Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Wisst ihr was? Der Vollmond ist schuld! Jawoll!


    Und der ist ja morgen vorbei! Tschakka! Also ... morgen wieder

    Genau :thumbup:


    Nachdem ich eure Missgeschicke gelesen habe (gibt ja so Tage, an denen einfach nichts funktionieren will X(, kenn ich :knuddel:) trau ich mir es gar nicht zu sagen.


    Meine (ungewollte) Nähabstinenz scheint vorbei zu sein. :biggrin::tanzen:


    Es liegt ein Shirt fast fertig neben der Maschine (es fehlt nur noch das Halsbündchen und die Säume) und momentan klebe ich das Schnittmuster für die dazugehörige, zukünftige Schlafanzughose zusammen (macht die, welche zusammenkleben überhaupt nicht mag).


    Also, dann hoffe ich, dass es, wenn der Vollmond vorbei ist,

    bei allen wieder besser läuft. :herz:

    Zitat

    Notfalls kann ich auch auf dem Esstisch zuschneiden.

    Da bist du schon weiter als ich.

    Bei mir muss trotz Nähzimmer immer noch der Esstisch zum zuschneiden herhalten.:rofl:

    Er ist einfach so schön groß.


    Ich mag auch die Möbel vom Schweden, aber nähen wenn die Maschine auf einem Schränkchen steht, stell ich mir (für mich) etwas schwierig vor.


    Aber eine Lösung mit Rollen find ich generell mal nicht schlecht. Ich schieb hald die Kästchen, wenn Platzbedarf besteht, mit der Maschine aus dem Zimmer.:biggrin:

    Oh jeh, das ist schwierig, die ideale Lösung zu finden. :confused:

    Kenn ich nur zu gut, bin ja vor bald einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Überlegt, zig Mal ausgemessen, Bett sollte drin bleiben, falls mal Sohn oder sonst wer, zum übernachten bleibt. Zu guter letzt musste aber das Bett doch weichen (wenn plötzlich Übernachtungsgast), dann kommt einfach eine Matratze rein. (Wollte eigentlich meinen Beitrag von damals verlinken, bekomme ich aber irgendwie nicht hin :confused:)


    Und zur Minimierung des Nähgeräuschs, da habe ich mir mal unter die laute Overlock (die ich aber nicht mehr habe) diese Unterlage gekauft. Ein bisschen besser war's schon. Hatte auf jeden Fall den Eindruck.


    Du wirst sicher die für dich beste Lösung noch finden.:daumen:

    So wars bei meinen letzten Stoffmarktbesuch auch. War überrascht, habe zuvor echt überlegt ob ich überhaupt hinfahren sollte. Und dann war es richtig angenehm. Ungestört schauen können und nicht ständig irgendwie bedrängt zu werden, hat was. ;)

    Naja Hauptsache man kam mal raus und hat etwas anders gesehen.

    Find ich auch.:daumen:

    Wenn du auch nicht alles bekommen hast, was du wolltest, ist aber deine Ausbeute schon schön.:herz:

    Ich hätte es gar nicht beurteilen können, ob viele oder wenige Aussteller, war noch nie dort. Einfach zu weit weg. :wuah:

    Deine Sweatshirtstoffreste passen sehr gut zusammen. Das wird bestimmt was.:daumen:

    Zitat

    Nur der Quilt schaut mich heute vorwurfsvoll an, weil ich ihn ignoriert habe....

    Oh, schau einfach nicht zurück. Er muss einfach lernen, dass hald momentan die Socken an erster Stelle stehn.:rofl:

    Meine Maschinchen werden sicher von mir auch schon sehr enttäuscht sein (komm momentan einfach zu nichts) aber wenn, dann werden sie sich wundern.:biggrin:

    Kennt ihr das, wenn Euch ein Stoff fast "anschreit" ich will das Schnittmuster werden?!

    Das kenn ich auch, leider viel zu oft.

    Und auch die umgekehrte Variante, dass mich der Stoff förmlich anschreit, ohne irgendeine Idee zu haben. ;)


    Ich hoffe morgen noch den Rest zu schaffen.

    Vielleicht schafft sie es dann auch noch mit ins Köfferchen.

    Das schaffst du, immerhin hast du schon alles vorbereitet, und ausserdem schreit dann die fertige "Ulla" und will förmlich in das Köfferchen hinein hüpfen. :daumen::herz:

    Ihr macht mich ganz wuschig mit diesem Ding - brauche ich das womöglich doch ?

    Ach, dann geht´s dir also auch so wie mir. :na:


    War auch immer überzeugt, dass ich keinen Plotter brauche.


    Gestern äußerte ich meinen evtl. Weihnachtswunsch gegenüber Sohnemann.

    Muss dazu aber vorerst erklären, dass ich mir meine Näh-Stickkombi eigentlich nur vorerst als Nähmaschine gekauft hatte. Stolz, dass Gerät zu Hause aufgebaut und wer war vollkommen vom Sticken begeistert (hat hald schon was mit PC zu tun) SOHNEMANN. :rofl:

    Und welche Antwort kam gestern von ihm:

    "Super, damit kann ich ja dann endlich Aufkleber machen."

    Ich dachte mir nur: "Aha" :rofl:

    Wünsche dir auch eine schnelle, gute Besserung. :knuddel:

    Nein, egal ob Erkältung, Grippe oder sonst irgendwas braucht man wirklich nicht. :motzen:

    Was ich aber sicher weiß (hab mir nochmal das ausgewählte Panel angeguckt) wenn du wieder fit bist, wird die Jacke einfach zuckersüß. :herz:

    Reality

    der Herbst hat ja erst angefangen :pfeifen: da kommt sicher was. :daumen:

    Ja, nur gut, dass man mit Handy und Laptop sehr flexibel ist und ich fast den ganzen Tag (mit wirklich sehr kurzen Unterbrechungen) verfolgen konnte. ;)


    War wieder sehr interessant und informativ. Toll gemacht mit den ganzen Vororteinblicken.:*


    Es wurde mir (obwohl ich gerade nicht auf Maschinensuche bin, ja ein Plotter gehört nicht zur Kategorie "Nähmaschine", den will ich nämlich schon :love:) nie langweilig.


    Großes Lob an Tanja711 und dem gesamten Nähparkteam für den schönen Hausmessesonntag.

    Macht weiter so :thumbup::applaus:

    Bin ja Plottermäßig ein totaler Anfänger. Dachte bis jetzt, "glaube brauch ich nicht". Aber man wächst ja ständig mit seinen Ideen, nur Zeit müsste mehr zur Verfügung stehen.

    Liebäugle ja mit dem Angebot der den USB-Stick "Videotraining" dabei hat. Und da ich ja nicht weiß, wie lange es diese Kombi geben wird :denker: könnte es durchaus sein, dass ich mich früher beschenke. :na::biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]