Beiträge von PinkLady67

Inspiriert durch eure Themen zu 2021 will ich auch mal versuchen, das Chaos im Nähzimmer mal etwas zu Lichten.

Reines UWYH wird es bei mir nicht werden, dafür ist meine Stoffquelle zu leicht anzuzapfen (ich kann mir auch am Wochenende Material holen, was ich vergessen hab :tomatenaugen:)

Heute habe ich schon mal ein paar Stoffe gesichtet und grobe Pläne gemacht.

Es liegen noch drei Tshirt-Stoffe gewaschen da, die werde ich zuerst verarbeiten.

Der Pinke Mantel sollte mal zugeschnitten werden, damit warte ich aber noch, bis meine Kollegin wieder fit ist. Wenn der diesen Winter nicht fertig wird....so what, der nächste kommt bestimmt.

Dann werden die Reste meiner Shirts und Hoody’s zu Kindersachen verarbeitet. Das soll möglichst immer zwischendurch geschehen, damit zum Martinsmarkt im Herbst alles fertig ist - ohne Stress.

Drei Oberhemden stehen noch auf der Liste, dafür ist der Stoff auch schon da und gewaschen.

Und das Puppenhaus ist ja auch noch da.

Das sind erst mal die groben Pläne für 2021. Ich will mir auch mal notieren, was ich so alles mache. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht. Notfalls hilft da auch dieser Thread.

Tee ist gekocht, die letzten Weihnachtskekse stehen auf dem Tisch, da kann ja jetzt nix mehr passieren :biggrin:

Ich hab die Brother hier und die macht zuverlässig, was sie soll. Den Nadel-Einfädler liebe ich, da ich mit meinen steifen Händen nicht gut an den engen Zwischenräumen der Ovi hantieren kann.

Die bernette kenne ich nicht

Weiß ich. Aber ich kaufe meine Maschinen zum benutzen und nicht mit dem Gedanken, dass ich sie wieder verkaufen würde. Meine Maschinen werden gepflegt und gut behandelt, aber sie dürfen auch zeigen, dass sie benutzt wurden.
    Da ist halt jeder Jeck anders.

Diese Filzgleiter sind m.E. zu dick, um sie unter den Rahmen zu kleben. Außerdem sammelt sich darin Staub, der dann den gleichen Schmirgeleffekt hat.

Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber eventuell hilft es jemanden später.

Ich habe das Tipi von Farbenmix genäht - eigentlich sehr schön, aber die Stangen rutschen leider und der Stoff staucht und dadurch wird es immer niedriger ... für meine 5jährige schon nicht mehr so schön.

Ich würde in jedem Fall beim nächsten mal mehr als 4 Stangen wählen um diesem Problem entgegenzuwirken.

Kannst du nicht oben so kleine Hütchen anbringen, die oben auf die Stangen gesetzt werden und so das rutschen zu verhindern?

Wenn ich Schuhe ausziehen soll muss ich das vorher wissen. Ich kann barfuß nicht richtig laufen und bringe mir dann meine eigenen Hausschuhe mit.

Bei mir muss keiner die Schuhe ausziehen, machen aber fast alle. Kalte Füße gibts hier nicht dank Fußbodenheizung.

In der Wohnung rauchen mache ich grundsätzlich nicht. Ich geh auch bei Rauchern vor die Tür. Kalter Rauch ist eklig. Auch mein Auto ist rauchfrei und zu Hause hab ich den Balkon.

Guten Morgen.

Nun zeige ich euch mein schönes Wichtelpächchen, welches gefüllt war mit lauter tollen Sachen.

8D6596BA-F454-4139-9C0C-C3967A53E355.jpeg

Oben auf lag eine schöne Weihnachtsmaske. Gleich mal aufprobiert, passt.

Dann kam eine Nähdose zum Vorschein, gefüllt mit Maßband und Handmass. Da wusste mein Wichtel wohl, dass ich letzteres ständig verlege :xmas-lol:

Dann kam zum Vorschein eine Pyramide aus Pappe mit Teelicht drin. Darunter ein hübsches Kästchen mit selbst gemachter Seife in einem genähten Beutelchen.
    Spannend waren die beiden Röhren. Vorsichtig entnommen und mal ein bisschen an der Folie gezupft......Da sind ja Krüllkuchen drin :love:. Die Idee mit der Röhre war genial, denn sie waren fast alle noch heile und sind nun schon in meinem Bauch.
    Ganz unten lag noch etwas gut verpackt. Zum Vorschein kam eine beleuchtete Flasche beplottet. Jetzt Wusste ich auch, wofür die beiden kleinen Tütchen sind, die im Nähkästchen lagen.
    Eine hübsche Karte mit einem lieben Gruß lag auch noch dabei.

B7E681F0-3EBD-4A46-A557-EE838856000C.jpeg

Hier nochmal alles ausgepackt.

Lieber Wichtel, ganz ganz herzlichen Dank. Alles so liebevoll selbst gemacht, ich hab mich sehr gefreut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]