Anzeige:

Beiträge von PinkLady67

    Die grössen gehen von 48 bis 60. Die Schnitte sind alle aus der Mode der 20er Jahre. Verschiedene Hosen (Knickerbocker, Bundfaltenhose), zwei Mützen, Fliege, Krawatte, ein Hemd mit verschiedenen Kragenformen zum Anknöpfen, eine Weste, ein Morgenmantel.


    Alles sehr gut beschrieben und mit tollen Aufnahmen der einzelnen Modelle.


    Besonders toll finde ich das Hemd mit den verschiedenen Kragen und die Hosen. Bei einer Weste haben die Augen von Herrn Sohn aufgeleuchtet und die Schiebermütze findet er „endgeil“

    Die Renovierung ist nun abgeschlossen. Das Dach ist neu gedeckt und gestrichen. Die Dachpfannen sind aus Dämmplatten. Herr Sohn hat ein Heissdraht-Schneidegerät, damit ging das super. Geklebt mit Holzleim und lackiert mit Acryl-Lack.
    Jetzt brauche ich noch graue Vinyl-Folie für den Zaun. Die hab ich vergessen mitzunehmen.


    E2301D80-A979-4447-BFF7-AAE331AA75FE.jpegFEE0CD96-4F3D-470D-B49F-4AF0C2B18B94.jpeg

    So sieht es jetzt aus.


    Aber jetzt ist erst mal Pause. Ich werde in den nächsten Tagen erst mal ein bisschen nähen.

    Ein bisschen hab ich wieder gewerkelt. Nachdem ich das Haus entkernt hatte habe ich das heute geschliffen und die vorderen Kanten neu lackiert.


    Die Umrandung der Dachterrasse habe ich wieder weiß lackiert und werde aus Vinyl-Folie Zaunelemente plotten und aufkleben. Die restlichen Kanten habe ich dunkelgrau gestrichen.


    So sieht es bis jetzt aus.


    Foto 15.03.20, 15 24 31.jpg


    Eben hab ich schon mal Lampen bestellt. Die brauchen ja eh ein paar Tage, bis die hier sind. Dann kann ich Dienstag mit tapezieren anfangen.

    Die Verkabelung für die Lampen werde ich an die Rückwand legen. Dafür habe ich mir eine Mehrfachsteckdose für Puppenhäuser dazu bestellt. Die wird an eine Batterie angeschlossen und ich kann die Beleuchtung zentral steuern.


    Für heute ist Feierabend.

    Was mich echt betroffen macht sind die Menschen, die ich in Teilen kenne und die unmittelbar(er) betroffen sind. In den Redaktionen ist man was die Fülle der Titel anbelangt und für die unternehmerischen Entscheidungen nicht verantwortlich. Es gibt offenbar viele freie Mitarbeiter bzw. für ein Projekt gebuchte Redakteure, die nun auch für sich schauen müssen, wie es weiter geht. Ihnen gilt mein absolutes Mitgefühl und der Wunsch, dass es auch für sie alle einen neuen Anfang - wo und womit auch immer -geben wird.

    Auch die Designer der Modelle, die Zeit und Geld in die Herstellung der Modelle und das Schreiben der Anleitungen gesteckt haben gucken dumm aus der Wäsche und werden wohl ihr Geld nie sehen.

    Ich komme gerade aus dem Baumarkt.


    E2FAF2BC-8936-488F-A5A0-38C635CA22C9.jpegÖl
    Hellgrauses PVC für die Böden. Da will ich neutral bleiben und später mit Teppichen Akzente setzen.


    3FE5D0A1-31A3-4885-A61D-E3C4F3D8EB5C.jpeg


    Fliesen für die Dachterrasse.


    54417913-8B76-4F58-A96A-4081E578ABFD.jpeg


    Dc-fix für die Außenwände. Ich wollte erst lackieren und eine Maueroptik aufmalen. Aber das klappt nicht, weil ich steife Hände habe.

    Jetzt aber erst mal entkernen und schleifen.

