..."erhitzen" ist auch in der Badewanne schwierig ;)!
...
da müsste man 'ne ganze Menge Teelichte drunterstellen :)!
..."erhitzen" ist auch in der Badewanne schwierig ;)!
...
da müsste man 'ne ganze Menge Teelichte drunterstellen :)!
...die Klammerchen gefallen mir :)!
...hab ich noch nie vorher gesehen
...
Ich nähe (und trage) keine Jeans
...
@ Anja
...hast du denn 'nen kleinen Amboss im Nähzimmer
...?
...oder auf'm Fußboden?
...oder hast du so einen megastabilen Tisch
?
pebbles
, was sollen wir dir denn raten
....
...ist ja 'n biss "exotisch", so'ne Hus - mein GöGa hat 'ne Kettensäge von denen - die ist top ;)!
...aber das nützt dir ja auch nix ....
...du wirst Recht haben :)!
Ich hab gleich mal nachgeschaut - es sind Inbus-Schrauben darunter - gut möglich, dass sie der Justierung des Transporteurs dienen - auf alle Fälle scheint es wichtig zu sein, sie bei aufgesetzter Stichplatte erreichen zu können ....
Das Jackenfutter ist fertig, es folgt die Verbindung der beiden Teile, mal sehen wie weit ich komme.
Zuerst wird Essen (Abendbrot bzw. Vesper je nach Wohnort )auf den Tisch gestellt.
Und später vielleicht Fotos. Gruß Winnie
Winnie, nicht nachlassen :)!
...und wenn dein Zwischenfutter nicht zu stabil ist, könntest du eine Streifen Futterstoff oder Batist unterlegen ...
"zusammenbügeln" und versteppen hört sich für mich stimmig an ...
andere Möglichkeit: rechts auf links schmal übereinanderlegen und "genähten Zickzack" drüber ....
Vielen Dank ihr beiden.
Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
Es ist so schwer sich zu entscheiden.
...ich weiß nicht
..., ich glaube, die käme für mich nicht in Frage ....
Da zahlst du 'n Hunni mehr für keinen echten Zugewinn - just "blinkenlights" ![]()
...wenn ich mir das so anschaue, ist der entscheidende Unterschied das Spulen-/Greifersystem
...
Ich glaube, welches das Bessere ist, darum werden Glaubenskriege ausgefochten
...
Ich hab schon mit beiden genäht und für meine Art des Gebrauchs KEINEN Unterschied festgestellt.
Der CB-Greifer muss gelegentlich geölt werden, der Umlaufgreifer ist wartungsfrei (d.h. sorgfältig entfusseln muss man ihn natürlich schon ;)!).
Guck mal hier steht auf der Elna-HP was dazu :)!
edit: ich würde die 2600 nehmen :)! Die kostet sogar 'n Zehner WENIGER!
Schnägge, hüte deinen "Schatz"
:)!
Alterfil hat einen Online-Shop, den du ganz leicht googeln kannst - dort ist auch eine Telefon-Hotline-Nr. angegeben, wo du nachfragen kannst
...
...ich glaub, ich mach dann erst mal die Plus-Steppjacke aus der Septemberburda mit Meida - bin gerade beim Schnitt kopieren ;)!
Im übrigen, meine Liebe, haben wir 'n neuen Wochenthread
!
...genau!....![]()
.... dafür gibt es das Forum ja
:)!
...ich finde die zahlreichen Tutorials bei youtube auch sehr hilfreich - sogar Burda hat viele Anleitungsvideos (hab gerade geschaut - es sind genau 100 !) auf seiner Website - sogar auf deutsch und mit der richtigen Fachterminologie :)!
oh, nagano, das wird gut :)!
...die Raffung sieht vielleicht ganz anders aus, wenn der Stoff schmiegsamer ist
....
Moin in die Runde :)!
...jaha, liebe nagano, ich DARF mich wieder sehen lassen:
... Rockschnitt ist fertsch und zugeschnitten aus (tragbarem) Probestoff
....UND ......
....tataaaaa! noch eine Bluse zugeschnitten :D!
Also, ich zähle mich ja immer noch nicht zu den Routiniers, und so muss ich euch Mit-Lernenden mal an meiner Erfahrung Anteil haben lassen:
So ein Zuschneide-Marathon lohnt sich, weil man ruck-zuck so viel Routine entwickelt, dass es am Ende VIEL schneller geht ...
Die Zuschnitte hab ich nun in jeweils Stoffbeutel gesteckt, die ich nacheinander abarbeiten kann :)!
....naja, eigentlich müsste ich ja noch wenigstens EINE Jacke
...
...vielleicht hat Manu trotzdem Recht - evtl. gibt es ja nur ein Stichplattenmodell - auch für die weniger komfortablen Basismodelle ohne versenkbaren Transporteur - bei meiner ersten Carina war das jedenfalls auch so - mit Stopfplatte :)!