Jetzt frage ich dann mal, wie lang wird denn der Trenchcoat werden...der gerade hier aktuell gemeinsam genäht wird?
Bei mir hängen 2 im Schrank, einer lang...ungetragen, einer kürzer ..nur für Reisen mit Zug oder Flieger...aber im normalen Leben habe ich eine Anfahrt mit dem Auto....da gehen nur Jacken oder Kurzmäntel....wobei bei dem, der angefragt wird,...der RV auch von unten zu öffnen sein müßte (auf der TZ sieht es auch so aus....)
Aber es muß ja nicht alles praktisch sein, man hat ja auch Sitzschuhe, Stehkleider...und Mäntel, die man ungern geschlossen trägt...geht es Euch auch so?
Im Auto (bei mir seit kurzem endlich wieder Kleinwagen - den SUV hab ich in die Wüste geschickt
) geht bei mir schon auch Mantel, er ist nur so verdammt unnötig
...
Übern Hof 10 m bis zum Auto, auf dem Supermarkt-Parkplatz max. 50 m bis zum Eingang, Vadderns Pflegeheim 50 m, Chorprobe 30 m ...
Stadtbummel gehört eher NICHT zu meinem Verhaltensrepertoire und zum Strand- oder Waldspaziergang zöge ich eher Hosen und was Kürzeres an ...
Den Trenchcoat werde ich in "normal knielang" nähen, eher kniebedeckt als kürzer.
Meine Nähprojekte suche ich mehr danach aus, was ich gerne nähen möchte als danach, was ich trage.
Wenn ich es dann genäht habe, suche ich mir Gelegenheiten, es zu tragen.
Der Trenchcoat ist für mich eher eine technische Herausforderung als ein must have
...