Jennifer, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Neuanfang. ![]()
Es wird bestimmt nur eine Zwischenetappe und ich denke mit deinem ganzen Tatendrang wirst du auch wieder wie "Phönix aus der Asche" einen neuen Etappenziel sehr bald näher kommen. ![]()
Jennifer, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Neuanfang. ![]()
Es wird bestimmt nur eine Zwischenetappe und ich denke mit deinem ganzen Tatendrang wirst du auch wieder wie "Phönix aus der Asche" einen neuen Etappenziel sehr bald näher kommen. ![]()
Oh Mann
lese ja so gerne eure Händler heimlich sehr interessiert mit. Aber jetzt geht's los.
soll hald nicht auf so einen kleinen Handybildschirm schauen oder vielleicht ist das ein Zeichen für "mal ne neue Lesebrille gefällig🧐?"
Warum: lese ich doch anstatt Ticino, TCHIBO
und denk mir auch noch: Aha, jetzt gibts bei dem Kaffeeröster auch Stoffmuster ![]()
Nix für ungut ![]()
Hat Hump da zwischendurch mal schicke blaue Leg Warmer an den Unterschenkeln?
Du hast keine Tomaten auf den Augen, hab ich auch gesehen, vielleicht macht er auch noch sportlich Aerobic wie Jane Fonda (die hies doch so, oder?), dass er auch ja seine "bella figura" erhalten kann. ![]()
Humphrey darf die Faxen machen, schon alleine sein Blick dabei ist doch zum Dahinschmelzen. ![]()
Handschuhe und Stirnband
Auch wichtig, aber die Handschuhe stelle ich mir aber schon als Fummelarbeit vor, aber du bist ja mit den Socken schon einiges gewohnt.
Also, die Babyborn meiner Tochter brauchte neben der gestrickten Jacke und Mütze, damals auch noch unbedingt einen Schlafsack (der war aber genäht). ![]()
Bin bin ja dumm
, weil wenn die Maschine noch in deinen Besitz wäre, würdest du ja vermutlich nicht die Originalgebrauchsanleitung verschenken. Mein Kopf war schon wieder weiter mit Denken.![]()
auf jeden Fall zu Schade.
Hast du die Maschine auch noch?
Alte Gebrauchsanleitungen sind doch wahre Schätze.
Habe letztens die Anleitung meines ersten Autos gefunden. Mei, beim drin rumblättern (war Bj. 1975) kamen die Erinnerungen wieder. Ausserdem was damals neueste Technik war
.
toll erklärt.
Ich möchte mich zwar nicht auf einen Nämahersteller festlegen, weil
1. habe ich noch nicht auf so vielen verschiedenen Marken genäht.
2. Kann ich dadurch auch nicht sagen, welche jemanden besser liegt.
aber
Für mich ist Janome vom Preis-Leistungsverhältnis und der Qualität her top und ich würde mir auf jeden Fall wieder eine kaufen.
mit dieser Aussage stimme ich vollkommen mit dir überein. ![]()
Zum Thema Kniehebel bin ich wirklich hin- und hergerissen. Der ist bestimmt total super, wenn man ihn hat und sich daran gewöhnt hat.
Genauso, konnte meine Maschine nicht mit Kniehebel nutzen, weil es vom Tisch her nicht ging. Aber jetzt habe ich den Nähplatz gewechselt und ich kann ohne den Kniehebel nicht mehr sein. ![]()
Leider kann ich dir die Feinheiten der von dir genannten Maschinen nicht nennen, aber hast du schon mal vorab deine ausgesuchten Modelle auf der Seite vom Nähpark mit der "Produktvergleich"-Funktion einander gegenübergestellt? Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. ![]()
Und ich habe das Häkeln ohne allzu großen Farbschock überstanden.
Wieso Farbschock![]()
Das trägt eine selbstbewusste, junge Puppe so![]()
![]()
Schaut doch echt super aus.![]()
Gute Entscheidung in der momentanen Situation
.
Haben auch eine super Onlineberatung. Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.
Hallo,
habe den Hemdblusenschnitt von Pattydoo, allerdings die Damenvariante, schon öfter genäht. Ihre Videos sind super erklärt.![]()
Damit kommst du sicher zurecht und Änderungen sind in der Anleitung auch dabei. ![]()
Jetzt habe ich noch was gefunden wen du diesen meinst
Hallo,
der HH10b dieser ist das ein Kappenrahmen?
Kann ich so gut verstehen ![]()
Meine normale Garderobe ist auch Jeans, Shirt, Sweater. Wenn dann doch mal etwas Feineres ist es sowohl für mich, als auch für mein Umfeld sehr ungewohnt. Diese Gelegenheiten sind ja auch momentan sehr spärlich.
Du findest bestimmt was dazu. ![]()
Ich hab mir jetzt das Foto etwas länger angeschaut und bin der Meinung "der hat was!" ![]()
Wie Devil's Dance schon geschrieben hat, könnte ich ihn mir auch mit den passenden Oberteil als festlich vorstellen
.
Also, die zwei Stunden Arbeit haben sich doch ausgezahlt ![]()
Schaut wirklich toll aus und so wie du es beschreibst (das du dabei viel lernst), glaube ich das wir noch mehr Schönes erwarten können. ![]()
Das ist genau das schöne am Forum
. Man bekommt einfach tolle Ideen
zur Benutzung frei Haus geliefert
auf die ich nie gekommen wäre.
Die Tasche ist toll, aber wofür benutzt ihr die
?
Hab gesehen, dass sie meistens zur Unterbringung von Nähzubehör genutzt wird. Finde sie auch megatoll, aber da ich gar nicht zu Nähtreffen gehe, müsste ich sie wohl zweckentfremden. Daher hab ich auch noch keine genäht. Zu Hause liegt eh immer alles griffbereit. ![]()
Schaut aber (trotz deiner Widrigkeiten) total süß aus. ![]()
Hast du toll gelöst.