Beiträge von Lumpenfee

    In einem Threads-Heft gab es einen Artikel zum Thema: Schneiderbüsten im Theater.
    Dort gibt es Standard-Puppen. Dann wird ein Stoffüberzug genäht, der über die Standard-Puppe passt. Nähte zeigen nach außen. Auf diesen wird aufbügelbares Volumenvlies aufgebracht.
    Dann wird ein super-enger Überzieher für die Schauspielerin genäht und dieser mit dem Puppenüberzieher verstürzt, so dass das Polster zwischen den beiden Stoffschichten eingeschlossen ist.
    Im Rücken ist ein RV, so dass der Überzieher über die Standard-Büste gezogen werden kann, wenn für diese Schauspielerin genäht wird. Und wenn nicht, kann man das Polster platzsparend verräumen.


    Ich weiß nicht mehr in welchem Heft das war, weil ich bei einer Bekannten, die ein Abo hat, durchgeblättert habe - es muss aber aus dem letzten Jahr gewesen sein. Bei theads finde ich nichts dazu, das ich verlinken könnte, aber evt. ist jemand anders da geschickter als ich.


    50


    Mein 1.Beitrag - bin ja sonst "stille Mitleserin" - und gleich nen guten Tipp parat:


    Ich habe mir heute aus Neugierde die "Threads-Magazin"-App fürs iPad gratis geladen. Und welch angenehme Überraschung: Die gratis-Probe-Ausgabe ist July 2012 mit genau dieser Anleitung! :laola:
    Also fix laden und mitfreuen :tanzen:


    Lg, Lumpenfee

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]