Steffi ist immer etwas schneller.
...na, immer ist übertrieben ...
Steffi ist immer etwas schneller.
...na, immer ist übertrieben ...
...klar kannst du den am oberen Ende kürzen.
Endlos-RV wird m.E. nicht gehen, weil du den nicht teilbar hinkriegst (denke ich jedenfalls ....)
Der Autor ist Sebastian Hoofs und Mitglied hier im Forum.
Basti kann dir vielleicht selbst was dazu sagen.
...der Vorteil, wenn man eine "Kleinserie" von 3 Blusen macht:
Es lohnt sich, die Bügelpresse rauszuholen, um die Einlage auf immerhin 9 Teile zu bügeln :IMG_4603[1].JPG
Wegen Unterkunft lohnt es sich durchaus auch in Freiberg zu schauen...
... oder wie ich schon schrieb, auf der Augustusburg (Jugenherberge, aber bestimmt ganz nach deinem Geschmack, Doro ...)
...noch schärfer ist eigentlich Karl der Käfer
:
Andrea, ich hab heute Chorprobe, aber danach werde ich eher nicht mehr nähen ...
Spielst du heute Saxophon?
...ja, ich hab die Burda auch heute bekommen.
Ich möchte mir gerne die Plus-Bluse mit dem V-Ausschnitt nähen und eventuell den Plus-Blazer, dann allerdings kürzer ....
Gestern habe ich 3 Blusen zugeschnitten - Schalkragen, kurze Ärmel, nix kompliziertes, mal sehen, wann ich die fertig habe ...
Ich bringe folgendes ein. Drei verschiedene Grundschulen (zwei Bundesländer), 1 Gymnasium, eine Realschule, dann neues Bundesland mit einer Realschule und einem Gymnasium, neues Bundesland mit einem Jahr Gymnasium, 2 x Blockunterricht ...
Mit "neues Bundesland" bist du aber, glaube ich, was Mathe und Naturwissenschaften angeht, eher im Vor- als im Nachteil ....
Und wenn man dann die weißen Stellen markiert, kann man sie auch lesen.
...ist kla, das hab ich dann auch sofort durchschaut ...
es eignet sich besonders: Disaster ist doof!
Den karierten würde ich aich sofort nehmen. J und ich denke, das könnte der perfekte Schnitt für meinen schottischen Tweed sein, den ich seit anderthalb Jahren horte und noch nicht verarbeitet habe.
Das ist ein ganz schlichter A-Linien Schnitt - bei Röcken mag ich kein "Gedöns", und bei gemusterten schon gar nicht ...
....ja nee, is klar ...
....mannn, ich bin 'n einfacher Bauer fortgeschrittenen Alters !
1980 gibts in der Feinkostabteilung ...
(Text. Text. Text.)
Warum kann Dirk mit'm einzelnen Smiley antworten ?
...genau, liegt bereit, geht gleich los ...
ich habe mal wieder fertig:
Zwei Röcke nach einem Schnittmuster (Burda 7328), parallel genäht, ging gut ...
Beide sind aus leichtem Wollstoff und klassisch gefüttert.
Friedafröhlich , erkennst du den karierten Stoff ?
Jetzt sind Blusen dran ...
...und überhaupt:
Wir Fußvolk können ganz bestimmt, wenn ihr meint, es könnte hilfreich sein, auch das ein oder andere beitragen.
Sprecht uns doch einfach entweder direkt und persönlich oder hier im Forum als allgemeiner Aufruf an....
Du bist so gut zu ihm!
...nur bedingt - die Stoffscheren und die Nähmaschine kriegt er nicht
...