...aber trägt man im UK die Schultern nicht auch in einer eher abfallenden Linie
- beim Prince of Wales ist mir das jedenfalls mal aufgefallen ....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...Und wenn man dann da abends sitzt und hochengagiert an seinem Superheldenkostüm vor sich hinnäht um nachts die Welt zu retten, ärgert mich das manchmal mehr als es für das Nähprojekt gut ist....

Dirk, du brauchst 'ne Juki, wenn das Fortbestehen "der Welt, wie wir sie kennen (™)", davon abhängt
! -
Die Bernina ist ganz bestimmt eine tolle Maschine, aber du bezahlst natürlich - neben dem renommierten Markennamen
- auch die Stick-Option mit.Wenn es nicht so wirklich ganz egal ist mit dem Preis, würde ich mir die High-End-Nähmaschinen OHNE Stickoption der Markenhersteller (z.b. Janome, Elna, Juki) anschauen.
Ich habe z.b. die Juki HZL-F600 und bin sehr zufrieden damit (und die ist schon für'n Tausender zu haben
), könnte mir aber auch die Janome MC 8900 QCP gut als "Lieblingswerkzeug" vorstellen :).Wichtig sind mir der Kniehebel zum Nähfuß anheben, gutes Licht und gute Knopflöcher - für Zierstiche würde ich keinen € extra ausgeben, aber die sind ja immer inbegriffen
....edit: Bei der Juki sind alle nur erdenkbaren Nähfüße schon dabei - außer dem für nahtverdeckte Reißverschlüsse, aber den gibts für 8 € oder so ....
-
-
Herzlich willkommen, Nadine und Andrea :)!
Nähmaschinen-Empfehlungen sind grundsätzlich eine schwierige Sache ...
Es gibt ja darum so viele verschiedene Modelle, weil es so viele unterschiedliche Vorstellungen von einer perfekten Maschine gibt - einschließlich der unterschiedlichen Anforderungsprofile.
Erwähnen sollte man zunächst, dass Haushaltsnähmaschinen für haushaltsübliche Arbeiten und Materialien konzipiert und konstruiert werden, also Bekleidung nähen und reparieren, leichte Dekostoffe und Haushaltswäsche ...
Hundebetten und Lederhalsbänder können eine Haushaltsmaschine schon an ihre Grenzen bringen - ggf. wäre man dafür mit einer einfachen, aber robusten Gewerbemaschine besser bedient.
Im übrigen müsstet ihr erst mal überlegen, wieviel Geld ihr für die Investition locker machen wollt oder könnt - schließlich gibt es Maschinen für'n guten Hunni bis hoch zum Preis eines Kleinwagens.
Für mehr Geld gibt es mehr Funktionen, mehr Komfort, vielleicht mehr Haltbarkeit, aber ob ein Nähprojekt gelingt, liegt mehr am Menschen vor der Maschine als an der Maschinenmarke.
-
...neko, bleib cool
- bald kommt bestimmt so'n "Christmas-Sale"
... -
...wenn ich es richtig verstehe, gibt es täglich attraktive Sonderangebote, und zwar HIER
-
Moleskin ist sehr robust (...so für Outback-Reithosen und so
...) , die feinere Variante könnte Flanell sein .... -
...wenn die Maschine so viel nähen muss, wird sie sich ja auch irgendwie amortisieren, und dann muss eben eine Ersatzinvestition her
...ich würde mich bei dem Anforderungsprofil allerdings auch auf eine Gewerbemaschine orientieren.
Von Seide bis Leder ist allerdings ein gewaltiges Spektrum - ob man das in Gewerbequalität mit EINER Maschine abdecken kann
...?Ich würde mich mal in Änderungsschneidereien umsehen ....
-
-
...hast du nicht einen Rest vom Pyjama-Stoff ;)?
Der wäre perfekt :)!
-
-
... dass sie Kinder hat?
Heißt eine kinderlose Bastelmutti "Bastelnichtmutti"?Unter bestimmten Voraussetzungen(!) düfen diese als Basteltanten benannt werden
:D!Nanne: wieder mal
... -
....
ist das nicht 'n Wikipedia-Eintrag wert ? *duck und wech"

Vielleicht wäre das alles einfacher, wenn man das ein oder andere mit einer Prise Humor nehmen würde :)!
-
Genau das ist das " Ärgernis" für die Verkäufer auf Dawanda, die ihre Ware/ Dienstleistung nach kaufmännisch korrekten Massstäben kalkulieren, weil sie vom Verkauf leben müssen, und leider nicht verkauft bekommen, da sich viele bei dawanda tummeln, die verkaufen um ihr Hobby zu finanzieren, mit entsprechend geringen Preisen, die oft noch nicht einmal dem Materialwert gerecht werden. Das hat den Marktwert des genähten Einzelstücks in den Keller gedrückt....
.....damit sah ich mich als Landwirtin mit Betriebszweig Pferdezucht auch konfrontiert - als es wirtschaftlich nicht mehr funktionierte, hab ich eben die wertvollen, mit Bedacht ausgewählten Zuchtstuten in den Ruhestand geschickt und das Feld den "Hobbyzüchtern" überlassen
...Mein Rat an die "Profis": Wenn das eine nicht geht, macht was anderes
...Musste ich auch :D! -
...ich weiß nicht, ob man die Professionalität einer Schneiderin an der Preisklasse ihrer Nähmaschine fesrtmachen kann
...Die Haute Couture näht von Hand, und auch das Benutzen einer Overlock-Maschine ist ja wohl nicht zwingend nötig, um Hochwertiges zu nähen ...
Und: nein, auf den W6-User wird nicht herabgeblickt, aber wenn jemand äußert, er würde gerne ein W6-Maschine kaufen, wird doch meistens abgeraten (oft in leicht gerinschätzigem Ton
...) -
...ein wunderschönes Kleid - aber auch ich bin raus - der Schnitt geht ja nur bis 44
... -
-
...ich auch
...Und den ein oder anderen Kurs, in den ich "reingeluschert" habe, werde ich auch trotzdem kaufen - wenn er mal wieder im Angebot ist
... -
...BW-Gabardine ist der typische Stoff für Trenchcoats.
Ohne wärmendes Futter wäre es dann nur ein leichter Übergangsmantel ...
Wollstoffe halten die Wärme besser ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]