Kerstin, wenn ich das auf diesem Link richtig lese, gab es die 730 zeitweilig mit KniehebelANLASSER (also statt Fußpedal), nicht -nähfußlifter ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...der ist nicht DRAN, aber die Aufnahme für den Kniehebel, also die Aussparung, wo er eingesetzt wird, ist vorhanden.
Ich habe aber auch keinen dabei bei meiner 730
... -
Oh schrecklich, schon wieder eine Möglichkeit, Geld loszuwerden. [emoji6]
Welches ist der effiziente schnörkellose Kurs von Janet pray, der mir beibringt, auf Stecknadeln zu verzichten?
1cm Nahtzugabe nutze ich immer schon... Ich habe von Anfang an lekala genutzt, und die haben 1cm. Mehr habe ich auch nicht gebraucht, zu eng war selten was.
"Sew better, sew faster: Advanced industry techniques" von Janet Pray -
Im Kurs "Sew better, sew faster: advanced industry techniques" von Janet Pray geht es ausschließlich um gute Techniken - der Kurs ist einfach klasse!
-
...es gibt im nicht nähenden Rest der Menschheit durchaus Leute, die bemerken, ob etwas sorgfältig gearbeitet ist oder nicht.
Wenn die dann ein dutzend "Hobbyschneiderinnen" mit höchst "creativen", aber miserabel gefertigten Klamotten sehen, ist deren Meinung über "Die Hobbyschneider" fertsch
......und ab dann wird's peinlich, zuzugeben, dass man auch .....
-
Meiner Erfahrung nach gut konstruierte Schnitte bekommt man bei Burda, Ottobre, Schnittquelle und Zwischenmass.
Dazu die Übersee-Profis von Vogue, Butterick, McCalls, Simplicity.
Da finde ich eine Auswahl, die es mir leicht macht, auf "Hurra, ich kann Schnittmuster zeichnen!"-E-Books zu verzichten.
Ich hab keine Lust, meine Zeit mit unausgegorenem Zeug zu vertun.
...aber selbstverständlich kann das jeder gerne auch anders halten ;)!
-
...ich glaube, mit 'ner W6 ist man nicht so schlecht bedient - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Spitze, und man hört fast nix negatives ...
-
Anna, du hast doch aber immerhin dies Forum
......dann gibt es auch wirklich professionell gemachte Video-Online-Kurse, z.B. bei Craftsy, die allerdings nicht kostenlos sind, dafür aber wirklich fachlich korrekte Lehr-Videos bieten.
Mir hat zu Anfang z.B. ein VHS-Kurs gut auf die Sprünge geholfen, außerdem ein gehöriger Stapel an Fachbüchern, die ich immer wieder mal zu Rate ziehe ....
-
Herzlichen Glückwunsch zu der Maschine - ich glaube, das ist ein echtes Sahneschnittchen, und ich bin sicher, du wirst Spaß damit haben :)!
-
...für mich ist Amazon das sprichwörtliche "Rote Tuch" - die kriegen mein Geld nicht !
Ich hab den Kobo glow ....
-
-
...mir ist solides Handwerk wichtiger als so'ne Pseudo-Kreativität, die sich darauf beschränkt, "andere" Stoffe auszusuchen und die dann irgendwie zusammenzutackern ;):D !
(nein, neko, ich meine nicht dich - ich weiß, dass du ordentlich nähst :)!)
-
....hat denn nun schon jemand diese m.E. hoch interessante Maschine in Besitz und/oder ausprobiert ?
9mm Stichbreite und alle features, die eine "nur Näh-"maschine braucht, für'n knappen Tausender - eine echte Alternative zur Juki
? -
Damit wird die Jubiläums-Elna preislich ziemlich interessant für Leute, die eine reine NÄHmaschine suchen ....
-
...ich suche ja immer eher Schnitte zu meinen Stoffen als umgekehrt.
Manchmal würde ich die Originalstoffe allerdings gerne mal ansehen/anfassen, wenn ich mir unter den m.E. gesucht originellen Bezeichnungen (Radzivil, Matelassé etc.) in den Burdabeschreibungen trotz sorgfältiger Recherche nicht so recht was vorstellen kann ....
...würde einen ja nicht dümmer machen
:D! -
Ach Marion, komm, lohnt nicht
...Ist vielleicht ein Generationen-Problem - wir habe noch eine andere Herangehensweise gelernt
... -
...Panzer-Tape geht ja eigentlich immer
:D! -
...etwas nicht zu können heißt für MICH immer, es NOCH nicht zu können.
Mit der Hand nähen is no rocket science - das kann man lernen, und m.E. gehört es zum einigermaßen ernsthaft betriebenen Hobby "Nähen/Schneidern" unabdingbar dazu
......das ist ja sonst wie .....Kochen, ohne Kartoffeln schälen zu können ...:D!
-
...hab gerade so eine leichte Blusenjacke in Arbeit - vielleicht mach ich das mal so - dann gibt's Bilder ...
-
...m.E. schneidet man die Schrägstreifen für die Honkong-Versäuberung, wenn's für "feinere" Sachen sein soll, aus Futtertaft.
Da trägt nix auf und liegt flacher als 'ne Kappnaht ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]