Anzeige:

Beiträge von Devil's Dance

btw., Marcy & Katherine Tilton, schon etwas ältere, erfahrene Damen und erfolgreiche craftsy-instructors, nähen T-Shirts mit ganz ordinärem Geradstich ;) (ich übrigens jetzt auch :D) ...

Das mag für hautenge Leggings, Sport- und Kinderkleidung unpassend sein - für meine Shirts ist es absolut o.k. :) ...

...und: ja, ich nähe sie mit der Nähmaschine und säume mit der Coverstitch-Maschine - die Overlock-Maschine benutze ich nur zum Versäubern oder für gelegentlichen Rollsaum ...

Ich finde die Fragestellung absolut "zulässig" ;) ...

Die W6 N 5000 ist von der Ausstattung her eine vollwertige Nähmaschine.

Lisa fragt, ob man im allgemeinen und bei ihren speziellen Wünschen damit zurecht kommt oder ob es norwendig ist, auf eine Bernina zu sparen , damit es gut funktioniert.

Insofern ist Juttas Aussage doch wichtig: sie kann vergleichen und hat die W6 "gewogen und für gut befunden"

Lisa, dir empfehle ich, dir auch noch andere gute Nähmaschinen anzusehen, z.B Elna, Juki und Janome sind auch eine Überlegung wert ;) ...

...dass es da nur seeeehr subjektive Antworten geben wird, ist dir aber wohl klar, oder ;) ?

Auch wenn ich die handwerkliche Leistung, so eine Decke herzustellen, absolut respektiere, würde ich keinen einzgen Cent dafür ausgeben, da ich kein Museum betreibe :D!

...und in meine Wohnung - mein Schlafzimmer gar???? ...never ever :mad: !

Am besten, du versteigerst sie irgendwie online - dann weißt du, was der Markt hergibt ...

...mein Schwager hat sich die Toyota Jeans für 159 € beim Discounter gekauft.

Er benutzt sie nur für Reparaturen und zum Hosenkürzen und findet sie dafür absolut o.k. ...

Ob sie einen Einfädler hat, weiß ich allerdings nicht - ich hab sie mir auch noch nicht selbst angesehen (steht aber noch auf der to-do-Liste ...)

...ich glaube nicht, dass es 99% sind, die als "grässliche Flickenteppiche" gelten müssen :rolleyes:....

Hier im Forum wurde noch nicht ein Quilt gezeigt, den ich in diese Kategorie einordnen würde!

Die meisten bemühen sich doch um Ästhetik und handwerklich hochwertiges Arbeiten.

...genau wie unser Chor, in dem Laien durch intensives, engagiertes Proben offensichtlich Hörenswertes produzieren (die Konzerte sind voll!) , und nicht etwa - den "grässlichen Flickenteppichen" entsprechende Katzenmusik ;) :D!

...mir geht es in der Tat so, dass ich keinerlei Motivation habe, etwas zu nähen, das ich nicht "brauche".

Abgesehen davon, dass ich sowieso einen Horror vor Deko-Gedöns habe, "brauche" ich auch keine "Utensilos", Täschchen und Taschen, Kissen und Tischdecken, Handy-Schonbezüge und (GsD) auch keine Mutterpass-Hüllen (oder wie die Dinger heißen) ...

Unsere ganze sippe ist gottlob so gestrickt, so dass ich dergleichen auch nicht verschenken "muss" :D!

Also mache ich das, was mir Freude macht und wofür ich auch motiviert bin: ich nähe Kleidung - fast ausschließlich für mich.

Enkelkinder hab ich noch nicht - ich weiß aber auch nicht, ob ich zu gegebener Zeit Lust habe, Kinderkleidung zu nähen :denker: :skeptisch: ...

...ich bin jetzt nicht Cosima ;) , aber ich habe seit Oktober eine Enlighten :D!

Ich habe sie - wie bei mir üblich - ohne Probenähen online gekauft - weil: Technik macht in meinem Hause was ICH will :D!

...und, was soll ich sagen: sie tut es :)!

...das LED-Licht (mein Haupt-Wechselgrund) ist großartig, das Einfädeln super easy, sie läuft schnurrig, die automatischen Einstellungen funzen - kurz: von mir gibt's 100 Punkte

Oh, toll. Ich mache dann mal eine Nadelzurechtbiegerei auf, für die richtig wertvollen Nadeln a 15 Cents pro Stück (hat übrigens IRGEND JEMAND von Euch jemals eine verbogene Handnähnadel gesehen? Bitte Foto posten, aber mit einem echten, alten Datum im Dateikopf!!).

...entschuldige bitte, aber das ist 'ne doofe Frage :rolleyes: ...

Natürlich habe ich auch schon verbogene Nadeln gehabt - allerdings hab ich sie bisher immer ohne Bilddokumentation entsorgt.

Warum hätte ich sie vorhher fotografiert haben sollen :confused:?

...um mehr Taschengeld zu beantragen ;) :D?

Wer das Angebot einer 0-% Finanzierung nicht nutzt, der verschenkt Geld - und sei es die popelige Zinsgutschrift auf dem Sparbuch ;)

Ich finde Konsumentekredite vorlkswirtschaftlich absolut sinnvoll. Sie beleben die (Binnen-)Nachfrage und sichern bzw. schaffen Arbeitsplätze.

...ich bin wahrscheinlich hoffnungslos altmodisch, aber nebenbei finde ich diese Binnennachfrage-Belebung über den unabweisbaren Bedarf hinaus und die damit verbundene Forderung nach ständigem Wirtschaftswachstum u.a. ökologisch höchst bedenklich ...

...Eine Finanzierung ist sinnvoll, wenn mir meine Rücklagen dadurch, dass ich mit ihnen arbeite, mehr einbringen als eine Finanzierung kostet. "Verschulden" geht in diesem Kontext am Thema vorbei - mit Geld arbeitet man im Markt ebenso wie mit Gütern, und Niedrigzinsphasen sind naturgemäß diejenigen, in denen man mit einer "Verschuldung" tatsächlich Geld verdienen kann. Alles eine Frage der Mathematik, und natürlich eines gesunden Überblicks über die eigenen Möglichkeiten, insbesondere bei langfristigeren Engagements. Wenn ich sicher bin, dass mir in den nächsten drei Jahren 40 Euro im Monat finanziell nicht weh tun, und ich andererseits zeitgleich über eine Anlage oder Investition eine höhere Rendite mit meinem vorhandenen Kapital erwirtschaften kann, als der Kredit kostet, mache ich unter´m Strich ein Plus UND habe mir einen Wunsch erfüllt.

"Geld verdienen", "Rendite erwirtschaften", "Plus machen" - das ist doch hoffentlich alles nicht neuerdings PFLICHT :mad: , oder ;)?

Sollte es nicht reichen, zurechtzukommen ?

Ich mag allerdings auch keine Konsumentenkredite (auch nicht mit 0%-Finanzierung) - ich würde die 40 € jeden Monat beiseite legen und DANN kaufen :) .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]