das Problem mit meiner gekauften Datei war, das ich keinen größeren Rahmen mehr auswählen konnte. Er hat mir sie überhaupt nicht mal annähernd aufgemacht und sofort bemängelt dass das Motiv für die Rahmengröße zu groß ist. Ich konnte also nicht einmal verkleinern oder sonst irgendwas versuchen.
Beiträge von HolziSew
-
-
Ich bin ja mit meiner super zufrieden und spiele sowohl auf dem Bildschirm, als auch im EmbroideryEditor mit Größen und Sonstigen umher. Klappte ja alles wirklich wunderbar.
Aber anscheinend war diese Kaufdatei irgendwie zu störrisch, oder mein Programm. Ich hatte wirklich am Ende fast keine Lust mehr, konnte machen was ich wollte.
-
Hallo,
das gleiche Problem mit dem Drehen hatte ich mit dem EmbroideryEditor auch schon.
Mein größter Rahmen von Janome ist 17 x 20. Die gekaufte Datei war so programmiert dass das Motiv 18 cm breit und 13 cm hoch war. Passt doch, weil dann drehe ich einfach. Ging aber ihm EmbroideryEditor aber nicht. Es kam ständig die Anzeige, dass der Rahmen zu klein ist und das Motiv zu groß. Ich habe ewig gesucht, aber nichts gefunden wie ich dem Programm erklären könnte "Du brauchst es doch bloß drehen, dann passts ja."

Habe mir dann (das kostenlose) Bernina Artlink 8 runtergeladen. Und siehe da, dort konnte ich es dann drehen.
Ich bin nämlich auch kein Stickprofi, wurschtel mich hald so durch.
-

-
Gabs da nicht einmal, als ich Kind war so Karten die man nachsticken konnte? Also so in der Art könnte man es ja probieren. Super Idee
-
Das ist wirklich toll.Allen Respekt was für Ideen dann entstehen. Bin gespannt welche Aufgabe das dann wird

-
Ich habs auch einmal probiert mit dem Freihandsticken. Kann dich so gut verstehen, mein Versuch naja ging auch in die Hose. Und dabei schaut es ja auf den YouTube Videos immer so einfach aus. Ich glaube welche Maschine ist eigentlich ziemlich "wurscht". Vielleicht probier ichs auch nochmal.

-
Also generell finde ich ja Schwimmunterricht in der Schule ja sehr sinnvoll. Aber in der momentanen Situation ist es wohl sehr unangebracht. Sind den die Schwimmbäder überhaupt noch geöffnet? Bei uns sind sie zu. Ich hab auch keine schulpflichtigen Kinder mehr. Wie sieht es überhaupt mit Sport und Musik an den Schulen aus?
Deinen Ärger kann ich voll verstehen. Den Grundschülern diese schreckliche Attacke so direkt zu erzählen geht gar nicht. Es war für mich als Erwachsener schon schlimm genug.
-
Da muss ich dir wirklich recht geben, wenn die Maschine erst ein halbes Jahr alt ist, sind die Vorbesitzer (so wie die Stichplatte ausschaut) nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen.

So schaut ja meine bei meiner alten Pfaff nach 30 Jahren nicht aus.
Ich glaube es ist wirklich besser, wenn du dir eine neue Stichplatte besorgst.

-
Und was wird aus Criminal Minds?

-
Mein kleiner Sohn darf sie ausführen.
Da wird er zu Recht stolz drauf sein. Und dein nächstes Projekt ist nicht so toll. Ich wünsche viel Glück und das sie schnell wieder gesund wird.
-
Also - heute Dauerregen.
Ja, es ist furchtbar wenn man nach draußen schaut.

Wirklich tolle Bilder konnten sie da gestern noch einfangen.

-

Toll, Super, Spitze
Hab doch gewusst das du sie am Montag ausführen kannst.

Jetzt bist du für alle Wetterlagen gewappnet.
-
Es ist ja immer eine große Freude, wenn ein Plan aufgeht. Oder übersetzt auf die Nähmaschine, wenn die Nähte sich treffen. Juhu es passt super zusammen. Jetzt fehlen nur noch die Steppnähte und der Ärmelsaum und dann ist die Jacke fertig. Also hoffentlich kann sie am Montag ausgeführt werden.
kann ich voll verstehen, die Jacke schaut super aus
Warum solltest du sie am Montag nicht ausführen können bei deinen Tempo

-
Als Tochter kannst ihm schon mal einen Kalender schenken und Termine für dich eintragen. Ich schwörs ich hab es nicht geglaubt... Rentner haben wirklich nie Zeit (Arzttermine, neues Hobby, Reisen -jetzt nicht -, Freunde treffen...)
Nina du hast sowas von Recht. Ja ein Terminplaner ist wirklich wichtig, weil Rentner haben einfach zu wenig Zeit.

-
So jetzt mal auf die schnelle hätte ich z. B. das gefunden. .

-
Ich habe mir zwei Schnittmuster bei "Die Plotterei.de" plotten lassen. Die haben verschiedene Ausführungen auf ihrer Internetseite. Und es wird einem direkt der Preis beim Hochladen der Datei angezeigt. War sehr zufrieden und der Versand wahr im Großbrief. Ich weis aber gerade nicht mehr genau den Preis.
-
Genau und deswegen sage ich es auch nicht
das ich das eine oder andere garantiert nicht machen werde. Man weis ja nie was einem bei dem ganzen Input doch noch mal einfällt 
-
Gefallen mir beide sehr gut. Vorallem der Spruch, den könnte ich auch gebrauchen

-
Lecker,

ich komm gleich virtuell vorbei.
Aber wenn das die Übeltäter beim Fingerverbrennen waren?
Hoffe es heilt bald wieder, damit ich auch weiter Inspirationen von dir bekomme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]