Ich glaube schon das es gilt. 😉
Hast Recht, bei diesen schönen Farben und der handlichen Größe, könnte der Sommer wirklich mal anfangen. ![]()
Ich glaube schon das es gilt. 😉
Hast Recht, bei diesen schönen Farben und der handlichen Größe, könnte der Sommer wirklich mal anfangen. ![]()
Oh, Entschuldigung ![]()
mir gefällt es einfach so gut, ich hab es einfach nicht erkannt. Das Motiv schaut einfach genial aus. 🥰
Hat auch von der Rückseite was, aber die Vorderseite schaut echt toll aus 🥰.
Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn sich Enkelmädchen so freut. ![]()
Dann gehst du eben jetzt in "Großproduktion"
und die Nähmaschine rattert nur so vor sich hin. ![]()
Dann hast du ja heute neben der Steuer, auch nähtechnisch einen Lauf. ![]()
Als ich gerade in der Galerie war, habe ich doch glatt,
vor lauter süßem Reh, die Schleife auf den ersten Blick gar nicht gesehen. ![]()
1. Das Wetter bei mir genauso und morgen soll es den ganzen Tag auch so sein. ![]()
2. Von wegen: ![]()
ich bin ja leider nicht die schnellste.
Stimmt doch gar nicht und ausserdem "was hilft Schnelligkeit", deine Sachen sind am Ende einfach toll. Und das ist das Wichtigste
.
So jetzt schau ich mal, ob Schrägband und ich vielleicht doch noch einmal Freunde werden. ![]()
Und damit sie (hoffentlich) besänftigt ist, noch eine WEISSE passende Schleife dazu dran getackert
Wird wohl genehm sein.
Ich glaube das "wird sehr genehm sein." Hat sie es schon gesehen? Kann nur sagen: Mir gefällts, und das Wichtigste ist dran.![]()
UFOs puh dann bin ich eigentlich nicht dabei. Bei mir türmt sich eher der Stoffberg, "weil man könnte ja das Eine oder Andere daraus mal nähen
". Dann fehlt der Schnitt oder irgendetwas anderes und dann lagern, und lagern, und lagern sie.
Das einzige was fertig genäht war und einfach mir nicht gefallen hat, war mein Wickelshirt. Aber zwischenzeitlich zum Poloshirt umfunktioniert.
so viele Teile von Hand zeichnen und jetzt noch ausschneiden. Naja, weis ja nicht wie bei dir das Wetter ist, bei uns regnets ab und an mal und da man sowieso nicht unbedingt was unternehmen kann, könnte ich mich auch dazu aufraffen. ![]()
Dein Stoff gefällt mir von den Farben super. Freu mich schon auf deinen fertigen Stern. ![]()
Ich mach jetzt erstmal Pause. Die Hälfte vom 1. Quartal hab ich.
Richtig,
und entspannen, dann hat man wieder mehr Elan. ![]()
Toll, dass die Tabellen wieder funktionieren. So schön es ja heute funktioniert, aber wenn die Technik versagt, kann einem das voll zur Verzweiflung bringen. Kenn ich leider nur zu gut.
Tag der UFOs.
Oh jeh, also gehörte die leidige Buchhaltung auch zu den UFOs?
Aber wenn sie dann mal geschafft ist, kannst du dich jetzt freuen und mit der schöneren Arbeit beginnen. ![]()
So gut getarnt, da kann ja nix mehr schief gehen.![]()
![]()
Kommt auch drauf an, in wieweit ihr die Nähma schon vertraut ist. Das verlinkte Video von Sporcherin ist schon mal nicht schlecht. Auf Youtube findet man so einiges und wenn zuviel geplaudert wird, dann geht man hald erneut auf Suche. Aber die Videos von Pattydoo sind wirklich toll gemacht, also bekämen von mir auch
.
Der "Start" stand damals auch auf meiner Liste.
Ach, immer diese Entscheidungen.![]()
Als ich auf der Suche nach einem Nähtisch war, hatte ich mir überlegt eine Kombi aus Alexkommoden ( wie bei Charming Quilts Atelierfotos) mit einer festen Tischplatte. Dann hätte ich mir die passende Einlageplatte (hätte es bei Rauschenberger aus Kunststoff gegeben) gekauft. Die Maschine durch einen Unterbau in die Platte eingelassen (wäre ja dann ein viereckiger Ausschnitt gewesen) und den Einleger drauf.
Aber es ist ja dann ganz anders gekommen und bin mit den Multi Great glücklich. Für eine Zweitmaschine würde ich aber selber basteln, ok basteln lassen
.
So wie NKipka oder aufn Video von Lilo.
Ja bestimmt. Ich brauche nur Ruhe, Geduld und Zeit, wenn ich an etwas für mich Großes herangehe. Ich weiß noch nicht, wann ich diesen Zustand mal wieder erreichen kann. Aber Ungeduld und Hetze bringen ja auch nicht weiter
👍👍👍👍
Ich bin ja noch nicht einmal so weit wie ihr. Hab bislang nur den Kurs und das Schnittmuster.![]()
Und noch nicht mal eine Sekunde reingeschaut. Aber irgendwann wirds schon was werden und dann lohnt sich das Ganze, weil (da geb ich dir sowas von Recht) "Ungeduld und Hetze" da kommt nie was "Gscheids" raus. 😘
aber auf die Berichte über den Trenchcoat (den habe ich mir auch mittlerweile zugelegt
) freue ich mich.
Geh alles ruhig an. Manchmal muss man einfach passiver Zuschauer sein, aber es wird auch wieder anders werden.![]()
Bin ich froh, dass ich in der Arbeit kaum mit dieser Technik zu tun hab, das würde die Anzahl meiner Weißheitssträhnchen abrupt erhöhen 🤣
"Weißheitssträhnchen" ![]()
Guter Begriff
muss ich mir unbedingt merken.![]()
Nein, du hast glaube ich fürs erste nichts vergessen (hört sich schon mal sehr durchdacht an) und wenn sich die beiden eingewöhnt haben (glaube mit 🍪 und 🍫 geht das bestimmt schnell) werden sie ihre Freude haben. ![]()
Das macht er doch bestimmt, hast ja jetzt lange genug warten müssen. ![]()
Viel Spaß damit ![]()
das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Glaube die beiden werden voll dicke Freunde werden und ich seh sie schon in ihrem neuen regenwaldtypischen Zuhause, fröhlich von einem zum anderen Ast hüpfen. ![]()