...schade, auch da werden es immer weniger Modelle in großen Größen
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Gute Entscheidung, Lily
:)! -
Heidemarie, ein wenig mehr müsste man schon über deine Vorstellungen von der Hose wissen: schmales oder weites Bein, Reißverschluss vorne oder an der Seite, elastische oder unelastischer Stoff und dergleichen mehr
... -
Die Belege kannst du dir selber zeichnen - einfach einen 5cm breiten Streifen in der Form der Halsausschnittkontur/Schulterlinie ...
-
Heidi, mit Ärmeln ist das noch mal einfacher :)!
Du schneidest das Vorder- und das Rückenteil abzüglich des Belegs für den Halsausschnitt aus Futterstoff zu - dabei musst du eine Nahtzugabe an der Ausschnittkante einplanen.
Belege + Futterteile zusammennähen, dann Schulter- und Seitennähte des Futterkleides schließen. Armausschnitt (z.b. mit Schrägband ) versäubern, säumen und mit dem Oberstoff am Halsausschnitt verstürzen.
Das Futterkleid würde ich nicht mit der Ärmelnaht mitfassen - es kann "frei hängen" . -
...da ist so ein kleiner Pfeil nach rechts an der ersten Seite der Schnittübersicht, da kommt dann erst die 2. Seite und dann alle Modelle einzeln
... -
was als Stoff schon Schrankleiche ist, wird als Kleidungsstück, Tasche oder Patchdecke auch nicht mehr zum Hit, Verkaufsmöglichkeiten gibts im Netz genug,
ich weiß inzwischen, dass ich überwiegend projektbezogen kaufe, auch wenn ich mal ein paar Euros mehr ausgeben muss, von der Kapitalbindung in Stoffe hab ich mich verabschiedetstimmt, da kriegt man auch keine höhere Verzinsung als auf der Bank
:D! -
...was ist denn nun passiert
???....sogar schöne Plus-Modelle
?!?!?!Da kann man sich ja sogar als "Plussie" drauf freuen
:)! -
guck dir mal die Juki HZL-F600 an - super Preis-Leistungs-Verhältnis, und bei mir macht sie seit anderthalb Jahren alles, was sie soll, und das gut
. -
...wenn die Kinder natürlich ständig in quietschbunten selbst"gezauberten" Stoffmarkt-angesagten Klamöttchen rumlaufen (müssen), ist der Geschmack schon bei der Einschulung verdorben :D!
-
...es ist noch HOFFNUNG auf guten Geschmack
:D! -
Alles anzeigen

Passend dazu, mein Hit des Tages:Fragt gerade meine Mutter ob die Cousine mich schon erreicht hätte.... Sie hat Mama gestern angerufen weil sie einen Bezugsstoff versäubern wollte und der so dick ist, dass sie ihre Maschine damit kaputt gemacht hätte, ob ich das wohl für sie machen würde

Ähmmm, nee, klar, meine Maschine darf dann auch kaputt gehen??????
Da auf meine Mutter Verlaß ist hat sie das gleich passend kommentiert.....
Und mal ehrlich, nur versäubern? Das soll ein Matratzenbezug werden, es würde also in mehr als versäubern enden......

...nein, ich nähe (fast) nur für mich.
Ausnahmen: Sohn & Schwiegertochter (sie haben aber selten Wünsche und wissen das Ergebnis dann auch zu schätzen) und meine Schwester, die in ihrer privaten Bäckerei mehr als ausgelastet ist und trotzdem keine Reichtümer verdient - da sind es aber fast nur Änderungen oder Reparaturen ...
-
...ja, so würde ich es auch machen ...
-
Alles anzeigen
Hallo ihr lieben
ich möchte gerne Kissen nähen wo rund rum ein Rand bleibt ,dazu müsste ich mir die Nählinien einzeichnen!
Mit welchem Hilfsmittel klappts am besten?
Welches verschwindet rückstandslos?
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt?Vielen Dank schonmal für eure Antworten
DanielaDaniela, auf der Stichplatte der meisten Nähmaschinen ist ein 5mm-Linienraster mit definiertem Abstand zur Nadel (bei meiner NäMa bis 3 cm).
Du könntest also die Kante deines Kissens an einer dieser Führungslinien entlangführen und hättest so einen ganz gleichmäßigen Rand :).Abgesehen davon, dass man sich das Markieren der Nahtlinie spart, finde ich das angenehmer, als auf die "zappelige" Nadel starren zu müssen
.... -
Einen Umschlag für eine Bibel nähen, ist eine ( gute) Sache, die Zeugen Jehovas unterstützen eine andere. Ich bin erschrocken, wie sorglos hier damit umgegangen wird, dass jemand für diese
Sekte nähen möchte und ohne Kommentar Ratschläge dazu bekommt. Auch ein Nähforum darf kritisch sein, bzw. muss es in meinen Augen. Religiöse Fanatiker haben hier bitte keine Stimme! .....es geht hier nicht um Religion, sondern um's Nähen ;)!
...und wenn du dich berufen fühlst, hier Foren-Regeln zu setzen, solltest du dich vielleicht öfter mal einbringen als mit 28 Beiträgen in über 2 Jahren :)!
-
Wer kauft denn Stoff im Internet? Wir haben das einmal gemacht und sond prompt reingefallen... schlechte Qualität... oder gibt es im Internet auch gute und günstige Angebotte.. wer weiss darüber etwas?
Ich war jetzt in Thailand und habe mir Thaiseide mitgebracht... welch herrlicher Stoff...:D..ich hab 99% meines umfangreichen Stofflagers im Inet gekauft - allerdings kaufe ich keine "angesagten" Stoffe, sondern meistens klassische Bekleidungsstoffe, und das hauptsächlich als Coupon und bei ebay ...
Da konnte man schon mal schlecht fotografierten Mantelvelours 5 m für 10 € bekommen :D!
Heute ist der Andrang dort größer, aber viele Händler verkaufen hochwertige Reststücke, auch aus Designer-Kollektionen, zu moderaten preisen.
So richtig "daneben gegriffen" hab ich fast nie ....
-
...ich fände so einen Einstiegskurs von 2-3 h sehr interessant - am Ende muss man wahrscheinlich einfach ÜBEN, damit das Ergebnis vorzeigbar wird.
Das müsste für mich auch nicht zwingend mit einem fertigzustellenden Projekt wie Einkaufsbeutel verbunden sein.
...einfach so lernen, wie man Stoff und Maschine vorbereitet ...
-
...ja, das könnte man ...
...aber wäre das sinnvoll
? -
...ja, das hab ich vorhin beim Fotografieren auch grad gedacht :D!
Vielleicht gehört das Schnitt zeichnen ja zum Zuschneiden
.... -
...ich hab bei diesem ebay-Händler gekauft - manchmal hat er auch Einzel-Rollen. Ich finde ihn vergleichsweise günstig, und es wurde sehr schnell geliefert ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]