Anzeige:

Beiträge von StoffundSchnitt

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und Maschinenexpertinnen,

    ich habe nach 11 Jahren mit meiner Pfaff Quilt expression 4.0 gewagt, die Bernina 770 QE mit Stickmodul zu bestellen. Allerdings war schon nach dem ersten Tag klar, daß wir keine Freunde werden würden. Mein Hauptproblem war das Display mit seinen vielen Einstellungen, das meine Augen sehr schnell ermüden ließ. Ich möchte in erster Linie nähen und nicht einen Minicomputer bedienen. Vor allem machte mir aber die Position des Displays so nah vor meinen Augen zu schaffen.

    So habe ich die Maschine zurückgeschickt (das Stickmodul erst gar nicht ausgepackt) und suche jetzt nach einer Alternative, zumal ich die Pfaff schon meiner Tochter versprochen habe.

    Es bietet sich also die Pfaff creative 3.0 oder 4.5. an oder die Husquarna viking Topaz 50 oder vielleicht eine Elna. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Laden, wo man die Maschinen sehen und testen könnte. Deshalb hätte ich gerne eure Erfahrungen.

    Ich nähe (seit 1970) Kleidung und Taschen, mache Patchwork und Quilts und würde das Sticken gerne anfangen, das muß aber nicht allzu aufwendig sein. Neben der Pfaff habe ich noch eine Bernina Overlock. Also im Prinzip sollte die neue Maschine nicht wesentlich komplizierter sein als meine Pfaff und auch schon eine größere Zahl Füßchen mitbringen als die Bernina.

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Viele Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]