...die ist chic!
(Ich mag's gerne etwas weniger bunt
...)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Was ich Euch W6-Näher mal fragen wollte....
Was mich wirklich richtig stört, daß es am Nahtanfang immer ein Knötchen gibt.
Egal ob beim automatischen Vernähen oder bei Rückwärtsvernähen.
Sie holt sich ja den Unterfaden selbst hoch, das wird der Grund sein, aber von meiner Veritas kannte ich das eben nicht.
Oder gibt es da einen Trick ?
ich habe auch die 5000....das macht meine Juki auch
...Wenn's richtig schick MUSS, dann halte ich die Fäden hinten fest - ansonsten näht es den Unterfaden-Überstand unten fest ....
-
-
...hm, nun kann aber vielleicht nicht jeder 1.500 € für 'ne Ovi erübrigen ....
Vielleicht gibt es ja noch einen Rat für jemanden, der mit einfacherem Gerät arbeiten muss
... -
...ich kann nur sagen, eine gute Bekannte von mir hat sich die Maschine gekauft und ist hoch zufrieden mit ihr - und sie ist keine Näh-Anfängerin, sondern näht schon viele Jahre ...
-
Ich hab das auch - nachdem ich ihn kennengelernt hatte - durch intensive Facebook-Recherche herausgefunden
...Er ist aber ein total netter Mensch ...
-
@ stefan
Sergio Gulshani hat an der Rostocker Hochschule für Musik und Theater studiert - ist also Musiker und lebt halt vom NäMa-Handel
-
...und sonst gäbe es da noch etwas "Rustikaleres"...nämlich die schwere Polsternähmaschine DY0302 ...die hätte dann noch Doppel-(Oben-)-Transport...
...die dann aber auch gleich bei 800 Ocken ist ...
ich finde, die erstere ist ein guter Kompromiss, weil man den normalen Haushaltskram damit AUCH nähen kann ....
@ neko
Der gute Herr Gulshani hat glaube ich keine Ahnung vom Nähen
- jedenfalls hatte ich den Eindruck, als ich mal da war;) :D! -
...die ist für mittlere und schwere Stoffe deklariert, und ich hab sie in einer Änderungsschneiderei auch schon "in action" gesehen - das ist jedenfalls schon 'n deutlich anderer Schnack als eine Haushalts-Brother, allein schon mit dem 220-V-Motor ....
-
...deine Persenning-Nähmaschine könntest du schon für rd.500€ bekommen - guckst du HIER
-
...
Ein Thema war für mich auch der falsche Coverlockstich, den ich sehr schön finde. Das habe ich ihr gesagt, woraufhin sie mich wie ein Marsmännchen angeschaut hat und meinte, dafür bräuchte ich eine Covermaschine. Hab ihr dann erklärt, dass manche Maschinen das als Zierstich haben und dass das eben ein"falscher" Coverstich wäre- wovon sie noch nie etwas gehört hätte- naja!!
Soweit ich weiß haben eh nur Pfaff diesen Stich....
...du meinst diesen "wabenförmigen" Zierstich ? ...den hat die Juki unter der Nr. 27
! -
Wenn der 185er Bus bei dir vorbeikommt, der fährt bis zu einem Hamburger Fachhändler in Halstenbeck-Rellingen fast direkt vor die Tür
....Den hab ich neulich mal besucht und mich ganz nett mit ihm unterhalten - der wird bestimmt nicht meinen, dass du für dein Budget keine ordentliche Maschine bekommst.
Janome hat er zwar (noch) nicht im Sortiment, aber Elna hat technisch und preislich sehr ähnliche Maschinen :)!(du warst bestimmt in der Langen Reihe, oder ;)? ...die wirken mir so'n bissl "hochgestochen" :D!)
-
Beate, für den schlanken Nachwuchs fände ich die schwarze Jacke mit den angeschnittenen(?) Schößchen schön

-
Interessiert es noch jemanden
?Sie ist online incl. TZ
http://www.p-an-da.com/2015/03/burda-052015.html
Ich finde sie erstmalig seit längerer Zeit wieder interessant für Plussies
... -
.... Eine Babylock will ich nicht, das ist mir einfach zu überteuert, auch wenn der Preis gerechtfertigt ist.
...ja was denn nun
?Wenn der Preis gerechtfertigt ist, sind sie doch nicht überteuert - dann sind sie schlicht und einfach DIR ZU TEUER
:D! -
...die Design-"Weiterentwicklung" hätte man sich ggf. klemmen können :D!
Wenigstens hat man technisch nix "verschlimmbessert"
... -
Ich bin zwar bekennende Nicht-Stickerin, aber wenn du bedenkst, dass die V3 ca. 1.800 € billiger ist als die V5 und du sowohl das Geld als auch den Platz zur Verfügung hast, würde ich mir an deiner Stelle lieber für die 1.800 € eine gute "nur-Nähmaschine" zur V3 dazukaufen
....Die Vorteile fallen dir bei kurzer Überlegung selbst ein
! -
...ich auch nicht mehr ...:( ...
-
...hm, ich fand weiß auch schöner
...die Bezeichnungen haben sich aber offensichtlich auch geändert: bisher HZL-F 200/400/600 - zukünftig HZL-F 300/500/700 ...
so entnehme ich es den Bildern.
Sonst hat sich vom Aussehen her nix geändert .... -
eine Seite mit Pflaster bekleben ;)!
Rasierklingen für die Knopflöcher: interessanter Gedanke :)!
Da fällt mir ein, ich hab auch noch feine Skalpelle ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]