Guck mal ins Menü, das Blatt mit dem Eselsohr. Da gibts die Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen. Ich meine, das müsste man ganz ausstellen können, kann aber leider gerade nicht nachsehen.
Beiträge von PinkLady67
-
-
Aber so etwas ist doch wirklich übel, oder?
Ja, so was ist übel. Das könnte ich in einer Beziehung auch nicht akzeptieren.
Ich hatte mal einen Kollegen, der war auch so. Seine Frau ging nachts Zeitung austragen, tagsüber noch stundenweise arbeiten und versorgte das Kind. Er erzählte mir, dass er jede Ausgabe in eine Liste eintragen würde. Seine Frau musste die Bons immer an ihn weitergeben und er hat dann entschieden, ob gewisse Dinge beim nächsten mal überhaupt nötig seien.
Ich hab ihm gesagt, das wäre für mich ein Trennungsgrund. Da sagt der doch zu mir, Frauen könnten nicht mit Geld umgehen und wären nicht in der Lage, die Verantwortung für die Finanzen zu tragen. Da sei Kontrolle nötig

-
Danke dir, dann geh ich mal auf die Suche.
-
Super, danke für die Antwort. Und so was hast du und würdest dich davon trennen?
-
Ich habe mich bei der V5 ertappt den Stoff gleich rauszuziehen zu wollen....geht aber ja nicht, weil Nähfuß da nicht automatisch nach Fadenschneiden gehoben wird
Ja so schnell kann frau sich an was gewöhnen.Das kann man bei der V5 doch zuschalten. Die hat doch im Display über oder unter dem Button zum automatischen vernähen den automatischen Füsschenlift.
-
Mal ne blöde Frage von einer Ahnungslosen.
Ist das Schiffchen die Spule, wo der Faden drauf kommt oder ist das eine Spulenkapsel?Ich hab Schwingschiffchen zwar schon gehört, aber diese Singer ist die erste Maschine, bei der ich dieses System sehe.
Meine Featherweight von 1947 hat schon die normale Spule, die es bis heute gibt. -
Ich hab nochmal Fotos gemacht.
Das ist wohl die Halterung für das Schiffchen.
60E571CD-3F34-4DFF-8960-791F1D50B10A.jpeg
Das ist ein Foto von unten.
1AB14EC7-E1CD-4432-BF12-E627C5187DAB.jpeg
Kurbeln geht superleicht. Da hakt nix.
wenn du noch ein Schiffchen dafür hättest wäre das toll. Dann könnte ich die mal testen. -
Alles anzeigen
Hallo,
das ist eine Singer 28K, gebaut im Sommer im Jahr 1926.
Diese Schwingschiffmaschinen laufen normalerweise superleicht und nähen Gewebe ohne Probleme.
Mit der Handkurbel ist das schon etwas Besonderes.
Was für Zubehör brauchst du denn,
Spulen, Schiffchen, Nähfüße?Ah, danke für die genaue Info. Ich hab die heute zufällig bei eBay Kleinanzeigen für 20 Euro gesehen und musste einfach zuschlagen.
An Zubehör ist gar nichts dabei. Aber die arbeitet wohl mit einem Schiffchen, das fehlt mir auf jeden Fall. Ein normaler nähfuss ist dabei, ansonsten hab ich noch eine Singer featherweight, die hat einige Füße dabei, da muss ich noch gucken, ob die passen.
Weißt du zufällig auch, welche Nadeln die braucht?
-
Ich hab eben ein super Schnäppchen gemacht. Eine uralte Handkurbelmaschine.
So was war schon lange mein Traum und durch Zufall hab ich die 5 Minuten von mir entfernt entdeckt.Anscheinend arbeitet die Maschine mit Schiffchen. Zubehör ist leider keins dabei.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich Zubehör dafür herbekommen könnte?
Anbei ein paar Bilder.