    Ich hab noch mein altes Puppenhaus aus meiner Kindheit. Das hat mein Vater mal selber gebaut und dann vor 20 Jahren für meine Tochter noch eine Etage draufgesetzt.
    Seit meine Tochter damit nicht mehr spielt stand es im Keller und ist schon mehrmals mit umgezogen, denn ich hatte die Idee, das Teil als Deko-Haus umzubauen und in die Wohnung zu stellen.
    Dieser Plan scheiterte erst mal an meinem Ex, der kein Puppenhaus im Wohnzimmer haben wollte.
    Nun ist er ja mein Ex und ich kann meine Idee verwirklichen.


    Herr Sohn hat das Haus vor ein paar Tagen aus dem Keller befreit und nun steht es erst mal leer auf dem Sideboard.


    FAF4C2D8-FE65-41F1-84D3-CC75EE248863.jpeg

    So sieht es jetzt aus. Die ersten Tapeten sind schon entfernt, die Teppiche kommen noch raus, das Dach wird neu gedeckt und auch der Aussenanstrich wird erneuert.
    Dann bekommt das Haus noch eine Treppe nach oben, wird neu tapeziert und dann neu eingerichtet.


    Das wird aber nur so nach und nach passieren, Möbel für Puppenhäuser sind echt teuer.


    Ich werde den Entstehungsprozess hier dokumentieren und bin auch für Anregungen von euch offen.
    Morgen muss ich erst mal in den Baumarkt, Schleifpapier und Lack holen. Dann will ich noch zum Tedox, mal gucken, ob die Reste PVC-Boden haben. Wenn nicht, kauf ich mir 30 cm von einem schönen Boden.


    Ich bin selber schon ganz gespannt, wie das wird.

    Vor allem ist die Reibungswärme selbst bei den 1050 Stichen pro Minute bei meiner Sticki so gering, dass das Spulenkörbchen dadurch sicherlich keinen Schaden davonträgt.


    Die beschädigten Spulenkörbchen, die ich bisher austauschen musste (im Laden, nicht bei meinen Maschinen) waren durch unsachgemäße Handhabung beschädigt. Am Nähgut ziehen ist ein gutes Beispiel dafür, wenn dadurch die Nadel so verzogen wird, dass sie auf den Kunststoff trifft.

    Ich verkaufe seit 2015 Maschinen, bisher hatte ich genau zwei solche beschädigten Spulenkörbchen. Geschmolzen war jedoch keins davon.

    Vielen Dank Kersten,

    habe was gefunden:

    Brother Nähmaschine "Klassik CS10"

    Die bleibt in meinem Preisbereich. Für die alte Necchi habe ich halt unglaublich viel Zubehörteile, auch an Nähfüßchen. Vermutlich werden die dann bei der Brother nicht passen...

    Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, Aber so etwas habe ich gesucht. Vielen lieben Dank.

    Die CS10 hat den manuellen Einfädler. Da musst du den Einfädler runterdrücken, den Faden vorne um den Haken führen, dann vor dem Nadelöhr zwischen die Führung halten und Faden und Einfädler gleichzeitig loslassen. Das klappt mit Übung gut, ist aber kein automatischer Einfädler.

    Hallo, das beste Einfädelsystem, das ich zumindest kenne, ist von Brother. Bin ich immer wieder überrascht, wie gut das funktioniert (bei meiner NX600 an der ich das anfangs als ich viel auf ihr genäht habe gar nicht benutzt habe - heute ein paar Jährchen älter bin ich da sehr begeistert - und an meiner kleinen brother Stickmaschine). Jetzt habe ich aber nicht nachgesehen, ab wann die brother dieses System haben (da legst du den Faden ein und drückst einen Hebel nach unten) und bin nicht sicher, ob du da mit 200 Euro hinkommst, aber gebraucht gibt es die auch öfters.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Dieses System gibt es ab der A16. Die kostet neu 399 Euro.

    Ich besitze die Maschine nicht. Sonst hätte ich mal nachgeschaut. Sie interessiert mich, aber wenn man die Tastentöne nicht stumm schalten kann, wäre sie für mich aus dem Rennen. Ich danke dir aber für deine Antwort.

    lg

    Ah, ok. Dann befrage ich morgen mal meine V3. Das ist zwar ne Sticki, aber die Technik und das Display sind von der VQ2 (die VQ2 steckt ja als Nähmaschine in der V5 Kombi, daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen im Menü bei der V3 die gleichen sind)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]