Beiträge von Devil's Dance
-
-
...Nanne, und ich hab keine High Heels
:D!...aber umhäkelte Steine auch ganz sicher nicht - ich bin ja auch der absolute Deko-Muffel :)!
-
...ästhetisches Upgrade
:D!...die Welt ist voll von Dingen, die man nicht "braucht" - aber wie heißt es so schön:"Man lebt nicht nur vom Brot allein!"....
-
da kannst du aber behaupten, das soll so, damit der Träger der Puschen - ich nehme an, dein Kind - auch eine "schöne" Seite des Bandes sehen kann
:D! -
...Genau!
Ich hab meinem Junior Freizeit-Shorts genäht mit 3 Tunneln - die trägt er gerne so....
-
...ja, bei Wäsche geht das, bei einer Sommerhose finde ich deinen ersten Vorschlag besser....
Durchsteppen mag ich auch nicht....
-
-
...aber da fällt mir ein, dass man in so "Esoterik-Shops" doch Trommeledelsteine - also mit polierter Oberfläche - bekommt.
...und ganz feinen Silberdraht müsste man doch auch zum Häkeln nehmen können ....
-
Ich hab übrigens gestern 4 m leuchtend roten BW-Batist (uni) vorgewaschen und nur aus joke ein altes weißes Taschentuch mit reingetan - nix verfärbt !
(gewaschen mit Fee fein von Aldi bei 40°...)
-
Ich habe auch eher breite Schultern - aber das ist etwas, was mir an mir und anderen gefällt.
Verbunden mit gerader, aufrechter Haltung (das bekommt man bzw. bekam man früher mit der klassischen Ausbildung als Reiter "eingetrichtert" - heute ist leider auch das lax geworden...) wirkt man m.E. immer vorteilhafter als mit schmalen Schultern und womöglich noch rundem Rücken...
Raglanärmel sind für Leute mit breiten Schultern m.M.n. kleidsamer als für schmalschultrige.
Zweifarbig finde ich allerdings auch problematisch - das würde aber bei eingesetzten Ärmeln auch "komisch" aussehen ...

Probier es doch mal mit Raglan einfarbig - vielleicht wird das dein Lieblingsschnitt - denn schön easy zu nähen ist es ja nun mal ;)!
-
...ich saaach doch immer - dies Forum ist Spitze :)!
Darauf wäre ich nicht gekommen - vielen Dank, Elsnadel
! -
Ich finde, dass groß und schlank alles steht. Und ich finde es sooooo gemein! [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif]
Und weil ich an der Größe nichts mehr ändern kann geh ich mich jetzt quälen, damit wenigstens "schlank" was wird. [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_135.gif]
Du hast ja soooooo recht
...Ich bin auch 7 cm zu klein für mein Gewicht :D!
-
Die Wassermenge richtet sich natürlich nach der Stoffmenge.
Du musst dir ein passendes Gefäß (Plastik!) suchen wo es locker reinpasst. und dann soviel Wasser, dass der Stoff gut bedeckt ist.... -
dafür würde ich "Essigessenz" nehmen - das ist reiner Spritessig, der 25% reine Säure enthält - gegenüber 5% bei dem sonstigen Küchenessig.
Ich weiß jetzt nicht genau, was so eine 400 ml-Flasche kostet, aber das ist überschaubar. Eine Tasse voll sollte vielleicht reichen....
-
...ehrlich gesagt, sieht das Kostüm(!) für mich nicht nach Naturfaser aus - logisch eigentlich, denn wer will sich an einem Filmset mit aufwändiger Textilpflege befassen.
Der Umhang sieht aus wie ein Deko-Stoff aus Polyester-/Acryl-Mischung, ja, und das Gewand eigentlich auch - nur etwas anders gemixt ...
Wenn es genau SO aussehen soll - schau dich mal bei Deko-Stoffen um - Gardinen und Vorhänge ....
-
...ja, finde ich auch - in der "Schweizer Oberklasse" zahlt man für die gleiche Ausstattung glatt das Doppelte ....
-
Herzlich willkommen, Lefana!
In der Tat sind das eine Menge Fragen ;)!
Wenn es mit dem Beantworten funktionieren soll, wäre es sinnvoll, wenn du jede einzelne im richtigen Unterforum stellst.
Hab keine Scheu davor, mehrere Themen zu eröffnen - aber so wird das ein unübersichtliches "Gewurschtel".Fragen nach Bezugsquellen stellst du bitte hier,
Fragen zu Materialeigenschaften (Frage 7 z.B.) am besten hier
Ich bin ganz sicher, dir wird bald geholfen werden - aber den VHS-Kurs solltest du trotzdem ins Auge fassen - das ist in jedem Falle richtig :)!
-
ich lerne grade russisch und die kyrillischen Buchstaben sind noch das einfachste an der Sprache

...finde ich auch - habe 13 Jahre lang versucht, russisch zu lernen (5-13. Klasse, während des Studiums und dann noch an de VHS) :D!
-
...schöne Sachen dabei, allerdings nix, was auch nur ansatzweise nach "Plus" aussieht, oder?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]