Anzeige:

Beiträge von Ric

    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Janome MC 15000 (gebraucht, ca 4 Jahre alt, aber nur 25 Arbeitsstunden bisher). Mit dem Sticken (meine Hauptanwenudung gibt es keine Schwierigkeiten. Allerdings ist mir beim Nähen aufgefallen, dass die Einstellungen nicht völlig in Ordnung sind. In der Standardeinstellung werden die Zierstiche und Öse gut. Nur die Knopflöcher sehen ungleich aus:

    Knopfloch

    Wenn ich die Maschine so einstelle, dass die Knopflöcher gleichmäßig werden, sehen allerdings die Zierstiche verschoben aus:

    Zierstich

    Ösen werden dann so schlimm, dass sie nicht mehr als solche erkennbar sind.

    Öse

    Ich habe also die Wahl entweder die Knopflöcher richtig zu bekommen oder die Zierstiche. Aber nie beides. Zwischen den Einstellungen muss ich immer wechseln und rumprobieren. Softwareversion ist noch die 2.10.

    Ist das normal? Bisher hatte ich eine Husqvarna Designer 1 (die mit Diskettenlaufwerk). Von der kannte ich solche Probleme nicht.

    Ansonsten bin ich mit der Janome hochgradig zufrieden. Alles andere ist perfekt. Um so mehr verwundert es mich, dass sie sich hier so 'besonders' verhält.

    Ciao

    Enrico

    Hallo,

    ich habe mich erstmals an FSL versucht. Das sticken selbst ging problemlos. Das Stickvlies ließ sich auch gut auswaschen. Nur wölbt sich das Teil immer beim trocknen. Ich hab jetzt schon einiges versucht (auf nem Sieb trocknen, Trockenbügeln), aber immer wieder wölbt es sich leicht.

    Habt ihr dieses Problem auch? Wie macht ihr das?

    Danke und Ciao

    Enrico

    Hallo,

    ich ignoriere diese Werbeanrufe auch immer. Wenn es allerdings mal überhand nimmt, dann geht eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur raus. Innerhalb Deutschland schalten die auch regelmäßig Rufnummern ab und verteilen Bußgelder. Auch bei internationalen Rufnummern kann eine Meldung bei denen sinnvoll sein, denn die reichen das an die Kollegen in den entsprechenden Ländern weiter (mit unterschiedlichen Erfolgen).

    Entweder ihr meldet es über die Formulare hier auf dieser Seite direkt bei der Bundesnetzagentur oder einfach per Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de. Wichtig sind aber immer ein paar ergänzende Infos, wie Firma, was sie wollen usw. Das steht alles auf der oben verlinkten Webseite der BNetzA.

    Insgesamt ist das zwar etwas aufwändiger als das bloße ignorieren der Anrufe, aber dafür auch wesentlich wirksamer.

    Ciao

    Enrico

    Hallo,

    ich habe gerade die Testversion von Hatch installiert und arbeite mich ein. Bisher habe ich mit Embird gearbeitet, doch ich will mich mal umschauen was es noch so gibt.

    Eine Funktion aus Embird habe ich bisher in Hatch noch nicht gefunden: Das einfügen von Prägelinien auf Stickflächen. Gibt es diese Funktion nicht? Dass ich Muster auf Flächen stempeln kann, habe ich gefunden. Doch eine einfache Prägelinie vermisse ich. Kann mir einer von euch sagen wie das geht?

    Danke und Ciao

    Rico

    Wenn man z.B. Frottee bestickt, deckt man den Stoff vorm Besticken mit wasserlöslicher Folie ab, die die Schlingen/Schlaufen beim Besticken flachhält, so dass sie hinterher möglichst nicht zwischen den Stickfäden herausschauen, sondern man ein klares Stickbild erhält.

    {...}

    Ob es angebracht bzw. gewünscht ist den Teddy zu waschen, ist zu bedenken.

    Es gibt auch hitzelösliche Folie für den gleichen Zweck. Die habe ich zwar noch nicht in den Fingern gehabt, aber das wäre auch eine Variante.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]