Das Kleid ist zauberhaft geworden ![]()
Beiträge von PinkLady67
-
-
Ihr habt mich nun auch infiziert. Der Blazer-Kurs von Inge stand schon länger auf meiner Wunschliste, jetzt ist er mein 😁
Stoff hätte ich auch, nur Futter fehlt noch, aber das kann ich nächste Woche von der Arbeit mitbringen.
-
Hab ich erledigt
-
So, ich hab mich dann im Wichtelomat angemeldet. Jetzt bin ich gespannt, wer mein wichtel wird.
Ich freu mich
-
Nächstes Jahr soll es neue "Mord mit Aussicht"-Folgen geben, aber ohne unsere Helden auf der Polizei-Station - werden alle drei ausgetauscht .... da bin ich ja mal gespannt, wie sie das mit der Geschichte rund bekommen, denn Heike Schäffer bleibt uns erhalten und noch so einige andere.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich hab mich für eine Komparsenrolle beworben 🤣
-
https://download.brother.com/w…000999/882_d82_om02de.pdf
Seite 48 der Anleitung -
Laut Anleitung kann man bei der V3 Nadeln zwischen 75 und 90 verwenden.
-
Ich hab mich auch registriert, aber eine Adresseingabe hab ich auch nicht gefunden.
-
Das ist ja ein zauberhaftes Täschchen. Die Stoffe harmonieren wunderbar. Dicken Daumen hoch 👍🏻
-
C3B7BFBB-3D1C-4808-9C80-715843DBF2F8.jpeg
Die Schreibtische sind fertig, Telefon gibts auch schon. Die Theke fehlt noch, die muss ich noch drucken. Das Wandbild suche ich gerade, das muss da auf jeden Fall rein. Gardinen Nächte ich in den nächsten Tagen, das Kissen für Schäffers Stuhl fehlt auch noch. Ihr seht, es gibt noch viel zu tun. -
Also, wegen der Höhe des Nähfusses hab ich vorhin mal nachgesehen. Normal ist der ca 5 mm hoch, wenn ich den Hebel in die obere Position drücke komme ich auf 10 mm Hub. Aber wie gesagt, die hohe Position lässt sich nicht feststellen, da muss man den Hebel festhalten.
-
Ich kann im Moment nicht gucken, wie die Höhe sich verändert, wenn ich den Lifterhebel bis nach oben drücke. Das teste ich später, wenn ich im Laden bin.
Hast du vor dem einfädeln die Taste für Nadel hoch/tief gedrückt, damit die nadel in der richtigen Position ist? Falls nicht, kann es sein, dass die Nadel nicht richtig stand und der kleine Haken im Einfädler hängen geblieben ist und sich dadurch verbogen hat.
-
Da sind dir ja schöne Sachen von der Nadel gesprungen.

Um dein Tempo beim La Passion beneide ich dich. Das geht bei dir ja rasend schnell.
-
Man kann auch bei den Brother Maschinen das Füßchen höher machen, aber es bleibt nicht in der hohen Position. Sobald man den Lifterhebel loslässt geht es wieder in die normale Position.
Zum Einfädler: Welche Nadelstärke hast du eingefädelt, bevor es nicht mehr ging?
-
Meine gute Stoffschere ist von Gingher. Ich liebe sie heiß und innig. Ich hab die seit 11 Jahren und bis jetzt musste sie noch nicht geschliffen werden.
-
Alles anzeigen
Söhnchen hat sich letztes Jahr auch einen zugelegt. Habe mir gedacht: "Was wird er wohl damit machen?"
Man kann super Ersatzteile herstellen. Bei den Gartenstühlen meiner Schwester sind die Kunststoffusskappen kaputt gegangen. Der Rest der Stühle einwandfrei, nur das sie am Boden immer schrammten. Diese Fußkappen bekam sie aber nirgends mehr als Ersatzteil.
Dann druckt der Neffe für seine Tante neue Kappen und sie braucht sich keine neuen Gartenstühle mehr kaufen.

mit welcher Farbe hast du den Schreibtisch gestrichen?
Herr Sohn hat sich damit schon eine Halterung für Kopfhörer gedruckt. Eine Halterung für ein Mikrofon aus einem alten Lampenständer und diverses mehr. Da kann man schon einiges mit anstellen.
HolziSew ,Der Schreibtisch ist in einem Bronze gestrichen. Dann hab ich direkt den Glanz, als wäre das richtig lackiert.
-
6FD58D14-7257-40CE-AEE8-5E93A6695648.jpeg
Das ist das gute Stück. Die Rolle links ist das Filament, das wird erhitzt und durch die Düse Schicht für Schicht aufgetragen. So wächst das Teil langsam in die Höhe.
Konstruiert werden die Sachen am Rechner und dann per Speicherkarte auf den Drucker übertragen. -
Im Haus selber passiert gerade nicht viel. Der Drucker läuft täglich und produziert mir, was ich noch brauche.
0A8115A3-0B05-4328-93A1-FA906EDC0910.jpeg
Erst mal die beiden Schilder für den Stoffladen und die Wache. Dafür fehlen mir jetzt Ösenschrauben, damit ich die aufhängen kann. Bei geschlossenen Baumärkten ist es ein großer Vorteil, dass Herr Sohn in einem arbeitet. Er bringt mir die benötigten Teile nächste Woche mit.7AF58D4A-5927-4E98-8D1B-2B853045E25B.jpeg
Das ist der erste Schreibtisch, schon mal vorgestrichen. Da fehlt noch der zweite Anstrich und die Akzente an den Schubladen.Ich warte jetzt drauf, dass der Drucker den nächsten Schreibtisch fertig hat, dann kann ich weiterpinseln.
-
Von Brother gibt es Folien, wenn man Stoff schneiden möchte.Die habe ich im Nähpark gesehen. Man könnte doch, um die Matte zu schonen, so eine Folie auf die normale Matte kleben.
Diese Folien sind nix für Papier. Die kleben wie die Pest.
Kleine Ritzer in der Matte sind überhaupt kein Problem. Und wenn sie nicht mehr klebt kann man sie auffrischen. Meine Matte ist jetzt 3 Jahre alt, sieht zum fürchten aus, funktioniert aber noch einwandfrei. -
Du musst erst alle Textfelder eingeben, dann gruppieren und dann erst anpassen, dann werden die Buchstaben gleich groß.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]