Das kann bei gutem Werkzeugstahl aber ein mühsäliges Geschäft sein
!
...und es präzise hinzubekommen würde ich mir trotz Polytechnischer DDR-Ausbildung NICHT zutrauen
...
Das kann bei gutem Werkzeugstahl aber ein mühsäliges Geschäft sein
!
...und es präzise hinzubekommen würde ich mir trotz Polytechnischer DDR-Ausbildung NICHT zutrauen
...
...DAS hätt ich jetzt von BERNINA nicht gedacht, dass die da so'ne doofe Schraube reinmachen
!
...aber eine kleine Feinmechaniker-Zange hab ich immer in der Nähe - die brauch ich oft, und dafür würde ich sie sicher auch benutzen ....
...so, ich habe mein Blüschen "rohbaufertig"
, will sagen, Besätze aufgenäht und gewendet ...
Es fehlt also noch der Saum sowie Knöpfe/Knopflöcher
...
Aber es ist wie es ist - man hat 1000 Knöpfe, aber keiner passt für die Bluse
...
Hab aber schon welche bestellt, natürlich ein paar mehr als nur die 5 Stück, die ich brauche :D!
...zum Material: schau mal nach Viskose-Stoffen - da gibt es schöne, fließende Qualitäten, und die Farben kommen auch gut zur Geltung ....
die Schraube hat doch extra einen Schlitz für den Schraubenzieher
- den benutze ich auch immer dafür....
...ja, siehst
- mit Teflonfuß kann man sich sicher die Vaseline sparen
...
...wenn das Material nicht gar zu dick ist, sollte es gehen ...
Ich würde dir eine Leder-Nadel empfehlen.
Mitunter kann es hilfreich sein, einen Hauch Vaseline vor dem Nähen auf die Nahtlinie zu geben - natürlich nicht auf die Textil-Rückseite, sondern ggf. zum Absteppen auf die Rechte Seite ..
Bianca, ich nähe und trage sehr gerne gut sitzende Blusen, d.h. welche MIT Taillen-Abnähern, und ich nutze fast ausschließlich Burda-Schnitte.
...so ganz auf die Schnelle hab ich bei Burda 22 Schnitte mit Taillen-Abnähern gefunden sowie einige mit formenden Teilungsnähten.
Meine Lieblings-Blusenschnitte sind 8218 und 8503
Die 7136 will ich als nächstes mal ausprobieren - auch mit Taillenabnähern ;)!
Wir freuen uns, wenn du uns erzählst, wie es dir mt der neuen Maschine ergeht :)!
Leder ... ich denke das Aufnähen auf der Lederjacke wird die W6 schon schaffen....
...ganz bestimmt schafft sie das (Ledernadel verwenden ;)!)....!
Hallo Lisa :)!
Ich hatte die "Kleine" von W6 - aus Neugier gekauft und inzwischen an meine Schwiegertochter weitergeschenkt.
Ich war wirklich positiv erstaunt, was man da für wirklich kleines Geld bekommt.
Zu Pfaff-Maschinen kann ich dir nix sagen, aber bei W6 hat man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ...
DAS ist in der Tat der Hammer!
...ich guck ja gerne mal bei ebay nach alten Heften - und da kann man dann mal schauen, ob es sich lohnt ;)!
Schnägge, schon dein akkurates Heften beeindruckt mich
....
Ich pussel gerade an den Belegen für die ungewöhnlich geformten Armausschnitte herum - die Bluse hat ja so überschnittene Schultern und Brustabnäher aus der Armöffnung....
Naja, ich hab ja Zeit, das Wetter schreit leider nicht gerade nach Sommerblusen
...
...ich finde auch vieles schön, aber 10 kg zu viel hab ich auch, das allerdings bei einer Größe von 1,74 cm - da verteilt sich das.
....aber wer bitte erklärt den Burda-Modefuzzis mal, dass es im Herbst und Winter KALT ist (neuerdings ja sogar im Sommer
...) und man dehalb in diesen Jahreszeiten weder tiefe Dekolletés noch 3/4-Ärmel an Mänteln braucht ...oder verschlusslose Mäntel ...oder ähnliche "schicke", aber völlig unpraktische Klamotten ....
...aber die Art der Vorschau würde ich mir für die Burda-HP auch wünschen ...
...ja, bei der Schablonendame haben wir neulich in HH auch gestanden und geschaut - ich hab sie dann aber doch nicht mitgenommen
....
Nicole und Marion - Glückwunsch zu den fertigen Teilen!
Ich habe meine Bluse gestern anprobieren können - passt prima :)!
Ich finde ja, wenn man mal schnell ein Erfolgserlebnis "braucht", ist man mit einer Bluse gut bedient
- die gehen mir immer am schnellsten von der Hand
...
Aber nun nicht lange schwatzen - ich muss die Belege noch bebügeln ....