoff zusammen einfach in die Waschmaschine gibt und schaut was am Ende rauskommt.

-
Hab heute Nachmittag für mich nochmal einen Feiertag (Feiern im Sinne von Nähen
) angehängt. Das Top ist fertig. 
Bügeln werd ich noch und dann hänge ich es mal morgen an die Wäschespinne im Sonnenschein und mach nochmal ein schöneres Foto.
Meine Überlegungen gehn natürlich gleich weiter. In Gedanken wäre ich zumindest schon fertig.

Aber dazu brauche ich Stoff für die Rückseite und diesen in ausreichender Menge hab ich nicht daheim. Das Top selbst besteht überwiegend aus Resten. Wie ich darüber nachgrübel, ist mir mein IKEA-Ditte (Paket 1.5 x 3 m), welchen ich bei meinen letzten Besuch dort eingepackt hatte, wieder eingefallen.
Tja, und jetzt grübel ich schon wieder,
.... kann und soll ich ihn benutzen?
.... einfärben, grad meinen Farbvorrat gecheckt.
Grün, Rot und Lila, eher nicht.
Aber zwei verschiedene Grautöne und ein Dunkelblau hab ich auch noch, könnte ich mir schon eher vorstellen für die Rückseite.
Was denkt ihr?
-
Echt interessant,
quasi vom "Streberstreifen" zur "Unterwäsche"

Ok, hat auch Gemeinsamkeiten: beides sollte ordentlich sein.

Ich näh mal einen ein und das andere mal wieder nicht. Aber wenn, dann such ich nicht im WWW herum, sondern nur auf dem Nähratgeber .
-
Ich kann jetzt nur noch den ganzen vorhergenden Aussagen vollends zustimmen.

Kann auch absolut nicht zeichnen, aber was du da gezaubert hast..... einfach wunderschön.

-
Ihr wisst ja - im Haushalt passieren die meisten Unfälle!
Das soll wohl stimmen.
Meistens passiert es ja bei Arbeiten, welche man schon x-mal gemacht hat. Man wird unaufmerksamer, nach dem Motto: "das mach ich immer schon so, nie ist was passiert".
Manchmal denkt man auch nicht daran, dass das eigene Tun in dem Moment vielleicht nicht ganz so richtig war. Hinterher ist man meistens schlauer.
Bitte, passt auf euch auf.

-
Erstmal, die Kissen sind wunderschön.

Soviel hab ich ja noch nicht gequiltet, aber wenn dann hab ich es mit farblich, passenden Garn gemacht. Wobei, mir auch Quiltmuster mit einem Farbton durchaus gefallen.
-
Ja, ich turn auch immer auf den Esszimmerstühlen rum und mach Fotos

Also, selbst du hältst dich nicht an die Unfallverhütungsvorschriften.

Bei mir wars wenigstens nur ein Klapphöckerchen.

Wie ich Reihe für Reihe geordnet hatte, meinte mein Mann scherzhaft (als er wieder drumrum spazieren musste): "Was passiert eigentlich wenn ich das Ganze so a bisserl durcheinander mische?"

"Wage es ja nicht ......."

-
Die Nachteule meldet noch einen kurzen Zwischenstand.

Nachdem ich mich endgültig zur Kombi 1+ 4, zur besseren Vorstellung (das ist mein großes Problem) auf den weißen Stoff hin und her gedreht und gewendet hatte, wurde es für mich final dann doch noch stimmig.
Tja, jetzt liegt der benötigte Stoff drunter und dieser wird doch gebraucht.

( Chica die Streifen werden genauso so schmall)
Alle Blöcke mit Buchstaben versehen, fotografiert und zu Reihenstapel geordnet.

Es mag schon lustig ausgesehen haben, wenn ich wieder auf meinen Höckerchen stand und von oben herab einen besseren Blick (ob es was geholfen hat, keine Ahnung) zu bekommen.
Hatte mich auch an einer ungünstigen Bodenfläche ausgebreitet. Man musste immer schön herumspazieren.

Drei Reihen dürfen sich schon mal freuen, das sie zumindest schon mal mit senkrechten Streifen versehen wurden.

-
Ja, ich glaub ich bleibe auch bei der Kombinationsidee.
Jeh länger ich da drauf schau, gefällts mir besser. Den ein oder anderen Block muss ich noch drehen, oder tauschen.
Danke schön für eure Unterstützung.

-
Hier kommen noch zwei Stimmen: einmal für die Nr.4 (meine Wenigkeit) und einmal für die Nr.1 (mein Mann wollte auch abstimmen
).Und jetzt mal ausgelegt die Favoriten 1 und 4 in Kombination.

-
Mir gefällt auch 1 am besten. Warum nicht 1 +4, also mit den weißen Streifen?
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Werd ich auch noch mal ausprobieren und dann fotografieren.
-
Hier kommen noch zwei Stimmen: einmal für die Nr.4 (meine Wenigkeit) und einmal für die Nr.1 (mein Mann wollte auch abstimmen
).Du warst wirklich fleißig.
Gerne darf dein Mann auch abstimmen. Richte ihm schöne Grüße aus.

-
Mit der 4. Variante, da wäre ich einigermaßen am flexibelsten was die finale Endgröße anbelangt, denk ich zumindest.
Riesig braucht er ja nicht werden, so eine Couchgröße hald. Ein "Richtig-rein-Kuschel-Exemplar" kommt ja als nächstes eh noch. 
Mir gefällt Nummer 1 am besten. Erinnert mich an 70er Jahre-Muster.
Ohjeh, jetzt wo du es schreibst. Ich darf gar nicht an die geometrisch, braungemusterte Wohnzimmertapete von damals denken.

Aber ich hab ja blau Töne, da wird mein Trauma wieder abgemildert.

-
-
-
Hallöchen, ich hoffe ihr hatte heute einen schönen sommerlichen Sonntag.

Habe am späten Nachmittag mam angefangen auszulegen. Hab nur 30 Blöcke geschafft, also muss definitiv noch ein Streifen aussen rum.
Aber hier meine vorläufigen Ideen. Auf die Bildqualität bitte nicht achten, mein Handy ist fototechnisch gerade nicht so gut.
Nr. 1
Nr. 2
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]