Devil's Dance bin genau deiner Meinung. Das Problem ist wirklich der verstellbare Nähfußdruck. Hatte meine alte Nähma nicht und vor der Anschaffung einer Ovi war es doch sehr schwierig Jersey oder auch anderen dünnen Stoff anständig zu nähen.
Beiträge von HolziSew
-
-
Hallo, bei deinem Budget wäre doch diese hier drin. Ich habe diese Maschine selbst nicht. Aber sie hätte deine Anforderungen.

-
Ach, war "Mord mit Aussicht" herrlich. War Pflichtprogramm. Ich glaube muss mal wieder in die Mediathek gucken.

Und meine Sprachlosigkeit beim Anblick hat auch dazu geführt, dass ich in meinen Text sogar "aus" zu schreiben vergessen habe.

-
Das schaut ja wahnsinnig schön (ich bin sprachlos)

Und die Idee mit Hengasch, einer meiner Lieblingsserien, wunderbar

-
-
Ich nehme an, dass du eine verstellbare Schneiderpuppe möchtest. Es sind die Einstellmöglichkeiten von Brust, Taille und Hüfte in cm angegeben. Daher funktioniert das Verstellen z.B. zwischen Gr. 40 und Gr. 42 eigentlich recht gut, auch mit einer Puppe.
-
Nicht aufgeben, das wird. Das mit dem Abändern funktioniert bei mir meistens auch nicht aufs erste Mal. Ich habe es auch schon fertig gebracht die Schnittteile falsch auf den Stoff aufzulegen, frisch, fromm, fröhlich frei zugeschnitten und mich dann beim zusammennähen erst gewundert,
warum die ganzen Teile irgendwie nicht zusammen passen.Und wenn Meister Wimmer alles sehr gut erklärt, dann wird das auch noch.

-
Ok, danke für den Tipp. Vielleicht würde ich dann auch etwas ruhiger und gelassener werden.

Wollte heute auch mal wieder nähen, aber dann kam natürlich mal wieder was dazwischen
und jetzt bin ich viel zu müde. Aber ich glaube im Forum zu lesen ist auch Entspannung pur 
-
Ich schaue auch immer bewundernd zu, weil meine Geduld wäre sehr kontraproduktiv.

Eine wirkliche Schönheit hast du wieder gezaubert

-
Der Moderator hat aber sowas von Recht

-
Wie heißt es doch in so einen alten Schlager: Du bist nicht allein

Meine Kreativität hält sich auch sowas von in Grenzen und irgendeine Anleitung brauch ich immer.
-
Ach sagen wie es einmal so:
"Es ist Montag!"

es kann den Rest der Woche noch besser werden

-
Lass dich
, einen Durchhänger darf man doch auch mal haben.
-
Gerade frage ich mich, ob ich das je so gut lerne, dass die Kleidung nachher auch tragbar ist
Ja, das schaffst du schon.

Nur Mut und ausserdem sieht man meistens nur selbst den Fehler.

-
Also ... wenn ich das so durchzähle, dann habe ich für jeden Monat mehr als genug zu verstricken.
Ohje, da hast du dir aber einiges vorgenommen.

Also ich lehne mich jetzt mal entspannt zurück und schaue interessiert zu und die richtige Entscheidung, was, wann, wo findest du sicherlich auch noch. Ach, und wegen dem Schal, schau mal da wo du ihn am wenigsten vermutest
. So gehts mir meistens.
wenn ich was suche. -
Schade, was sagt die Sendungsverfolgung? Aber momentan ist das auch oft keine genaue Aussage. Letztens erhielt ich am Abend die Auskunft das meine Bestellung erst am übernächsten Tag ankommen würde. Am nächsten Tag schaute ich interessenhalber noch mal nach und was stand da: das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Und oft dauert es hald etwas länger.
Über unsern Postboten kann ich mich auch nicht beschweren

Wenn deine Datei eh schon 4×4 ist, dann glaube ich funktionierts sicherlich. Mein Pferdekopf war ja auch so klein

-
Ist doch eine tolle Idee mit deiner Grafik.
Genau für so kleine Spielereien find ich meinen Kleinsten super. Man braucht nicht soviel Material für den Großen und es funktioniert auch meistens noch wenn schon zusammen genäht wurde. Bin gespannt auf deine zukünftigen Stickereien. -
Ich sticke auf meine genähten Sachen, aber nur für mich, mit den kleinen Rahmen meistens meinen Anfangsbuchstaben. Klebevlies eingespannt, dann Stoff drauf. Ist hald so ein Spleen von mir

-
Ich freue mich, auch ohne Abonnent der Kurse zu sein.
Da gibt es trotz allem immer mal wieder etwas, das ich da "mitnehmen" kann.
Genau so ist es, ich lese ja auch gerne mit, weil es immer wieder sehr interessante Anregungen für einem selber gibt. -
Seid ihr noch alle da?
Jaaaaaaaaaaaa

Wahnsinn deine Kissen, da ist ja eines schöner als das andere.

Der Traktorstoff ist ja zuckersüß, das wird ein Schlafanzug zum Träumen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]