...kann man denn "schief weben"
?
...verzieht sich der Stoff nicht eher bei der anschließenden "Ausrüstung" ?
...kann man denn "schief weben"
?
...verzieht sich der Stoff nicht eher bei der anschließenden "Ausrüstung" ?
...die W6 Ovi ist allerdings baugleich mit einer Janome - der 9100D, die ich mir mal in England gekauft habe (Online-Kauf).
Ich fand die eigentlich sehr gut - hab sie allerdings an die Schwiegerenkelin weitergeschenkt, weil ich mir wg. Licht und Einfädel die BL Enlighten gegönnt habe - in der Nahtqualität konnte ich keine Unterschiede feststellen (hab einen Pullover halb mit der einen, halb mit der neuen genäht...)
...
Wenn ich preiswert kaufen müsste, würde ich auf alle Fälle die W6 nehmen ...
...kann beinahe nicht sein, neko - die sehen sooo unterschiedlich aus
...
...einfach nur: SUPER :)!
Ich mach's wie Lizzy, und Halbpatent mag ich auch sehr gern (besonders beim Mützenstricken), weil es nicht ganz so locker ist wie Vollpatent
Albertine, den pinkfarbenen Samtpullover aus'm Ex hab ich gerade (endlich) weggeschmissen
!
...war ja so teuer, das Zeug, dass man sich kaum traute, es anzuziehen
...
...ob man nun eine FarbBERATUNG braucht oder es am Ende selbst herausfindet, jeder hat Farben, die ihm stehen oder die unvorteilhaft sind.
Ob man sich "vorteilhaft" kleiden will oder nicht, liegt im Ermessen des Einzelnen.
Ich fühle mich jedenfalls wohler in meinen Klamotten, seitdem ich weiß, welches meine Farben sind - und alles, was da nicht reinpasste, hab ich verschenkt oder entsorgt.
Wenn die Pantone-Farben für mich passen: prima :)!
...wenn nicht: Sch****egal :D!
@ Doro
Wenn jemand beschlossen hat, die Burda style schrecklich zu finden, werden wir ihn kaum vom Gegenteil überzeugen
...
Aber ich bin wie Vintoria der Meinung, dass Burda hinsichtlich der Ausgefeiltheit und Passform der Modelle unschlagbar ist - naja, Vogue kommt vielleicht dran ...
...und den einen Monat mault die eine Hälfte wg. "sackig und kastig" (was ich diesmal gar nicht sehe) - im nächsten Monat die andere Hälfte wg. "zu sehr auf Figur"
...
Ich bin auch oft unglücklich wg. der (Plus-)Modelle in den monatlichen Heften, aber z.B. bei Ottobre ist die "Innovationsrate" deutlich geringer als bei Burda.
Allerdings brauche ich auch nicht jeden Monat 3 neue Modelle, weil ich sonst an Langerweile zugrunde gehen würde - mein Fundus an guten Burda-Schnitten, die noch genäht werden wollen, ist ziemlich umfangreich
...
...wobei ich bei der Juki da noch nie dran rumgeschraubt hab - da funzt es einfach
...
...schon verstanden
!
Wollte es nur noch mal erläutern, dass ich sie nicht aus purer Doofheit gekauft habe :D!
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man das positiv für W6 "hey, die ist so gut wie ein mehr als vier mal so teures Produkt" ausdrückt oder ob man sich fragt, wie BL auf diese Mondpreise kommt
...die BL ist
1.) mit ihren LEDs besser ausgeleuchtet (für mich wichtig wg. älter werdender Augen)
2.) super komfortabel einzufädeln (für mich wichtig wg. älter werdender Augen)
3.) schnurrig "leise" (angenehm)
4.) hat diverse "Zierstich"-Optionen (für mich völlig unwichtig - für andere ggf. wichtig ;))
Also, man bekommt schon was für sein Geld - nur eben keine "bessere" Naht - weil die von meiner Janome eben genau so gut war
!
.....also, ich hab ja jahrelang die W6-baugleiche Janome-Overlock gehabt und bin jetzt auf BL Enlighten umgestiegen.
So ergab sich, dass ich einen mit der Janome angefangenen Pullover mit der Enlighten und dem selben Garn fertiggenäht habe: man sieht definitiv keinen Unterschied in der Nahtqualität :D!
....ja, ich - schon vor geraumer Zeit
!
...and I love it, too :D!
...übrigens: die Maschine gibt's im Online-Shop
- man muss nicht nach HH deswegen :)!
Ich hab hier oft gelesen, dass diese Maschine sehr beliebt ist.
Deshalb will ich euch die bei FB gefundene Sonderangebots-Aktion eines Hamburger Händlers, den ich persönlich kennengelernt (und für gut befunden
) habe, nicht vorenthalten:
...da hast du völlig Recht :)!
...aber so ein Erwachsenen-Shirt braucht ja gar nicht sooo viel Dehnbarkeit ....
Die Tilton-Damen dehnen nicht - im Gegenteil: mindestens Ausschnittkanten werden durch "staystitching" (einen kurzen Geradstich) stabilisiert ....