Beiträge von Devil's Dance
-
-
... als "very beginner" hatte ich definitiv Angst davor, einen guten Stoff "in den Sand zu setzen" - heute fehlt mir bei dem ein oder anderen "Streichelstoff" noch die ultimative Idee, was daraus werden soll.
Aber es soll "im Prinzip" schon jeder Stoff ein Kleidungsstück für mich werden
...
-
...oh, das ist ja grandios!
und....FADENLAUF
....?
...als immer noch ziemlich Unwissende hätte ich ja Schiss, da was zu vermurksen ....:o ...
-
@ nagano
übermorgen ist schon WE :)!
-
...bist du da so sicher ;)?
Was sagt denn da die "Tiefenpsychologie der zeitweilig entrückten Stoffe"?
-
...na, da nehmen wir uns ja GsD nix :D!
-
...das funktioniert nur, wenn man absolut DURCHSCHNITTLICH ist
...
Bin gar nicht sicher, ob man sich DARÜBER so vorbehaltlos freuen kann oder ob das eher PEINLICH ist
...?!
-
...so machen wir das :D!
-
...o.k.
, ich werd dann mal die "doofer Wessi"-Sprüche 'rauskramen - da gab's ja auch das ein oder andere Klischee
...
-
...so, und ich habe genäht :)!
Hab mein erstes Lutterloh-Projekt (simpler Unterzieh-Rolli) erfolgreich rohbaufertig bekommen - sitzt sehr gut, beim nächsten mache ich die Schulter je 1 cm schmaler, und ich schneid ihn gleich 8 cm kürzer zu ...
Morgen noch den Rollkragen dran, und dann mal die Zwillings-Nadel mit der Juki ausprobieren ....
-
..hm, ich bin auch aus dem Osten - ich versichere dir, das hat nix mit "dazu noch aus dem Osten der Republik" zu tun.
Mir tun solche Formulierungen (leider immer noch) weh ....
-
...ich will (hier) auch nicht missionieren, sondern NÄHEN :D!
-
...ich hab grad keine Zeit für meine ohnehin vernachlässigten Kinder - muss NÄHEN
!
-
...und seiner Lebensgefährtin (gleiche Einstellung, dazu noch aus dem Osten der Republik) ....
...was meinst du damit
....?
-
Silvester hat bei uns eigentlich keine große Bedeutung - Weihnachten geht vom 25.12. bis 06.01. - und dann beginnt wieder der Alltag ...
...aber das hält eben jeder anders - ich wollte auch nur erklären, wie solche Bräuche zustande gekommen sein können ...
-
Keine Ahnung, das muß so ein Männerding sein. Die können sich das ja vielleicht leisten 10 Tage nicht zu waschen und danach machts wer anders...
LG
neko....neeneenee
!
Das kenn ich auch - Mutter und Großmütter hätten never ever "zwischen den Jahren" Wäsche gewaschen, und ich tu es auch nicht :)!Warum auch? So viel verbrauchen wir zwei beiden nicht und haben auch genug im Schrank - da kann man die besinnliche Zeit ruhig mal genießen ....
-
-
Das einzig kniffelige bei Blusen ist die Ecke vorne an einem klassischen Hemdenkragen: dort, wo der Kragensteg an die Knopfleiste genäht wird. Das sauber hinzubekommen, ist nicht ganz einfach.
Alles andere ist Genussnähen: Stoff, der sich gut bügeln lässt und sich nicht verzieht, keine kniffeligen Y-Nähte oder ähnliches, alles nur gerade zusammenzunähen. Ich glaube, das Kleidungsstück, dass ich bereits am häufigsten genäht habe, sind Blusen.100% d'accord :)!
-
...wenn mein Fotograf mal gute Laune hat ;)!
Beim Bluse nähen coache ich euch - ich glaub, das kann ich inzwischen :)!
-
Moin :)!
Mädels, ich glaub, ich hab 'ne neue Lieblingsbluse :)!
Bluse-flieder.jpgDie sitzt ganz toll und der Stoff ist sooooo angenehm (Viskose+Elasthan, 2m für 3 € bei ebay erbeutet :D!) - bin ganz happy (und hab die richtige Anzahl Knöppe dran :D!)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]