Beiträge von Devil's Dance
-
-
....ja, hatten wir mal, aber könnten wir auch neu starten - mit der Umstellung auf Bluprint ist ja doch das ein oder andere anders ...
Mach ich dann mal
... -
da wäre Tanja711 wohl die richtige Ansprechpartnerin ...
-
schon fertsch
... -
...so, den Rock hab ich fertig - passt prima, kann in Serie gehen
.Obwohl ein Probeteil, hab ich ihn nach allen Regeln der Kunst gemacht - das hatte das feine Wolltuch einfach verdient .
Damit ist meine Zielstellung 1Teil/Monat für den März erfüllt.
Mal sehen, was ich noch mache.Gestern hab ich ein kleines Paket mit Stoff, der bei ebay wieder so günstig war, dass ich nicht nein sagen konnte, bekommen.
...eine leichte Jacke in schwarz könnt ich brauchen - Stoff wäre da
... -
Stimmt
!Hab gleich mal bei Mr. Devil's Anzügen geguckt - isso
... -
...naja, ich vermute, das ist ein "Industriestoff" - die liegen 155 cm breit.
Das lässt sich dann ziemlich sparsam zuschneiden, aus dem 2m-Stück krieg ich, wenn ich will, noch 'ne Hose ...
-
Oh danke, das wusste ich nicht.
Dann hab ich bisher immer einseitige Paspeltaschen gemacht und keine Leistentaschen .... -
Ich denke, dass das Synonyme sind ....
-
...nee, das ist das schnittmusterpapier
, der Stoff ist so'n dunkles Graubraun - feinster Zwirn, aber Farbe doof.
Egal, mit 'nem knallroten Oberteil als neudeutsch "loungewear" zu gebrauchen
. -
...endlich wieder was neues.
Ein gut passender Rockschnitt muss gefunden werden - d.h., eigentlich zwei, einen A-line-skirt und einen klassischen engen Rock mit Gehschlitz möchte ich nähen.Ersteren versuch ich jetzt mal aus einem Wollstoff, der mir nicht so sehr am Herzen liegt, weil er nicht so richtig "meine Farbe" hat. Wenns funzt, mach ich ihn noch mal in "chic" IMG_4590[1].JPG
-
Leistentasche:IMG_4589[1].JPG
Hinter die Paspeln einen RV zu nähen könnte ich mir vorstellen, bei der Leistentasche eher nicht ...
-
Wie war denn der Saum vor dem Kürzen, und um wieviel hast du gekürzt?
-
Schönes Shirt
!
Blau-weiß finde ich immer schön ... -
...sssso, feddich
!Die Jacke sitzt einfach klasse, ich hab noch nie so eine gute Passform in der Schulter-Ärmel-Partie gehabt. Ich glaub ich werde noch eine nach dem Schnittmuster nähen ....
-
So'ne Bernina wäre für mich der totale Overkill
...
Ich möchte ja nur schönen Geradstich (98,5%), Knopflöcher und Blindstich, wenn's hoch kommt noch 'n "genähten ZZ" - mehr brauch ich nicht, und dafür sollten 1.600€ reichen
....na, ich werd mal meinen Schrauber fragen, ob er die 6700 da hat, wenn ja, kann ich sie bestimmt auch ausprobieren ...
-
Danke für deine Überlegungen.
Wenn ich nur wüsste, wo ich sie testen soll...
Allerdings nähe ich ja gar nicht so viel dickes Zeug. Ich nähe praktisch nur Kleidung für mich, ab und an mal ein Kinderkleidchen.Ich nähe nicht mal Jeans (weil sie für mich der Inbegriff industriell gefertigter Kleidung sind) ...
Also, das was ich nähe, "schafft" sie bestimmt.
Mich interessieren mehr so die Aspekte Transport und Präzision .... -
...den Freiarm brauche ich nicht - den hab ich ja bei der Brother PQ auch nicht ...
Ich hab die Maschhine sowieso in den Tisch eingelassen - anders kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen .
-
-
danke
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]