Als Inspiration z.B. "Vernähte Zeiten" über die sog. "Bosna Quilts". Technik: 'Quiltmaking by Hand' von Jinny Beyer. Da du aber nichts weiter über deine Schwester schreibst (z.B. spricht sie englisch?) ist es schwer, sinnvolle Buchvorschläge zu machen.
Beiträge von NaehAnna
-
-
Torte 16 Grad - bibber. In deinem Schlafzimmer könnte ich zwar drin schlafen aber nicht drin nähen. Ich hätte eisekalte Füsse. Da würde nähen auch nichts helfen
. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
-
Haben seid Samstag auch ein neues Familienmitglied. Sie ist mega brav,
So eine Fellnase tut der Seele gut
-
Gefällt mir sehr.
Und....fühlt es sich kratzig an?
-
Wahnsinn!
Es ist eine Freude, dir zuzuschauen!
-
Ich nähe gerade mehr Babylätzchen und solche Sachen. Also nicht direkt für Erwachsene. Vielleicht mal ein Sweatshirt für mich, aber das ist so durchschnittlich, davon gibt es kein Foto
. Eine kleine Patchworkdecke hätte ich noch, ist aber auch keine "Kleidung für Erwachsene" .
Aber zuschauen tu' ich gerne.
-
So schöne Sachen!!! Und in einem wahnsinnigen Tempo.
Da haben es meine Enkel nicht so 😊 . Aber wenn ich deine Werke so sehe, dann bekommt man richtig Lust, etwas für Kinder zu nähen.
-
Die Trinkhalmidee muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Man lernt ja nie aus 😉.
-
Nach jedem Projekt puste ich alles an meiner Overlock mit „Druckluft“ durch. Druckluftspray gibt es überall und eine Dose hält bei mir jetzt schon ewig. Da kommen unendlich viele Fussel etc. raus.
-
Und mein Messer hat schon ein paar Mal Stecknadel „geschnitten“, gewechselt hab ich es trotzdem noch nicht ( 5 Jahre).
Es hat so eine gaaaanz kleine Macke, schneidet aber ansonsten noch gut.
-
Und es kam dann der Satz, „ich wusssssste es ja, dass du mir auch ein Puppenkleid nähst“, so quasi im Brustton der Überzeugung
Das geht runter wie Öl, oder?
-
oh je, dann hast du bestimmt keine Zeit, den schönen Bodensee zu genießen.
Dann freu dich auf ein schönes WE. FDS ist ja eigentlich schon Urlaubsgebiet
.
-
Hallo Susanne, das ist ja klasse. Bist du auch bei einem Wohnwagenstammtisch ( mit Nähfans
)?
Woher kommst du denn?
-
Richtig toll. Das ist natürlich außergewöhnlich und genau richtig für kleine Pferdenarren.
Ich probier´ auch immer mal wieder, etwas für meine Enkel zu nähen, aber so toll ist bisher nichts geworden.
-
Ich nehme an, dass das in der Nähe von Aachen stattfindet? Schade, viel zu weit weg. Sonst würde ich mich glatt anschließen. Hier in Süddeutschland ist mir in diesem Forum leider nur ein Campingfan bekannt. Handarbeiten und Camping = eine tolle Kombi
-
Mmmmh, darf ich fragen, was ein (Wohanwagen) Usertreffen ist?
-
Bisher ist das ja ein wirklich toller und außergewöhnlicher Mantel geworden
.
-
Passt wirklich gut bei euch rein!
Der Winter ist immer eine gute Zeit, um solche Arbeiten am Wohnwagen zu machen.
-
Sieht super aus. Wär auch was (in abgewandelter Form) für unseren Wohnwagen. Ist das Filz?
-
Eine Strickmaschine hatte ich auch einige Jahre. Aber du hast Recht, Torte, dafür benötigt man schon Platz. Und es hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht, wie mit der Hand zu stricken. Nach einigen Jahren hab ich sie dann verkauft. Es war eine Brother. Ich hab sie in England gekauft und sie konnte auch, mittels Lochkarten, Muster etc. stricken.
Das war auch so in den 80er Jahren.
Handstricken geht bei mir leider nicht mehr so richtig, ich bekomme davon große Schulterprobleme. Schade!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]