...oh, und dann noch mit Gail Yellen - die mag ich sehr gerne - war meine erste Begegnung mit craftsy
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
a propos "Schnellnäher":
Das Gute ist: man kann Stich für Stich, aber mit zunehmender Sicherheit freut man sich auch, mal richtig "Gas geben" zu können.
Die Geschwindigkeit war zumindest bei mir nicht das Entscheidungskriterium, sondern die Präzision der Stiche und des Transports, und: ja, ich mag die Beschränkung auf das Wesentliche
... -
Ich wünsche dir viel Freude mit der Maschine
! -
Männer müssen da manchmal was kompensieren
*duck und wech* -
...neenee - das ist GANZ anders, glaub ich
...Sagen wir mal so: was nützt einem (Mann) ein Porsche Cayenne, wenn ihn keiner sieht :D?
Vielleicht ist der Führerschein wech, und er braucht was anderes zum Angeben ...
...oder sowas wie'n Männerschnupfen - der taugt auch nur MIT Publikum
... -
@ Needles:
....was mir nicht ganz klar ist:
Im Black-Friday-Newsletter wirbt craftsy mit "Our lowest price on classes EVER!" und "$ 17,99 or less on all Craftsy classes" ...
Nun bin ich zwar kein Mathe-Scharnier
, aber $ 17,99 ergeben bei mir € 16,97 beim heutigen Wechselkurs von 1 Dollar = 0,9430 Euro.Craftsy will aber € 19,27
... -
Detlef, ich würde die Brother PQ auch nie als "Schnellnäher" bezeichnen, aber die 1500 St/min sind schon angenehm flott und trotzdem noch beherrschbar.
Im übrigen schließe ich mich dem Loblied meiner Namensschwester an :D.Stefan, die Juki wird in den ebay-Kleinanzeigen von einem Händler aus Braunschweig angeboten - vielleicht ist das ja für dich erreichbar - sonst kommst zu mir und probierst sie aus
......btw., auf den Kniehebel würde ich nie wieder verzichten wollen
... -
...für'n Fuffi mehr bekommst du die Juki HZL F 600 (Auslaufmodell) ...
Solltest du dir mal ansehen...
Ich bin auch nicht der Zierstich-Fan, nutze ja hauptsächlich eine Geradstich-Maschine, aber die Juki hat wahrhaftig großartige Knopflochprogramme, und die braucht man ja schon, wenn man Kleidung näht
... -
Ich mach's immer Montags
......also, jeden Montag - ich muss meine Maschine ja auch ölen, und so ist Mo. Service-Tag
...Macht sogar Spaß, wenn man sich daran gewöhnt hat
... -
ich hab auch die BL Enlighten und die Janome Cover und bin damit sehr zufrieden - Kombigeräte kommen mir nicht ins Haus :)!
-
....ha!
I did it!

"The classic tailored Shirt" by Pam W. Howard
...statt 53,54€ nur 19,95 oder so :D!
...weil ich es auf meiner wish list hatte - sonst isses für 42.83 zu haben :D!
-
...durchaus :)!
Wenn ich weiß, dass mir ein Schnitt passt, schneide ich mit 1 cm NZ zu, und bei kurvigen Schnitteilen (kommt bei Damenschnitten öfter mal vor ;), Prinzessnähte z.B.) schneide ich bei dem Teil mit der stärksten Dehnung in der Nz selbig schon vor dem Nähen ein ....
Was die Video-Kurse angeht:
Demnächst ist wieder Black Friday (nach Thanksgiving), da bekommt man die Kurse oft schon für 20 $, und oft sind die Schnittmuster incl. - bei dem Janet-Pray-Kurs auchFür mich war das bisher bestens angelegtes Geld - ich hab unlaublich viel gelernt dadurch
-
Stefan, kannst du einigermaßen Englisch?
Dann gibt es nämlich den ultimativen Video-Kurs bei Craftsy
...Ich bin gerade dabei, danach mein erstes Herrenoberhemd zu nähen - erst mal aus einem Probestoff ...
Mein Sohn wünscht sich nämlich Maßhemden - dieser Schnitt wird wahrscheinlich nicht so super passen, aber bei Janet Pray lernt man zumindest die Technik auf's feinste (ich hab schon mehr Kurse von ihr gebucht
)...achja, Klebestift
: ich verwende stinknormalen Klebestift aus'm Supermarkt - Pritt oder UHU oder noname - die sind alle auswaschbar 
Kragen: hast du evtl. zu viel Nahtzugabe?
Je gekrümmter umso knapper sollte man die NZ halten, ggf. auch bis kurz vor die Nahtlinie einschneiden, damit es sich besser in die Rundung schmiegt ... -
Vielleicht ist ein Salwar Kameez für ei n Kind geeigneter ?
-
...mir ist unterwegs auch eingefallen, dass du vielleicht die Unterfadenspule verkehrt herum eingelegt hast - das ist mir nämlich auch schon mal passiert
......und da kann man dann noch so korrekt weiter fädeln - dat nützt dann nix mehr
! -
Der Geradstich und der ZZ sehen aus, als wenn die Fadenspannung nicht stimmt - entweder Oberfaden zu staff oder Unterfaden zu lose ...
Mit Zierstichen kenn ich mich nicht aus
...Dass der Fadenabschneider den Unterfaden nicht schneidet, könnte auch mit der Fadenspannung zusammenhängen.
Ich würde sie wahrscheinlich zum Nachbessern zurückschicken ...
-
...naja, der "wirklich wahre Black Friday" kommt ja bald
:D!Thanksgiving ist der 4. Donnerstag im November, und der Freitag danach....
....riiiichtig, in diesem Jahr der 25.11. ....
Schaun mer mal
... -
-
Nanne meint sicher (ich übrigens auch) dass es schade ist, wenn man sich so viel Arbeit mit dem Oberstoff macht, dann im Weiteren einfach "bastelt" statt nach bewährten Schneider-Techniken zu arbeiten....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]