.... Hobbyschneiders on the road again .... :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...für bestimmte Details (z.b. klassischer Hosenverschuss mit Übertritt und RV oder Paspeltaschen) gibt's außerdem auch youtube sehr gute Anleitungsvideos, die manchmal leichter zu verstehen sind als wortreiche Beschreibungen
...
-
Lila, eigentlich gibt's da kein "Gesetz" außer der Logik oder meinetwegen auch Zweckmäßigkeit:
z.B. eine Bluse: erst Abnäher, dann Schulternähte, Seitennähte, dann Kragen und Belege (ich mache auch schon dann die Knopflöcher u. ggf. den Saum)
... dann die Ärmel zusammennähen, säumen (wenn man die Länge bestimmt hat - m.E. reicht provisorisch anstecken) und einsetzen....dafür braucht man keine "Anleitung", wenn man logisch denkt...
So kann man sich das im Laufe der Zeit für jede Art von Kleidungsstücken überlegen und merken ....
-
...neko, du hast natürlich recht - 'n bissl mehr kann man IMMER machen, und nicht nur für's Aussehen, vor allem für die Gesundheit :)!
-
Das stimmt schon, trotzdem ist es toll und hilft! Ich denke, gerade weil das Forum nicht zu burda gehört, wird sich diese Diskussion auch nicht unbedingt auf die Entscheidungen des Verlags auswirken....
...hihihi, die haben da auch ein Forum - das wirkt sich AUCH NICHT auf die Entscheidungen der Redaktion bzw. des Verlages aus :D! -
....ssssso, damit ihr seht, dass ich Ernst mache mit meiner Apfelkuchen-Diät:
Apfelkuchen.jpg...schade, dass ich diesen Duft aus Butter, Vanille und Zimt nicht einfügen kann :D!
-
...damit könnte ich leben - wenn es dann nicht ausschließlich in rentnerbeige und flieder präsentiert wird (Stoffempfehlung: preisgünstige Webware aus Polyester)
:D!
-
Sch****-Idee
!
-
...Kaffeetüten :)!
https://www.youtube.com/watch?v=MebaZAUPfv4
Ich sammle aber noch - zum Nähen bin ich noch nicht gekommen
...
-
Dann könnte mein stetig wachsender Bauch auf ..... möglicherweise.... beginnende.... Menopause deuten?????
...das hätte aber nicht NUR Nachteile
:D!
-
...die "Trends" und "must haves" in immer kürzer werdendem Wechsel ruft aber die Textilwirtschaft aus, weil sie ihr Zeug loswerden wollen.
Leidtragend sind die (unmündigen) Verbraucher und die Umwelt.
Die mündigen Verbraucher können/dürfen/sollten sich diesem Terror entziehen
....
-
-
...also, ich habe ja das Glück, dass meine 10 kg Menopause-Speck sich so nett verteilt haben, dass mich alle immer ganz entgeistert angucken, wenn ich sage, dass ich 48/50 trage (bei 1,72 m Länge)...
Insofern hab ich gar nicht so den "Leidensdruck"
...
-
...so, und ich back nun Apfelkuchen - mit richtig Zucker und guter Butter :D!
(... und ohne Thermomix *duck und wech*)
-
...offener Brief auf Facebook?
...sind die da präsent
???
-
...naja, sie werden dann ja im Heft auf der vorletzten Seite ja wieder 3 lieblos gemachte Modelle in Plusgrößen anbieten ...
Aber warum sollte man um uns werben ....?
-
-
...älter aussehen wollte ich noch nie
...
-
....manches sieht 'n bissl "vintage" aus, oder? ...schön eigentlich ...
-
...ich war vor 20 Jahren da - da waren mir Handarbeitsgeschäfte ziemlich wurscht
...
Aber die Pralinen - ja, die würden mich auch heute noch reizen
Meeresfrüchte essen und nach Waterloo fahren !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]