Stefan, bei der Juki ist dort kein Filzpfropfen
....?!??!?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...diese alljährlich ausgerufenen "Trends" und Modefarben sind doch sowieso nur Marketing-Hype, um die Fashion-Victims in die einschlägigen Geschäfte zu treiben....
Wirkliche Veränderungen sieh man vielleicht in 10-Jahres-Zyklen ...
-
-
Man muss ja auch mal kulturelle Beiträge zum Thema würdigen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....oder wie der Text für die DDR übersetzt hieß:
"zwei Apfelsinen im Jahr und zum Parteitag Bananen ..."
-
Muss man eigentlich immer Bananen nehmen? Oder kann man da anstelle des teuren Originalmaterials auch auf was günstigeres ausweichen? Karotten vielleicht oder Gurken?
....ich weiß ja nicht
...Man investiert sooo viel Zeit - da kann man ja wohl anständige Markenbananen (z.B. Original -Chiquidingsda) verwenden
... -
-
War eigentlich von euch schon mal jemand auf dem holländischen Bananenmarkt? Lohnt sich das? Oder ist das alles nur Ramsch?
...auf keinen Fall vergleichbar mit der Qualität von deutschen Exklusiv-Bananen-Fachhändlern :D!
-
Wie ist das mit der Garantie, wenn die Banane aus dem Ausland kommt? Wo schickt man die hin, wenn die faul ist?
...die Garantie ist sowieso nicht übertragbar - deshalb Vorsicht beim Erwerb von Gebrauchtbananen !
-
-
Bitte wieder on topic, wir sind ein Handarbeitsforum! ...
...öhhhm, ich dachte, wir wären ein Bananenforum :D!
-
...ach, und DEINE Bananen kommen aus Indien, ja?
...den armen, hungernden Kindern die Bananen wegessen
...Ist das politisch korrekt?
-
thimble, das stimmt schon - aber diese Zeit nimmt man sich doch für HOBBYschneiderinnen, nicht für solche, die damit Geld verdienen
.
Das ist doch ein "Geschäft" auf Gegenseitigkeit :)! -
...ich vermute ja, dass hier Leute ohne Gewerbeanmeldung mit Bananen und Bananenprodukten dealen ....auweia!
-
...hatte wir den Haustier-Offtopicer schon?
"Ich hab zwar keine Ahnung von Bananen, aber mein(e) Hund/Katze/Malawi-Buntbarsch/Pony/Blaustirnamazone hat heute früh totaaaal niedlich geguckt/Durchfall gehabt/mir das Frühstück weggefressen ..."
-
Alles anzeigen
Danke für eure Antworten.
Für mich ganz klar die überzeugendste Erklärung:

Das, mit den unterschiedlichen Schliffarten leuchtet mir ein. Jetzt muss ich mir nur noch eine Fleeceschere zulegen, falls ich den man verarbeite

...du wirst doch wohl nicht
?!?!?!? -
...also, ich fand Janet Prays Vorschlag, dünnes Packpapier unter die Zuschnittstoffe zu legen, auch so einleuchtend und im Video so überzeugend, dass ich mir 'ne Rolle Packpapier bestellt habe und fürderhin nur noch SO zuschneide.
Meiner (Fiskars-)Schere hat es bislang nix getan.
Kaolinhaltiges Papier (also glattes Schreibpapier) würde ich aber weiterhin nicht mit der Stoffschere schneiden.
-
...meine Juki, die angepasste Schneiderbüste, die Bügelpresse ...
-
...sorry, kann sein, dass ich da 'n bissl empfindlich bin
...Aber ich reiß mir wirklich rückwertige Körperöffnungen für die Umwelt auf - allein schon, weil ich mittendrin lebe (in der Umwelt mein ich
:D!) ...Und ich liebe Pullover, die nicht nur aus Wolle bestehen - 'n bissl Acryl dabei macht sie für mich erträglicher
...und noch so einiges - auch Fleecejacken/-Pullis mag ich
...obwohl ich nur einige weinge davon habe .... -
...ich finde es sowieso schade, dass einige hier so argumentieren, als seien synthetische Fasern im Allgemeinen und Microfaser im Besonderen Ausgeburten der Hölle, eklig und verabscheuenswert, und als seien Leute, die diese nutzen, grenzdebil, geschmack- und gewissenlos.
Aficionada hat eine interessante Diskussion angeregt - wie ich sie kenne, NICHT um obige Standpunkte zu kommunizieren, sondern um Nachdenken über Mengen und Einsatzgründe zu anzuregen.
Ich denke, jeder Hausstauballergiker weiß MF-Bettzeug zu schätzen, jeder Wollallergiker oder -nichtmöger und viele Sportler freuen sich über 'n Fleecepulli.
...und nach dieser Diskussion kann man ja noch mal darüber nachdenken, ob man wirklich noch 'n weiteren Fleecepulli braucht oder ob für den Hund tatsächlich Fleece gekauft werden muss oder ob es da nicht ein "Upcycling" von eigenen Lieblingsklamotten auch tut - der Umwelt zuliebe ;)....
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]