Versuche bei deiner Körpergröße Steppstoff (oder Steppjacken, Mantel ist mit Sicherheit zu lang) zu finden, der diagonal verläuft. Rauten sind okay, aber diagonale Linien sind besser, weil sie mehr strecken. Und dann möglichst in einer Farbe, die deiner Hose und den Schuhen/Stiefeln entspricht, damit du insgesamt dadurch auch noch einmal gestreckt wirst.
Ich weiß, dass das schwierig ist, denn ich suche auch schon seit 2 Jahren fertig genähte Steppjacken mit dieser Steppung, weil ich auf Jacke nähen keine Lust habe. Das ist der Grund, warum ich eine leichte Jacke mit einer kurzen Strickjacke darunter trage, dann friere ich morgens nicht und packe sie mittags in die Tasche.
.... willkommen im Boot )) !
Ich hatte heute einige Jacken in Diagonalsteppung an (also nicht quer, sondern nach schräg nach unten deutend). Die gibt es ja mittlerweile schon in größerer Auswahl (wird seinen Grund haben)) ).
Aber zusammen mit den gesteppten Ärmeln macht die Steppung trotzdem zu breit... . - Es tröstet mich, dass ich nicht die Einzige bin, die schon seit 2 Jahren sucht.