Beiträge von HolziSew

Bin gespannt auf ein Foto der Socke, weil der Farbverlauf beim Wollknäuel gefällt mir super. :*

Ach so angefangene Socken kenn ich.;)

Aber stress dich nicht, weil 3 mal in der Woche nähen gehen hat was und ich stelle mir das super vor.:thumbup::herz:

Sporcherin

Richtig, das hat was. ^^ Nur, dass der Stoff griffbereiteter gelegen hat. :rofl:

Ulla.R.

Das wär natürlich perfekt. Stell mir da gerade so eine automatische Schere vor. Nur den Schnitt auf den Stoff legen und schwupps schon ist alles nähfertig zugeschnitten. :denker:

Gibt's sowas vielleicht schon und ich weiß es nur noch nicht.:rofl:

Daher vielleicht das vermehrte üben beim DIN A 4 Blätter zusammenkleben. :pfeifen:

Hallo,

nennt mich einfach nur "DUMM". :irre:

Also, nach längerer, nähtechnischer Pause, hatte ich am Wochenende förmlich einen Lauf mit Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben.

Heute wollte ich anfangen das Schnittmuster meiner zukünftigen Schlafanzughose (dazu habe ich mir schon vor einiger Zeit einen schönen Baumwollflanell besorgt) zu kopieren.:daumen:

Muss dazu noch sagen, dass ich die Angewohnheit habe, alle bereits geklebten Schnittmuster (sorgfältig in Klarsichthülle) und Schnittmusterhefte (bei denen ich einen Schnitt entdeckt habe), welche unter die Kategorie fallen "mach ich eventuell mal", im Zimmerchen im Regal gestapelt aufbewahre.

So, und nun kommts.

Legte auf diesen Stapel noch eine Zeitschrift dazu und was stellte ich entgeistert fest.:doh:

Richtig, den Hosenschnitt hatte ich schon lange mühevollst zugeschnitten und geklebt. Er lächelte mich förmlich an. Ich habe mir die ganze Arbeit praktisch umsonst gemacht und hätte schon vorgestern mit kopieren anfangen können.:mauer:

Anscheinend werde ich schön langsam vergesslich. Schade ums Papier und die Druckertinte und meine Zeit. :weinen:

Aber was solls, ich fang dann mal mit kopieren an.:rofl:

Ach, das kann doch mal passieren, dass man sich verrechnet.:o

(Ist irgendwie auch nicht meine Stärke)

Aber ich musste gestern Abend an dich denken. Ich habe meine Schnittmuster weiter ausgeschnitten (wenn man mal dabei ist :biggrin:) und geklebt und was lief am Fernseher, Football 🏈.

Mein Mann verfolgte es sehr interessiert, ich kenn mich da leider gar nicht aus.

Irgendwann kam dann von ihm die Frage: "Du machst ja immer noch?" Klärte ihn dann auf, dass ich sogar zwei Schnittmuster fertig hätte.:rofl:

Wär doch eigentlich ganz einfach, wenn es so einen "Zeitumkehrer" wie bei "Harry Potter" wirklich geben würde.:confused:

Dann könnte man zeitgleich auf jeden Fall mehr machen.

:raddrehen::abwaschen::schreiben:🧶:rofl:

Schauen aber dafür sehr schön aus mit den Streifen.:*

Zitat

Das vierte Paar für dieses Jahr ist fertig geworden

Passt doch, ein Jahr kann man in vier Quartale einteilen und ebenso hat es vier Jahreszeiten. :pfeifen:

Zeit ist irgendwie immer zu knapp, ich mach mich mal auf die Suche.:herz:

Wisst ihr was? Der Vollmond ist schuld! Jawoll!

Und der ist ja morgen vorbei! Tschakka! Also ... morgen wieder

Genau :thumbup:

Nachdem ich eure Missgeschicke gelesen habe (gibt ja so Tage, an denen einfach nichts funktionieren will X(, kenn ich :knuddel:) trau ich mir es gar nicht zu sagen.

Meine (ungewollte) Nähabstinenz scheint vorbei zu sein. :biggrin::tanzen:

Es liegt ein Shirt fast fertig neben der Maschine (es fehlt nur noch das Halsbündchen und die Säume) und momentan klebe ich das Schnittmuster für die dazugehörige, zukünftige Schlafanzughose zusammen (macht die, welche zusammenkleben überhaupt nicht mag).

Also, dann hoffe ich, dass es, wenn der Vollmond vorbei ist,

bei allen wieder besser läuft. :herz:

Zitat

Notfalls kann ich auch auf dem Esstisch zuschneiden.

Da bist du schon weiter als ich.

Bei mir muss trotz Nähzimmer immer noch der Esstisch zum zuschneiden herhalten.:rofl:

Er ist einfach so schön groß.

Ich mag auch die Möbel vom Schweden, aber nähen wenn die Maschine auf einem Schränkchen steht, stell ich mir (für mich) etwas schwierig vor.

Aber eine Lösung mit Rollen find ich generell mal nicht schlecht. Ich schieb hald die Kästchen, wenn Platzbedarf besteht, mit der Maschine aus dem Zimmer.:biggrin:

Oh jeh, das ist schwierig, die ideale Lösung zu finden. :confused:

Kenn ich nur zu gut, bin ja vor bald einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden. Überlegt, zig Mal ausgemessen, Bett sollte drin bleiben, falls mal Sohn oder sonst wer, zum übernachten bleibt. Zu guter letzt musste aber das Bett doch weichen (wenn plötzlich Übernachtungsgast), dann kommt einfach eine Matratze rein. (Wollte eigentlich meinen Beitrag von damals verlinken, bekomme ich aber irgendwie nicht hin :confused:)

Und zur Minimierung des Nähgeräuschs, da habe ich mir mal unter die laute Overlock (die ich aber nicht mehr habe) diese Unterlage gekauft. Ein bisschen besser war's schon. Hatte auf jeden Fall den Eindruck.

Du wirst sicher die für dich beste Lösung noch finden.:daumen:

So wars bei meinen letzten Stoffmarktbesuch auch. War überrascht, habe zuvor echt überlegt ob ich überhaupt hinfahren sollte. Und dann war es richtig angenehm. Ungestört schauen können und nicht ständig irgendwie bedrängt zu werden, hat was. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]