Mit dem Thema Mode beschäftige ich mich tatsächlich erst, seitdem ich selbst nähe und den Modezeitungen "ausgeliefert" bin - am meisten Einfluss auf meinen veränderten Blickwinkel auf das Thema haben allerdings die Diskussionen hier im Forum (wobei im alten Forum dazu mehr "los war" - hier kriegt man kaum eine Debatte zum Thema Mode vom Zaun gebrochen - schade :(...).
All die Jahre zuvor trug ich einfach Jeans+Bluse/Shirt/Pullover - und gut wars...
4 Jahre (1990-94) lang hab ich in sehr öffentlichkeitsexponierter Stellung gearbeitet - da hab ich an Businessklamotten getragen, was es eben gab in den Geschäften - scheinbar einigermaßen instinktsicher, denn es gab immer positives feedback - aber da war man ja auch noch "jung und schön"
- jetzt, wo man nur noch schön ist, muss man sich etwas mehr Mühe geben :D!
Bei der Arbeit trag ich Gummistiefel und Latzhosen - früher auch noch Reitsachen - das ist zeitlos, aber auf gute Passform und passende Farben achte ich trotzdem - das kostet nix extra und sieht einfach besser aus.
Für alle anderen Aktivitäten ziehe ich mich heute sorgfältiger an als früher - wie gesagt, man ist ja was älter geworden...
Ich richte mich bei der Auswahl meiner Kleidung NICHT nach der aktuellen Mode, sondern bevorzuge eher "Klassiker". Ich nähe meine Sachen gerne aus hochwertigen Stoffen (die ich billigst bei ebay erbeute), meine Farben sind blau in allen Schattierungen, grau, rot (kühles leuchtendes Rot), taupe und für Chorauftritte schwarz (was mir nicht besonders gut steht, aber was hilft's ...).
Modefarben interessieren mich mehr theoretisch - persönlich gehen die mich nix an....
Inzwischen hab ich einen hinreichend großen Fundus an Schnitten (und Stoffen), die ich gerne noch nähen möchte, so dass mich auch ein kompletter Burda-Jahrgang ohne "Steffi-kompatible" Schnitte nicht zur Verzweiflung treibt 
Mögen andere sich Ethno-wallewalle-Kleider und Blümchenhosen nähen - ich bleib bei meiner Linie :)!
...ach ja - zu schönen Anlässen ziehe ich mich auch gerne schön an - wenn ein Dresscode angesagt ist, richte ich mich gerne danach, innerhalb eines solchen hat man trotzdem genug Spielraum für Individualität, finde ich....