Anzeige:

Knopfloch

Comments 2

  • Bei Deiner Maschine stimmt entweder etwas nicht mit der Einstellung odder Du hast das falsche Material benutzt. Hast Du auf einlagigem Stoff gestickt? Auch für ein Probe-Knopfloch würde ich den Stoff doppelt legen und bei sehr dünnem Stoff noch mit Vlieseline verstärken. Wenn es dann noch nicht besser wird, kannst Du noch Stickvlies unterlegen. Für die Öse würde ich das auf jeden Fall machen. Hier würde ich ein ausreißbares Vlies benutzen und für den Zierstich ein auswaschbares, denn sonst bekommst Du die Vliesreste nicht heraus gezupft.

    • Hi,

      danke für deine Hinweise. Ich werde das mal probieren. Die eigentliche Problembeschreibung findet sich in dieser Diskussion:

      Janome MC 15000 - Einstellung für Knopfloch & Zierstich

      Eigentlich sollte das Thema gleich kurz nach den Fotos online gehen, aber da kamen die Kinder dazwischen...

      Ciao

      Enrico

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]