BC6962FE-187B-4DED-9326-A7B8770FD99E.jpeg -
Ich hatte letztes Wochenende eine MEDION ovi vor mir stehen. Mal abgesehen davon, dass die schon optisch sehr billig wirkt ließ die sich nicht überzeugen, eine vernünftige Naht herzustellen.
Und der abgeschnittene Stoff fiel auch nicht vorne nach unten sondern wurschtelte sich immer zwischen Klappe und Nadel nach hinten, so dass der in den Greifer kam. Gruseliges Teil.Zum Glück ist die Maschine erst im Dezember gekauft worden. Sie wird jetzt zurückgegeben und dann gibts was vernünftiges.
Man kann mit diesen Discounter-Maschinen durchaus Glück haben, aber ich hab da schon so viel Schrott gesehen, dass ich da keinen Versuch machen würde.
-
Die Verkäuferfrage "Kann ich Ihnen weiterhelfen?" veranlasst mich meistens zu einem "Mir ist nicht zu helfen."
Ein freundlicher Gruß zurück reicht wenn ich einen Laden betreten und gegrüßt habe, denn das bedeutet, dass ich wahrgenommen wurde. Wenn ich Jemanden brauche gehe ich auf die Personen zu. Es nervt, wenn da ständig Jemand in einigem Abstand hinter mir ist.
Quasselnde Verkäufer*innen in einem ansonsten leeren Laden stören mich nicht wenn sie mich wahrgenommen haben. Dann dackeln sie wenigstens nicht hilfsbereit hinter mir her.
Dieses hinterherdackeln mag ich auch nicht. Aber eine Begrüßung und ein „kann ich etwas für Sie tun?“ finde ich gut. Dann kann ich ja entscheiden, ob ich erst mal nur gucken will.
-
- Ich hasse es, wenn mich Verkäufer anspringen, noch ehe ich den ersten Stoff überhaupt angeguckt habe. Das ist unhöflich und lästig. Wenn ich etwas wissen möchte, frage ich, dann sollte das Verkaufspersonal aber a) kompetent und b) disponibel sein
Unhöflich finde ich das nicht. Der Kunde an sich möchte ja auch wahrgenommen werden. Da finde ich eine Begrüßung und die Frage, ob man helfen kann höflich und aufmerksam. Ich kann dann ja sagen, dass ich erst mal nur schauen möchte. Ich finde es viel schlimmer, wenn die Damen schwatzend hinter der Theke stehen und den Kunden gekonnt ignorieren.
Ansonsten sollte mein Traumladen eine gute Auswahl an verschiedenen Stoffen haben. Passende Kurzwaren finde ich auch wichtig und vor allem eine gute Beratung.
-
Der Stoff hat doch kein Trägermaterial, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Ohne Trägermaterial müsstest du meiner Meinung nach im Vollschnitt arbeiten.
-
Ich sehe das wie du. Cover-lock ist für mich eine Kombi und Cover-stitch eine reine Cover.
-
da gibt es doch auch so ein Band, was man über die Nähte kleben kann.
Das Zeug hab ich an meinem Regenmantel ausprobiert, aber das ist viel zu dick und macht in Rundungen Falten.
-
Der ist toll geworden. Ich schleiche immer noch um den Stoff herum 🙈
-
Danke
Shirt ist fertig, Kleid zugeschnitten Wäsche läuft
Und wie ist die Passform von dem Shirt? Oder hattest du Meterware und kein Fertigset?
-
Um Nähte wasserdicht zu machen kannst du auch Nahtdichter flüssig für Zelte nehmen. Der wird innen auf die Nahtzugaben gepinselt und trocknet unsichtbar ab. Durch meinen Regenmantel kommt damit an den Nähten kein Tröpfchen.
-
Ich hab eine Tischplatte darunter geschraubt und die obere Platte aufgeleimt, damit die nicht verrutscht. Das hält bombenfest.
-
Den großen mit den Böcken drunter.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]