Das sage mal unseren südländischstämmigen Neubürgern ...
Aha, also ist jeder Bartträger südländischer Neubürger??? Das muss ich dringend meinem Sohn und meinem Vater erklären, dass sie ihre Geburtsurkunde ändern lassen müssen.
Das sage mal unseren südländischstämmigen Neubürgern ...
Aha, also ist jeder Bartträger südländischer Neubürger??? Das muss ich dringend meinem Sohn und meinem Vater erklären, dass sie ihre Geburtsurkunde ändern lassen müssen.
Ich wollte wissen, ob der Faden oben in Höhe der Maschine noch eine Führung hat. Aber es hört sich ja so an, als wäre das so.
Es gibt einige, die Garn in Gläsern hinter die Maschine stellen, ohne weitere Führung. So was wäre dann eine eventuelle Ursache gewesen
Kannst du eventuell mal ein Foto machen, wie die Garne genau neben der Maschine stehen?
Ich hab für meine V3 den 10x10, 20x20, 18x30 und 20x30. Manchmal vermisse ich einen 13x18 Rahmen, aber in der Regel reicht mir der kleine und der große vollkommen aus.
Der 6x2 ist ein Monogramm-Rahmen, den hab ich noch nie vermisst.
Wenn du kleine Sachen sticken möchtest guck doch mal, wie groß die meisten Dateien sind und ob du dann alle brauchst oder ob einer reichen würde.
Die günstigen kenne ich nicht. Ich hab nur Originalrahmen.
https://www.der-stoff.de/shop/abholservice-filialen
Da sind Filialen mit dem Service aus verschiedenen Städten.
Was ist mit Stoffläden mit Bestell- und Abholservice?
Da sind ja wieder super schöne Sachen entstanden. Und die Foto-Ecke ist ja ein Traum
Aah, deswegen ist die Naht schmaler
Meine lieben, vielen lieben Dank für eure Hilfe, aber ich lasse es mit dieser Maschine sein. Nun ist mir klar, warum ich die Maschine kostenlos bekommen habe. Meine Freizeit zum nähen ist begrenzt, da möchte ich mich nicht ewig mit Einstellungen rumquälen. Ich kaufe mir jetzt eine Gritzner 788.
Kluge Entscheidung. Ich schätze, der Schenker wusste, warum er die verschenkt.
Ich hatte schon einige Maschinen dieser Sorte vor der Nase. Selten haben sie so funktioniert, wie sie sollten.
Ja, auch in diesem Sektor gibt es Maschinen, die das tun, was sie sollen. Die sind, meiner Erfahrung nach, aber rar gesät.
Die Gritzner hat gute Kritiken. Damit wirst du sicher viel Spass haben.
Da fehlt auch der linke Nadelfaden. Und der Untergreifer hat zu wenig Spannung
Das Problem mit dem rausspringenden Fadens hatte ich bei der billigen Singer meiner Mutter auch. Da durfte man nur ganz langsam nähen, sonst sprang der Faden raus. Ich hab damals alles versucht, aber das nicht hinbekommen.
Na klar, Platz ist hier genug.
Ich hab heute noch ein bisschen gestickt und Kinderschnitte in verschiedenen Größen auskopiert. Morgen werde ich dann mal die Reststücke sichten und zuschneiden. Dann gibts auch wieder Fotos
Ich würd das Bündchen an dem Kleid rot machen. Find ich harmonischer als den beigen
Oh, so langsam gehen mir die Klappstühle aus
Ein fertige Quilttop hab ich hier auch noch liegen, das sollte ich vielleicht auch mal fertig machen.
Ich bin gespannt auf erste Fotos
Ich buddel mal den nächsten Klappstuhl aus und setz mich dazu. Bei dir kann ich noch einiges abgucken, was Kombinationen bei Kindersachen betrifft.
Klappstuhl ausgegraben und zurechtgerückt. Deine Liste vom letzten Jahr hat mich dazu inspiriert, so was auch mal aufzuschreiben. Ich hoffe, ich halte das durch.
Ich schau auch mal vorbei. Du hast ja einiges an Ideen im Kopf. Ich wünsche dir, dass du dieses Jahr ein bisschen mehr Zeit für dich rausschlagen kannst
Rückt mal ein bisschen, ich setz mich dazu. Ich bin auf die ersten Fotos gespannt 🤩
Heute hab ich meine Sticki mal aktiviert und ein paar Schlüsselanhänger gestickt. Die sind für meine Kolleginnen und für die Tochter meiner Freundin, die mit Corona zuhause liegt. Ich glaube, ein bisschen Glück können wir alle gebrauchen.
5F24C5C9-F204-4DAA-AEF6-4AD7DEE6D86E.jpeg
Morgen werden mal Schnitte gesichtet und zugeschnitten.
Chero, danke für die guten Wünsche, die gebe ich gerne an alle zurück
Für den Martinsmarkt fange ich absichtlich jetzt schon an. Der muss dieses Jahr komplett neu bestückt werden, weil die Reste vom vorletzten Jahr einem überschwemmten Keller zum Opfer gefallen sind. Und damit ich im Oktober beim nähen keine hektischen Flecken bekomme will ich das so nach und nach übers Jahr machen. Unsere Pfadfinder backen dafür ja immer Kekse und der Erlös wird auf die Gruppen verteilt. Ich verkaufe dann da meine Sachen und spende den Erlös an die Pfadfinder. So sind wenigstens die Reste vernünftig genutzt und die Kids haben was davon.