ich lerne grade russisch und die kyrillischen Buchstaben sind noch das einfachste an der Sprache
...finde ich auch - habe 13 Jahre lang versucht, russisch zu lernen (5-13. Klasse, während des Studiums und dann noch an de VHS) :D!
ich lerne grade russisch und die kyrillischen Buchstaben sind noch das einfachste an der Sprache
...finde ich auch - habe 13 Jahre lang versucht, russisch zu lernen (5-13. Klasse, während des Studiums und dann noch an de VHS) :D!
...schöne Sachen dabei, allerdings nix, was auch nur ansatzweise nach "Plus" aussieht, oder?
...ja nee, is klar :D!
Mach ruhig ;)!
Das schöne ist ja, jeder kann - keiner muss :D!
...aber Jeans sind doch geradezu das SINNBILD, ja eigentlich sogar die IKONE der Konfektion - da macht es doch gar keinen Sinn, sie selbst zu nähen
...
....jaaa, in dem Sinne hatte ich es schon gemeint
....
( ACHTUNG SARKASMUS!!!!) :
"Schöner steinigen!"
stimmt, die Juki HZL-G110 und 210, die ich "in Verdacht" hatte, haben 180 Stichmuster und sind auch irgendwie "schlanker"
...
...ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass die W6-Maschinen Nachbauten von bewähren Marken-Modellen sind - im Gegenteil - die konstruktive Nähe zu Janome war für mich bisher immer ein Pluspunkt - Brother mag ich persönlich gar nicht, insofern fände ich es schade, wenn W6 dort abkupfern würde (Juki finde ich wiederum gut
:D!)
Alles anzeigenHallo,
Ich bin seit längerem am überlegen, ob ich ins Hobby "Nähen" einsteigen soll. Ich habe Null Ahnung davon, würde mich da aber gerne reinarbeiten. Nun fehlt mir eine passende Nähmaschine, die für Anfänger wie mich geeignet ist. Da ich auf dauer gerne auch Hundehalsbänder etc aus Gurtband, Neopren o.ä. nähen möchte, sollte die Maschine das auch schaffen, aber gleichzeitig nicht zu teuer sein.
Meine Frage: Ist diese Maschine dafür wohl geeignet? Oder habt ihr andere Tipps oder Vorschläge für micht?
W6 WERTARBEIT W6 N 1615 http://www.w6-wertarbeit.de/sh…aschinen-1/w6-n-1615.html
Danke LG
Die Maschine ist ihr Geld wert - "normale" Näharbeiten - von feinen Gardinenstoffen bis zum Jeans kürzen - hab ich mit ihr immer ganz prima hinbekommen.
...aber ob man "für'n Hunni" so spezielle Dinge wie Neopren- und Gurtband-Nähen verlangen kann
...? Ich weiß es nicht - hab sowas noch nicht genäht - unser Hund geht nackt, d.h. ohne Halsband :D!
.....es GIBT spezielle Sattler-NäMas, ich denke, das hat durchaus Sinn, weil das Material ja doch andere Anforderungen stellt als Bekleidungsstoffe.
(...und mal ehrlich, andersrum käme doch niemand auf die Idee, eine Seidenbluse auf der Sattlermaschine zu nähen, oder ;)?)
...meine Janome hat übrigens auch nur 200 € gekostet und macht seit längerem genau das, was sie soll - ohne jegliche Mucken....
Hallo mokako,
schau mal, das hab ich eben auf der Burda-HP gefunden - ob die Chefredakteurin der Burda style bei dir "geluschert" hat
;)...?
ich hab meine Janome Overlock über's Netz in England gekauft - da war eine ganz ausgezeichnete "Instructional DVD" dabei, die selbst dann hilfreich wäre, wenn man das klare und deutliche (Oxford-)Englisch des Sprechers nicht verstehen würde.
Meine Ovi steht sowieso auf'm Computertisch, und wann immer ich Support brauche, leg ich die DVD ein und mache Schritt für Schritt das, was mir dort gezeigt wird - besser geht's nicht !
...ja, und das schöne ist, wenn man eine Stichart/ein Muster anwählt, wird auf dem Display angezeigt, welchen Fuß man benutzen sollte :)!
danke, Anne, dass du für mich
noch eine Option hinzugefügt hast ![]()
eine für mich passende Umfrage-Option hab ich leider nicht gefunden - zu alt fühle ich mich nicht für Jeans, aber mein Kleidungsstil hat sich verändert, und die BEQUEMSTEN Hosen der Welt sind es ja nun auch nicht
....
Mir fällt dazu ein:
"Jeans sind die kollektive Äußerung des individuellen Geschmacks."
"Die neuen Leiden des jungen W." v. Ullrich Plenzdorf
...ja, und ich bin damit "durch" - ich trage nur noch seeeehr selten Jeans, obwohl sie immer noch (oder: wieder :o...) passen
...
Du hast ja oft recht, liebe Schnägge, aber in diesem Falle kann ich dir nicht zustimmen - denn dann wäre es ja auch zynisch, wenn jene "dinks" sich ihre Kleidung selbst nähen - das Nutzen traditioneller Handwerks- und Kulturtechniken an sich kann m.E. nicht zynisch sein.
... sowohl das Möbeltischlern als auch das Kleidung Nähen KANN man sowohl auf dem Sparsamkeitslevel als auch auf dem Super-Luxus-Hobby-Level betreiben ...
...tut mir leid - aber die Bezeichnung "Hartz-IV-Möbel" finde ich diskriminierend und völlig daneben ...
