Alles anzeigenDie gestalterische Eigenleistung die ich regelmäßig in Dinge stecke die ich mache, halte ich einfach für normal.
Ich finde es vollkommen befremdlich für tägliches abgestimmtes Tun Begriffe wie entwerfen oder designen zu verwenden. Das ist einfach MACHEN, wenn man nicht vorher auf Papier rumkritzelt. Das heißt nicht, dass ich unifarbene Teile ohne individuelle Details verwende, ich halte es einfach für komplett normal dass jeder Dinge so umsetzt dass sie zu einem passen.
Man muss sich nur mal in der aktuellen "Designerwelt" umgucken: da machen Menschen einen Hype um den 1000. Hoodie ohne Kapuze der genauso aussieht wie die 999 davor (und der genauso wenig ein Hoodie ist, wie die davor).
"Das hat so kein anderer" war vor 10 Jahren DER Aspekt des Selbernähens und wurde nicht betont. Heute meint jeder der eine Teilungsnaht einfügt und den Schnitt NEU nennt, er sei ein Designer........
Du sprichst mir soooo aus der Seele
!
Mich nerven all die "Creativen" und die selbsternannten Designer so derartig (wo zum Teufel ist der *rolleyes*-Emoji
?) ...
Als ich mal vor 5(?) Jahren mit meiner Schwiegertochter in HH auf den Stoffmarkt ging, fragte sie mich bei Betrachtung der dort weilenden Klientel mit verwundertem bis entsetztem Blick, ob man sich als Hobbyschneiderin denn SO
kleiden MÜSSE ....
Das war uns beiden deutlich zu "creativ" ![]()
.
Inzwischen weiß sie, dass man auch ganz einfach gut passende, handwerklich sauber gearbeitete Kleidung schneidern kann
...