Herzlich willkommen, Isabella
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
-
Devil....dafür gibt es tolle Schnittmuster!
...ja, ist klar, aber
a) wenn meine Enkel Standardmaße hätten, könnte SchwiTo die Klamotten im Laden kaufen (wäre wirtschaftlicher bei den Stoffpreisen
...) undb) ich hantiere so ungern mit Jersey & Co
......aber um mich geht es hier überhaupt nicht, sondern um die tollen Sachen, die Maria für ihre Enkel näht
... -
Vermutlich sind die dir nicht kompliziert genug. Ohne FBA macht es dir keinen Spaß, oder?

...jaaa, irgend sowas muss es sein
...
Wahrscheinlich denke ich zu komplex dabei - hab immer Angst, (sichtbare) Fehler zu machen
.... -
Wow!
...sooo schön
!Omilii KANN zaubern

In welcher Größe hast du das genäht? (...aaaah , sorry, grad gesehen, 122...)Ich tu mich so schwer mit den Kindersachen - weiß auch nicht, warum, aber ich finde da einfach keinen Spaß dran
- dabei würde ich so gern .... -
...so, ich habe heute E4, den Bolero zugeschnitten, die Ärmel versäubert und die Klebeendel aufgebügelt.
Man wird wirklich schneller, wenn man Profis auf die Hände guckt: incl. ein anderes Ärmelschnittmuster (3/4 Ärmel mit Abnäher) raussuchen hab ich 40 min für den Zuschnitt gebraucht - da hab ich mich früher umständlicher gehabt

-
Ich schließe mich an: es ist sehr praktisch und sehr, sehr chic - toll verarbeitet

-
-
Auf Pappe bzw. festen Karton klebe ich nur Schnittmuster, die ich ganz sicher öfter benutzen werde - so einen Hosen-Grundschnitt zum Beispiel.
Die Schneider-Akademie-Schnittmuster fallen bei mir bisher noch nicht in die Kategorie, deshalb reicht mir das normale Druckerpapier.
-
Sei auch du herzlich willkommen!
Je größer die Runde, umso mehr Spaß werden wir haben
! -
Ich sehe es schon kommen: nächstes Jahr gibst du hier die Schneiderkurse.
Ich bin nur noch am Staunen.
*ROFL*
-
Ich hab das Schnittmuster 4 ausgeschnitten.
Nun kämpfe ich mit mir, ob und wenn ja, wie ich den Ärmel "umbaue"
...
Ein richtiger "Couture-Ärmel" wird das nicht - dazu passt das Armloch nicht....und daran, das zu ändern, will ich mich bei diesem Bolero nicht versuchen
- das ist er mir nicht wert.Andererseits ist diese doppellagige Verarbeitung sehr interessant, und ich hab da auch noch einen billigen Polyesterkreppstoff, den ich schon fast entsorgt hätte - den könnte ich dafür opfern ...
Ich schlaf noch mal drüber ....
-
Hallo vivaladiva (Schööööner Nickname
!),herzlich willkommen in unserer "akademischen Runde"!
Herzelein, du musst doch nix aufholen!
Ich finde es ganz toll, dass man so gar nicht unter Zeitdruck steht.
...und außerdem hat bei mir allein schon das Zugucken bei Meister Wimmer bewirkt, dass ich schneller geworden bin.
Wenn man so alleine vor sich hinwurschtelt, dann hat man immer das Gefühl, nur wenn es lange dauert, wird es genau und gut.Der Profi zeigt: auch schnell kann gut und präzise sein.
Die Inhalte sind klar dargestellt.
Wenn man nicht so ganz "drin" ist, muss man eventuell Passagen aus dem Video zwei oder mehrmals schauen.
Wenn es dann immer noch unklar ist, hast dua) uns
undb) die Möglichkeit , bei Meister Wimmer nachzufragen.
Ich freue mich, dass du dabei bist
. -
...oh, jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige mit Fragezeichen in den Augen bin

-
Wenn ich mir die heutigen "Arschgeweihtanten" so angucke.... da liegen Welten und Weltanschauungen dazwischen.
GG Artikel 1 ("Die Würde des Menschen ist unantastbar!") gilt auch für Leute, die sich nicht nach unserem Geschmack kleiden oder verhalten oder uns auch sonst "ein Dorn im Auge" sind ...
-
...als Jung-Rentner hat man doch weiter nix zu tun
...Oder sollte ich etwa öfter Fenster putzen
???? -
...du bringst einen wieder auf Gedanken
... -
Alles anzeigen
Natürlich freue ich mich mit dir.
Trotzdem möchte ich sowas auch

Mein Zuschneidetisch ist mein Küchentisch und der ist sage und schreibe 105 cm x 68 cm
Das ist manchmal ein wenig knapp.
(dabei kam mir der als Kind immer wie ein großer Tisch vor. Das ist nämlich der alte Küchentisch, den es schon in meinen Kindertagen gab und an dem wir mit 4 Personen saßen und alle Platz hatten. Man mag es kaum glauben).
Aber ich kann es ja so machen: Wenn ich dich mal wieder besuchen komme, dann schicke ich vorher ein Paket zu dir mit ein paar Stoffen drin und wenn ich dann da bin, dann nutze ich deine großen Tische zum zuschneiden und anschließend schicke ich mir das Paket mit den Zuschnitten wieder zurück

...genau!
... so einfach ist das

!...und: hoffentlich geht das bald wieder!
...und im Übrigen: für dich mach ich sogar mal 'n Zuschneide-Service, wenn du was volumiges hast
... -
Früher als ich noch jünger war (also vor 3-4 Jahren) ....

Bei mir ist das länger her 

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]