abgebrochene Zwerge
Da bin ich doch auch dabei, wir haben hald als die Größe aufgeteilt wurde nicht laut "hier" geschrien.
abgebrochene Zwerge
Da bin ich doch auch dabei, wir haben hald als die Größe aufgeteilt wurde nicht laut "hier" geschrien.
Wenn ich ich mir 'ne Maschinensammlung nur zum Anschauen hinstellen tät, würde er das wohl nicht lustig finden ..
Da wäre meiner genauso. Aber bei deinen tollen Sachen die du schon gezeigt hast, steht dein Fuhrpark garantiert nicht still und dient zur Ausstellung.
Männer die können Frauen nicht leiden sehen
meiner ist da ja anscheinend auch dabei. Er weis ja welche Freude ich am Nähen hab und wenn man dann immer miesepetrig gelaunt ist, weil wieder das eine oder andere nicht so funktioniert wie man meint, dann haben sie ja doch Erbarmen.
ich freu mich so mit dir. Ich glaube, wenns dir genauso geht wie mir werden gleich nach dem Einzug die Nadeln nicht mehr still stehen.
ich schwanke zwischen "mega geil" und "das ist total unvernünftig"
Genau diese Entscheidung hat mir dann auch mein Gatte abgenommen. War ihm ja dann doch von Nutzen weil nicht mehr so nervtötend laut (wie er es immer ausgedrückt hat) Viel Freude mit der Neuen
Oh das mit dem "Verkehrtherum" ist mir erst neulich passiert. Weil es ja so heiß war, hatte ich meine selbstgenähte Bluse an. Nix zu knöpfen, leicht und luftig. Nur das ich bei diesen Stoff "Französische Nähte" gemacht hatte und er so kleingemustert war, hab ich es erst bemerkt als ich wieder vom Einkaufen nach Hause gekommen bin.
meine fädelt sich super leicht ein, auch ohne pusten..
Genau, meine auch ohne "pusten". Sie muss dass anständig machen wozu sie gedacht ist und ist halt bei mir eigentlich nur Jersey nähen und Webware versäubern. Ich bin ja noch nicht einmal dazu gekommen andere Sachen auszuprobieren und die andere wäre auch noch bei mir, wenn sie das getan hätte für das sie gedacht gewesen wäre.
Vorneweg ich habe keine W6 Maschine und kann dazu gar nichts sagen, aber wie du schreibst war die Lautstärke für mich bei meiner ersten Overlock ein KO-Kriterium (OK, wir beide konnten auch so nicht miteinander). Die war so laut, dass sich sogar mein Mann beschwert hat, wie lange ich denn noch scheppern möchte.Ich wollte dann eine " leeeiseee"
Overlock (schwierig, weil sie ja grundsätzlich lauter als Nämas sind) und wir sollten auch
zueinander passen. Lufteinfädelung und Kniehebel waren für mich absolut kein Kaufkriterium. Nach längerer
"immer wieder probier" Phase habe ich mir eine Bernina L450 gekauft und der Haussegen beim Nähen war wiedereingekehrt. Und das Einfädeln finde ich ist gar nicht
schwer.
bei Schnittmuster.net gibts die Olympia Schnittmuster auch online habe ich grade gesehen
Friedafröhlich Olympia sagte mir bisher auch nichts. Habe auch gegoogelt. Auf der Website unter Bezugsquellen kann man nach Postleitzahlen einen Händler finden.
Oh je, ich drück dir fest die Daumen, dass sie nochmal repariert werden kann außerdem bist du sie ja schon gewohnt und kennst sie in- und auswendig. Deine Entscheidungkriterien kenn ich nur zu gut.
genauso könnte ich mir auch ein Label vorstellen.
Da ich a) irgendwann nicht mehr wusste in welcher Größe ich das genäht hatte und die Sachen weiter "vererbt" wurden
und b) war dann auch immer gleich ein Name drinnen.
Bei Kinderkleidung ist es sehr sinnvoll.
Warum sollte ich in meine selbstgenähten Sachen eine Größenangabe einnähen?
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Der Schnitt wurde von mir abgeändert und für mich passend gemacht. Und da ist es dann egal ob eine Größe drin ist oder nicht.
Hin und wieder denke ich mal über so ein "Label" nach, dass ich dann aber eher irgendwo außen anbringen würde ..... vielleicht .... oder eher doch nicht?
Wenn dann ein Label und das dann evtl. auch aussen. Innen siehts ja keiner. Aber ob ich dass brauche? Evtl. bei Taschen. Und wenn ich unbedingt möchte, dass man erkennt, das es von mir ist, baue ich meine Nähma um und sticke den Anfangsbuchstaben von mir, klein und dezent in gleicher Farbe irgendwo auf das Vorderteil.
Also "Fünf Freunde" müssen auf jeden Fall hinein. Ich habe sie verschlungen.
Also irgendwie ist es schon etwas skurril. Da überlegt man nun wirklich, wie man das Bücherregal einräumt.
Das ist doch wichtigSonst findet man ja nichts mehr und beim schnellen Griff hinein, ertappt man bestimmt das Falsche.
Oh Mann, ich könnte mich nicht entscheiden. Mir gefällt jede Buchreihe und bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn das Werk fertig ist.
Was ich nähe, zeige ich euch gerne, und ich bin - so als Spät- und Seiteneinsteiger - 'n bissl stolz darauf, weil, DAS bin ich - die Nähmaschinen sind beliebig austauschbar, nix, womit ich mich identifizieren müsste
Das was ich bisher von dir gesehen habe fand ich durchwegs super.
Und ich ordne meinen Fuhrpark auch nicht als Statussymbol ein. Habe mir meine Maschinen zugelegt um Freude und Erleichterung zu haben.
Viel Spaß wünsch ich dir
und ein neues Spielzeug ist doch immer wieder schön.
Jeder von uns hat seine eigene Einstellung zu Geld, Hobby und "gönnen".
Da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Die L850 ist schon ein Schätzchen (durfte sie auch schon probenähen und war auch total begeistert) und die Kombimaschine wird es sicherlich dann auch sein. Mit meiner Aussage "realistisch" zu sein, denke ich mehr an deine Aussage zur Einstellung.
Eine 5 vor den Preis ist schon eine Hausnummer. Da bleib ich auch lieber bei meinen Fuhrpark. Es ist schon richtig, dass man für Qualität bezahlt aber man muss es schon auch realistisch sehen. Für mich bleibt es ein Hobby und erfreue mich an meinen mal mehr mal weniger gelungenen Sachen.