Das Garn mit Silberfaden schaut jetzt schon superschön und interessant aus. Bin gespannt wie toll dann erst die fertige Socke wird. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Ich habe bis jetzt ehrlich gesagt noch nie auf die Anzahl der Stiche geschaut.

Aber wenn sie anfängt, die Stiche nicht mehr sauber auszuführen oder lauter wird, dann tausche ich aus. Bin aber von Hause aus ein fleißiger Nadelersetzer, egal ob beim Sticken oder Nähen. Würde mich ja total ärgern, wenn es am Ende nicht schön ist. Vielleicht kommt noch von einen Stickprofi
eine Angabe? -
Oh je, da bin ich dann nicht mehr dein "Held"
, weil ich bisher nur fertige Stickdateien gestickt habe und bis auf das "Drehen", "Vergrößern" usw. noch nicht selber mich mit Digitalisieren beschäftigt habe. -
Das freut mich wenn es funktioniert hat, weil diese Probleme kenn ich nur zu gut .

-
Ich nehme an, dass dein Entwurf jetzt auf dem Bildschirm so angezeigt wird, mit den ganzen Angaben: wie lange sie stickt usw. Dann muss ich auf das Häuschen drücken, auf das Gitterfeld, dann komme ich dahin, wo man z. B. drehen, vergrößern usw. kommt. Und dort ist dann ein Feld mit Ordner und einen Pfeil. Wenn du diesen dann wählst, gelangst du zum speichern. Dort kannst du auch den Speicherort auswählen.
-
Hallo,
habe zwar nicht deine Maschine, aber meine Janome Näh-/Stickkombi dürfte genauso aufgebaut sein.
Wenn du das Stickobjekt noch in der Maschine hast, hast du es auch schon auf den Speicher der Maschine gespeichert, vorsichtshalber?
Habe gerade ausprobiert, ein Stickdesign, welches auf der Maschine gespeichert ist auf einen USB-Stick zu speichern. Bei mir funktionierte es, indem ich beim Speicherort den USB angeklickt hab. Die Datei ist jetzt bei mir auf der Maschine und auf dem USB.
-
Habe mir schon oft überlegt, dass ich momentan mehr Vorteile habe nicht in einer größeren Stadt zu wohnen. Wenn man die Bilder sieht mit überfüllten Bussen, U-Bahn usw. .
Gestern wurden natürlich gleich mal FFP 2- Masken besorgt, weil ab Montag muss ich sie hald aufsetzen. Ich weis noch nicht wie sie passen. Aber muss sie ja nur beim Einkaufen tragen und das ist in meinen Fall nicht allzu lange. Das wird zum Ertragen sein und wenns dann hilft. Denke mir:
"Wird scho wieder wern!"
-
Weisheitsbiene
die Nadel stellst du mittig und orientierst dich an den Schnuppsi. Und wenn du etwas knappkantig absteppen möchtest dann verstellst du die Nadel nach rechts oder links. Ich liebe ihn.Muss mich aber nochmal korrigieren. Nahtschatten müsste gehen, aber Nadel verstellen musst du probieren weil da doch das Metall anscheinend durch geht?
-
Ich mach doch gleich mit, genau morgen ist auch noch ein Tag
Will mich die ganze Zeit schon an einer Probejeans versuchen. Aber heute nachdem ich den ganzen Tag schon in den Computer geschaut habe, mach ich es mir jetzt gemütlich. 
-
für deine Entscheidung, zumal du ja geschrieben hast, dass du Kinderkleidung besticken möchtest. Würde ich auch erst mal ausprobieren. Die mittlere Größe reicht mir eigentlich immer. Dann freu ich mich schon auf deine Berichterstattung. -
Habe zwar nicht deine Maschine, aber bei meiner waren drei Rahmen dabei. Der größte hat 17x 20 cm. Den ich aber am meisten benutze ist 14 x 14cm. Der kleinste wird auch nur für Monogramme benutzt.
-
warst wieder sehr fleißig !Ich habe heute ein Turban-Schnittmuster gekauft (bei Lybstes) und möchte das morgen gerne mal ausprobieren. Die Murmel ist schon ganz heiß drauf. Mal sehen, ob ihr das steht. Ist ja grad total angesagt.
Deine Murmel kann doch alles tragen und sieht immer schick aus

-
Danke an Euch
fürs verlinken. Der schaut ja super aus
-
Hab zwar schon einige Taschen genäht, aber Töchterchen wollte für die Uni einen Rucksack, in dem sie auch den Laptop schön geschmeidig rein bringt und mindestens einen Ordner. Schnitt wäre auch schon vorhanden. Hab mich aber schon immer vorm ausmessen und verändern gedrückt, da sie einen 17" Laptop hat und der Schnitt für 15" war.

Bleibt mit aber wahrscheinlich sowieso erspart, gibt ja eh nur noch Onlinevorlesungen

-
Oh ich glaube wenn ich das so lese werde ich keinen Rucksack in Angriff nehmen. Jetzt bin ich vorgewarnt

-
Ich bin ja nicht dabei, aber lese sehr gerne mit. Genauso wie du es beschrieben hast, habe ich es auch aus den ein oder anderen Beiträgen herausgelesen der mittlerweile vielen begeisterten Teilnehmern.
Manche Verarbeitungstechniken sind hald nur an bestimmten Teilen von Nöten und es ist doch wichtig, dass man dies dann wirklich von einer kompetenten Person erklärt bekommt.
-
Genauso ist es, man muss auch dazwischen mal entspannen können und alles wird gut 
-
Könnte es mit Dosen drunterstellen, oder mit Kantholz funktionieren?
Kommt natürlich auf die Schwere des Tisches und die Form der Tischbeine drauf an und um wieviele cm du ihn erhöhen musst.
Ich schneide ja weiterhin auf meinem Esszimmtertisch zu, weil so schön groß, aber es kommt ja dazu, dass ich eher mit 1,59 m nicht gerade groß bin.
Daher klappt das ganz gut.
-
Ich suche noch einen Sack voll Zeit
Ich bin zwar nicht in eurer Masterclass dabei, aber wenn du sie gefunden hast, dann gib mir die Adresse

-
Ich glaube an jede Maschine muss man sich gewöhnen. Dem Einen liegt die Marke A und der nächste kommt mit Marke B für sich besser zurecht.
Ich hab ja ein Kombimodell von Janome und bin zufrieden. Mir gefällt das Display super. Noch dazu, wenn einem alles angezeigt wird. Hatte bisher keine Probleme.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]