Sieht perfekt aus. Hast Du beim Nähen Abstandshalter verwendet, die Nähte sind ja so was von gerade.
Nein, ich hab die Kante vom Nähfuss als Orientierung genommen
Sieht perfekt aus. Hast Du beim Nähen Abstandshalter verwendet, die Nähte sind ja so was von gerade.
Nein, ich hab die Kante vom Nähfuss als Orientierung genommen
So, die ersten Teile sind genäht. Ich halte mich exakt an die Videos.
153D815E-46F5-42D6-809B-21C16E926834.jpeg
Jetzt ist aber erst mal Pause. Dieses konzentrierte Arbeiten geht mir auf den Nacken, darum wird der jetzt mal ein Stündchen beheizt, damit er sich wieder entspannt.
Der Kragen ist auch schon fertig, hat sich aber irgendwie aus dem Foto geschlichen
Weiter gehts in den nächsten Tagen.
Heute ruht der Trench. Ich treffe mich gleich mit meinen Kolleginnen im Laden zum nähen. Da mach ich dann an meinem MaCleo Parka weiter.
Mal sehen, ob später schon was Foto-Taugliches dabei rauskommt.
Knöpfe und schnallen hab ich noch nicht. Da hatten wir nix schönes im Laden. Das werde ich am Wochenende jagen 😁
Der sieht toll aus.
Ich kaufe auch die Stoffe nach und nach, brauche einfach das Gefühl neuen Stoff kaufen zu dürfen. Und ich haben keinen Zwang ihn fertig zu stellen, nur weil ich massig Stoff dafür gekauft habe.
Danke
Ich wollte mich auch nicht unter Druck setzen mit Stoffbergen, die hier dann die ganze Zeit vorwurfsvoll nach Verarbeitung schreien.
Und da ich an der Quelle sitze hab ich fehlendes auch schnell aufgefüllt
unser Stoff kommt aus Südkorea, das dauert noch 'n bissl
Vermutlich hab ich meinen fertig wenn euer Stoff ankommt.
Ich hab übernächste Woche Urlaub ....... Und da ich keine kleinen Kinder mehr und auch keinen Mann hab steht mir reichlich Zeit zur Verfügung
Respekt! Alleine der Zuschnitt wird schon ewig dauern bei mir. Im Herbst 24 bin ich dann fertig
Na ja, nachdem ihr das Virus verbreitet habt und wir den passenden Stoff im Laden hatten musste ich loslegen.
Aber jetzt ist erst mal Pause bis nächsten Dienstag.
C209687C-FFC7-4E01-B90E-B8F0C8565C02.jpeg
Mein Zuschnitt ist fertig. Diese ganzen Kleinteile verschlingen massig Zeit.
Heute wird Vlieseline aufgebügelt. Mehr schaffe ich heute nicht.
Genäht wird erst nächste Woche. Das Wochenende ist komplett verplant.
Ich mache kein Probeteil. Messen hat ergeben, dass ich eine Figur habe, die mit dem Mantel sehr gut funktioniert. Ich musste nix ändern.
Bitteschön
4FE04B8A-4215-4954-AE87-E6B0758A4F4E.jpeg
Ich mach den in den Originalfarben allerdings mit reinen Uni-Stoffen. Die bekomme ich immer nach, weil ich nicht den kompletten Stoff auf einmal kaufen wollte. Mustermix fand ich dabei nicht so schön.
Und ja, der wird nicht pink
Wann hast du mit dem Passion angefangen??? Ich Nähe an meinem schon über ein Jahr und bin nicht viel weiter als du 😳
Ich schulde euch ja noch ein Foto von meinen Stoffen.
9B20D990-7BFF-471C-9441-C79DB23E1C0B.jpeg
Oben der klassische Popeline für Trench. Genau diese Farbe wollte ich für den Aussenstpff haben.
Das Karierte wird das Futter. Ein bisschen pink muss sein. Das Ärmelfutter ist klassischer Futtertaft auch in pink.
505BB485-EB0B-4126-A19D-97E031DB9605.jpeg
Dann hab ich mich mit Hilfe von Herrn Sohn ausgemessen und werde den trench in 42 nähen. 40 hätte auch gepasst, aber dann wäre kein dickerer Pulli darunter möglich gewesen.
Die ersten Teile sind schon auskopiert. Danach gehts ans Stoffe bügeln.
Da ich den Schnitt auch noch in Teilen für mein anderes Mantelprojekt gebrauchen kann hab ich mir das gegönnt.
Stoff hab ich auch schon. Mal sehen, ob ich morgen zum Schnitt kopieren komme.
Ich hab gestern drucken lassen. Bei dem Laden ging das am Stück. Der Bogen ist etwas über 2 Meter lang und ich hab 25 Euro bezahlt.
Ich hab mir gestern den Schnitt ausdrucken lassen. Zum selber kleben hatte ich keine Lust.
Danach war ich arbeiten und ich hab im Laden einen klassischen Mantel-Popeline gefunden. Passenden Futterstoff hatten wir auch da. Da hab ich direkt zugeschlagen. Fotos gibt es später, wenn’s hell ist.
Heute mache ich aber erst die Adventskalender fertig. Ich hatte da so eine spontane Idee für meine Kids und ihre Partner. 96 Säckchen hab ich schon fertig. Heute wird gebügelt und die zahlen drauf geplottet.
Bei mir läuft immer der Tv wenn ich nähe. Meist mit aufgenommenen Filmen, die ich nicht gucken muss sondern bei denen ich die Texte schon mitsprechen könnte. Radio höre ich nur im Auto.
Im Moment nähe ich den MaCleo von Kibadoo als Wintermantel. Der ist eher sportlich und für jeden Tag gedacht.
Dann steht noch der Pinke Mantel auf der Agenda. Da mein Chef doch noch passenden Stoff für mich aufgetrieben hat, der aber noch in der Zentrale liegt, muss das Projekt noch warten. Außerdem muss ich ja noch den Schnitt abändern. Ich hab da ja ein bestimmtes Aussehen im Kopf.
Na ja, und mit dem Trenchcoat habt ihr mich nun auch angefixt. Gestern hab ich den Kurs von Mia Führer gekauft und gleich fahre ich noch los und lasse mir den Schnitt in A0 ausdrucken.
Und Hosen.....die stehen auch noch auf dem Plan.
Hat mal jemand einen Sack voll Zeit für mich?
Ihr streut hier ja wieder herrliche Viren
Vor dem Reklamieren ist die Frage, wieviel Stoff gewünscht war und ob die kurze Webkante dieser Wunschlänge entspricht.
Ich hab jetzt mal bei Albstoffe nachgefragt, was abwaschbar und desinfizierbar für die Pflege bedeutet. Bin auf die Antwort gespannt
mir erschliesst sich der Sinn nicht, ich kann besser atmen (ich atme mit Maske durch den Mund) , wenn der Stoff auf den Lippen aufliegt
Mir auch nicht. Ich hatte das nur erwähnt, weil mir das auf Facebook heute morgen angezeigt wurde.
Ich schwitze eh unter den Masken, egal, welche ich aufhab. Da werd ich mir nicht noch Silikon ins Gesicht packen.
Diese Abstandshalter hab ich vorhin bei Albstoffe gesehen. Heißen wohl protect me Talk.