Beiträge von Devil's Dance
-
-
Klasse, Jutta! ...viel Spaß wünsche ich dir damit :)!
-
Selbstgenähte Geschirrtücher- da schauderts mich. Meine Mutter, inzwischen 95, hat aus ausgedienter Bettwäsche Handtücher genäht. Mit Aufhänger.
Auch zum Fensterputzen schwört sie heut noch auf ihre selbstgenähten. Kein Thema mehr zwischen uns.
In meiner Küche gibts nur ein paar gekaufte, auch schön griffig....DAS hat meine Omma auch gemacht - aber aus Sparsamkeit - Geld war so derartig knapp - da musste man ....
-
Reitpferde haben aber oft auch seltsame Namen.;) ...
...hihi, ja, "Devil's Dance" z.B. - aber die hab ich immer Püppi genannt :D!
-
... Aber im Laden wo ich meine Brother gekauft hatte, meinte man es sei eigentlich keine schlechte Maschine.
...spätestens da wäre ich hellhörig geworden
...
Aber der Spruch "Von Singer lass die Finger!" war so ziemlich das erste, was ich in den Hobbyschneider-Foren gelernt hab :D!
-
...ist doch aber nur eine Frage der Logistik - oder
?
-
....nö, rechnen muss es sich bei mir nicht, es muss Spaß machen :)!
...und deshalb nähe ich auch nicht nach Schnittmustern mit seltsamen Namen - das würde mir nämlich keinen Spaß machen
edit: ...früher waren zwei Reitpferde mein Hobbyschwerpunkt - die haben sich auch nicht "gerechnet" :D!
-
...ich hab mir auch beide Sendungen angesehen - fand sie informativ und so, wie sie - eben für ein überwiegend nicht schneiderndes Publikum gemacht - zu erwarten waren.
Als die moderne Pfaff-Stickmaschine für 8.000 € vorgestellt wurde, fragte mein Bester: Möchtest du die haben? ...wollen wir die kaufen :)?
...will ich natürlich nicht - Sticken ist ja nicht so meins
...
...aber interessant fand ich seine Reaktion schon - da ist also nich Luft für EINIGES
:D!
-
genau! ...das war's ...
... auch grammatisch ein wenig seltsam ...;)
-
...die hieß auch anders - aber so die Richtung war's ...
OT?
-
"Schnabelina" wird nur noch getoppt von "Jawepu" und "Frau Niedlich (?)" - da krieg ich Pickel
...
-
...GsD ist der Farbenmix-Hype ja ein wenig abgeklungen - aber die ebooks mit den schrillen Namen sind mir ebenso suspekt
-
Gardinen-Nähen macht schon Sinn, wenn man es kann und nicht Geld im Überfluss hat - da kommen fix mal 500 € oder mehr für den Dekorateur zusammen.
Also hab ich sie für den Junior genäht - als Berufsanfänger war er froh, das Geld für was anderes verwenden zu können .... -
...hast du die Ärmel/Manschetten 'n bissl schmaler gemacht? ...sieht nämlich bei dir "stimmiger" aus als auf der Schnittchen-Seite
...
Ich glaub, ich kauf mir den Schnitt mal - muss ihn dann zwar auf 48 gradieren - aber das sollte ja zu schaffen sein
...
Nochmal vielen Dank für`s Inspirieren :)!
-
...na, bei dem wunderschönen Kuschelmonster in deinem Avatar hat man ja keine Wahl
....
-
-
Naja, Marion, du weißt ja, was ich nähe und womit - da gibst du mir doch sicher Recht, dass ich gut ausgestattet bin
....
btw. Ursel, ich hab vorhin gar nicht erwähnt, dass das ein sehr schöner Gürtel geworden ist :)!
-
...wenn ich mich recht erinnere, eher NICHT ;)!
Mit'm leicht öligen Wattetupfer mal an der Nadelstange entlangstreichen sollte wohl reichen...
Ich versteh dich ja so gut - man will den lieben Maschinchen was Gutes gönnen
- aber sie brauchen das Öl so dringend wie die Katzen das Leckerli - feel good für den Besitzer :D!
-
....also, Nähen ist EINS von meinen Hobbies - das liebste, das am intensivsten betriebene, aber beileibe nicht das einzige.
Ich bin in der glücklichen Lage, so viel freie Zeit zu haben, dass ich meine Oberbekleidung selbst nähen kann - MEHR nähe ich aber nicht
!
(nebenbei gesagt fertige ich auch keine 25er Serie von immer wieder dem selben Shirt :)!)...keine Unterwäsche, keine Socken, keine Taschen, Utensilos, Handtücher, Bettwäsche oder Mugrugs ... Schmalspurnäher also
...
...nebenbei gesagt - auch keine Hundehalsbänder oder Pferdegeschirre (obwohl sowohl Hund als auch Pferde zur Familie gehören ;)) ... achja - auch keine Katzenkörbchen ....
Dafür koche und backe ich 'n bissl - obwohl das "oTM" ja kaum zählt.
Brot brauchen wir nicht viel - das kaufe ich auch ...Marmeladekochen: JA ....wächst so viel Zeugs im Garten - das muss ich ja irgendwie verwursten ...
...und: ja, Marion, schön isses auch, einfach mal NIX zu machen :)!
-
...achso - trotzdem wirst du ihn sehr bald LIEBEN - glaub mir :)!
...wenn ich sowas auch nur ansatzweise brauchte, würde ich bestimmt auch über so ein Maschinchen nachdenken - ich freu mich mit dir :)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]